Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bluesilentpro

unregistriert

41

Montag, 7. Juli 2014, 17:29

Man stelle sich noch das 13er Modell vor und sei sich bewusst, das in der Schweiz der 1. Gang für alle Lebenslagen ausreicht. Ich hab den 13er letztes Jahr bei USPC gefilmt:

https://www.youtube.com/watch?v=vEI4rN9Ufqo

War schon paarmal kurz davor einen zu kaufen, aber damit wandere ich garantiert in den Knast...


PS:
Beim Mustang geht mehr immer...
https://www.youtube.com/watch?v=LSoLYpSTpNw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluesilentpro« (7. Juli 2014, 17:41)


rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 8. Juli 2014, 07:37

@Bluesilentpro
Knast? Kann ich nachvollziehen. Der Schweinehund unter dem rechten Fuss ist gewaltig. 8|

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:33

Hätte ich diesen Bericht vor ca. 6 Monaten gelesen, hätte ich mich wohl nicht für den 55er SL entschieden oder wäre zumindest sehr ins Grübeln gekommen...

Ich finds Klasse, wie du die Fakten über die Autos mit dem gewissen Schuss Humor und Ironie niederschreibst.
So ist meine Verteilerliste mitlerweile auf 10+ angestiegen und die Kollegen freuts jedes Mal ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Beiträge: 1 520

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 8. Juli 2014, 12:37

Es gibt Neuigkeiten:

Der Shelby GT500.

Ente :D


Jo lekch mie... das ist ja wohl der geilste Autotestbericht, den ich im letzten Jahrzehnt gelesen habe!

Weiter so, jetzt bitte nen SLS Mercedes! :D

Grüße, retseroF

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:05

@Sacha
keine Sorge, mit dem SL hast sicherlich was gutes geschossen, die Benzen können schon was, bräucht ich nicht ab und zu etwas Stauraum hätt ich mir so einen auch angekuckt. Aber, was du natürlich niemals machen darfst solange der AMG in der Garasche parkt, Shelby fahren. Tu's nicht :D ! Btw; danke für die Verteilerliste, ich hoffe die geht nicht "betriebsintern" :cursing: .

@retseroF
Wow, danke! Dann mach ich mal so weiter. Hast du zufällig nen SLS rumstehen? Ich schreib ja ned über Karren, die ich nie gefahren bin... :D

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 9. Juli 2014, 14:33

Einige sind schon betriebsintern, aber ebensolche Petrolheads wie wir. Don't worry ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 13. Juli 2014, 19:59

@Sacha
danke, das beruhigt mich. Ein wenig :D

Dann gibts auch gleich etwas neues: der Speckie!

Gruss
Ente

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 13. Juli 2014, 20:34

Danke für die tollen Geschichten @rubberduck, sind immer wahnsinnig schön zu lesen.

Mal sehen, wie's weiter geht. :tschuess:
Jens
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 13. Juli 2014, 20:47

Im letzten Absatz überm Fazit ist Dir irgendwie was durcheinander geraten bei den Drehern. Und Danke für den Vicki-Link. Einfach immer wieder ein Genuss.

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 13. Juli 2014, 21:32

@skylark
Danke! :)

@Hanns
Danke, hab da mal was abgeändert. Und ja, Vicki geht immer, was ne durchgeknallte Braut... :love: .

Beiträge: 1 520

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 13. Juli 2014, 22:05


@retseroF
Wow, danke! Dann mach ich mal so weiter. Hast du zufällig nen SLS rumstehen? Ich schreib ja ned über Karren, die ich nie gefahren bin... :D


Naja, hier stehen und fahren einige und in meinem letzten Projekt konnte ich auch ein paar mal damit arbeiten.
Aber "Fremde damit fahren lassen"... noway, leider.
Finde den SLS auch um Längen schärfer als den SLR, mit dem ich in Woking das Vergnügen hatte, vor allem in Design und Leistung.
Übrigens auch gegenüber der Viper SRT, die ich mal privat knechten konnte!
Deren einziger "Vorsprung" war das Schaltgetriebe, für mich sind DSG und sonstiger Schei.. einfach abturnend.

Hoffe, du bekommst mal die Gelegenheit mit deiner Schreibe einen Vergleich zu ziehen ;)

chrisPS924

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 14. Juli 2014, 13:00

Schön geschrieben mit dem 3.0 SpecB Legacy, wie aber auch all die anderen "Beurteilungen" :)

Ich komme ja selbst auch von Audi, wobei ich nicht so einen Leidensweg hatte, aber die Problematiken sind mir sehr wohl bekannt. Mein BE/BH H6 Outback entspricht zwar nicht einem SpecB, aber Vieles passt trotzdem oder ist auf einem "niedrigerem" Niveau aehnlich und deshalb schaetze ich diesen Wagen einfach.

VG

Christian

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:05

@retseroF
ja, ich würd schon gerne mal was über den dicken Benz schreiben :whistling: .

Heute mal was anderes aus der Japanerecke: Honda Civic 1.8Vtec.

Viel Spass! :)

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:51

Hatte da mal was auf dem Herzen...

Fahrassistenzsysteme und andere nervige Beifahrer

Viel Spass! :D

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:03

ein Sternchen für - Stop! Hammertime.

und einen Keks zum Ristretto für Deinen Glauben daran, dass die Dir geläufigen Kulturtechniken in der Zukunft noch eine Rolle spielen.

Beiträge: 1 446

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:58

Ja, sehr praktisch, dann braucht es bei zukünftigen Verbrechern keine Handschellen mehr sondern einfach nur das öffnen der Schuhbänder um eine Flucht zu verhindern. Genial :hmmm:

das mit den Assistenzsystemen erinnert mich an eine Scene aus irobot:

"Was, Sie wollen manuell lenken? Sind sie verrückt?"

Danach sieht das dann so aus wie ab 0:36




Der Film zeigt eigentlich sehr gut wie die Zukunft aussehen wird. Irgendwo schon cool aber es wird was fehlen :grummel1:

Beiträge: 1 520

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:20

Hatte da mal was auf dem Herzen...

Fahrassistenzsysteme und andere nervige Beifahrer

Viel Spass! :D


Danke, danke, danke! :D

Darf ich das als PDF in der Firma an ausgesuchte Kollegen weiterleiten, natürlich mit link auf die Urspungsseite?!

(Auf mich hört ja keiner.... ;) )

Hatte gestern übrigenz 1 Tag mit diversen C63, E63 und CLS63!

Ohne Schaltgetriebe und mit der extrem lahmen Drosselklappe-by-Wire leider nicht so knallig wie erhofft, aber immerhin kann man das ESP ganz (!) abschalten... 1 Satz Reifen hab ich aufgeraucht :rolleyes:

Grüße, retseroF

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »retseroF« (22. Juli 2014, 21:29)


rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:51

@Hanns
du weisst doch, ich bin ein Moralist par Excellence und gehe jede Woche brav in die Kirche. Alte Werte und so Zeug, du weisst schon :D . Den Hammertime klau ich mir bei Gelegenheit, sorry. :P

@retseroF
ja klar, mach ein pdf draus und schick's von mir aus an den kompletten Vorstand von Daimler. Und hör bitte auf von ESP-losen 6.2l 8-endern zu schreiben, ich krieg da immer Zuckungen im rechten Auge. ;(

Beiträge: 1 520

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 22. Juli 2014, 22:04

Ok!!!

Hihihihhihihihi... :D

(Sind übrigenz jeweils 6,3l und 507 Pferdchen gewesen, natürliches Drehmoment, nix mit Föhn! 8) )

(PS: In meiner Karasche hört es sich so an, nur etwas lauter, irgenwie hat einer die Schalldämpfer geklaut und nur den Auspuff dagelassen ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »retseroF« (23. Juli 2014, 00:51)


rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 27. Juli 2014, 16:17

@retseroF
nette Karasche. 350er Chevy?

Und dann, etwas neues aus dem Entenstall:

Taxi!!

Viel Spass damit! :)

Ähnliche Themen