Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1.5er

Schüler

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 1. April 2014

  • Private Nachricht senden

141

Sonntag, 1. März 2015, 18:59

Bei solchen Regelungen muss ich mir dann schon mal leicht ans Hirn langen. Das ist halt mal wirklich wieder so was von nutzlos und unsinnig. Noch mehr Zulauf für die AFD ... Yey! :cursing:
Wenn man irgendwo in der Innenstadt einen Maserati oder was auch immer aufbrüllen hört, dann schauen die 5 % an Klischee-Rentnern/Spatzenfütterern unter den Leuten mit grimmiger Miene, 15 % der Leute haben ein dickes Grinsen in der Backe und der Rest schaut zumindest mit Gleichgültigkeit drein.
Dafür, dass man manchen ein klein bisschen Lärm erspart, nimmt man anderen das, was ihnen den Tag versüßt.

Ich wohne direkt neben einer Bahnstrecke. Der Lärm stört mich aber nicht, obwohl er im Haus (vor allem bei Nacht) deutlich hörbar ist. Die vorbeifahrenden Autos, ob Tag oder Nacht, stören mich auch nicht. Wenn der C63 vom Nachbarn in der Tiefgarage die Betonwände bearbeitet, stört mich das auch nicht - im Gegenteil, ich hoffe darauf. Die Art von Lärm, die mich stört, ist das Knarzen und Quietschen vom Nachbars-Bett direkt über mir, wenn der gerade seine Frau bearbeitet ( :thumbup: ). Den Takt hat er sich dabei anscheinend vom leerlaufenden C63 abgeschaut. Aber als normaler Mensch besitze ich auch einen Funken Verständnis und Rücksicht und lasse dem Werten Herrn Nachbarn seinen Spass. Da kann man dann doch auch erwarten, dass andere Leute einem den eigenen, geräuschvollen Spaß nicht vergönnen. Er darf seinen Kolben bewegen und ich meine. Ob man nun Nutella-Brote wegen einem Auto oder dem Nachbarn schmiert, ist ja dann irgendwie Jacke wie Hose.

Den Lärm, der wirklich stört, kann man entweder nicht verhindern oder aber man hat sich bereits daran gewöhnt. Somit überwiegen bei dieser Regelung die Nachteile für eine Minderheit die marginalen Vorteile für die Mehrheit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1.5er« (1. März 2015, 20:18)


Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

142

Sonntag, 1. März 2015, 19:42

Mal ehrlich, wenn der Lambo immer noch so laut sein darf, wie diese 2,0TDi Rasselbüchse aus dem VAG Regal, paßt doch alles.

Beiträge: 1 446

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

143

Sonntag, 1. März 2015, 19:43

Ich denke es wird auch bald eine EU-Verordnung geben (falls es sie nicht schon gibt) die vorschreibt, dass Autos lauter werden müssen.

Damit die die 5 % an Klischee-Rentnern/Spatzenfütterer nicht vom Elektro Supersportwagen überfahren werden :augenroll:

1.5er

Schüler

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 1. April 2014

  • Private Nachricht senden

144

Sonntag, 1. März 2015, 20:18

Ja, das steht schon in der Richtlinie drin.

Zitat

Die Vorteile für die Umwelt durch Hybridelektro- und reinen Elektrofahrzeugen haben zu einer wesentlichen Senkung des Geräuschpegels solcher Fahrzeuge geführt. Durch diese Senkung ist eine bedeutende akustische Signalquelle weggefallen, durch die andere Verkehrsteilnehmer, u. a. blinde und sehbehinderte Fußgänger sowie Radfahrer, davor gewarnt wurden, dass sich ein Straßenfahrzeug nähert, sich in der Nähe befindet oder sich entfernt. Aus diesem Grund entwickelt die Industrie akustische Fahrzeug-Warnsysteme (Acoustic Vehicle Alerting System — AVAS), die dieses fehlende akustische Signal in Hybridelektro- und reinen Elektrofahrzeugen ausgleichen. Die Leistung solcher in die Fahrzeuge eingebauten AVAS sollte harmonisiert werden. Bei der Entwicklung von AVAS sollte die allgemeine Lärmbelastung für die Umgebung berücksichtigt werden.
Gemäß dem Motto: "Loud pipes save lifes!" :D

shlomo

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 1. November 2006

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

145

Sonntag, 1. März 2015, 20:54

Zitat Gemäß dem Motto: "Loud pipes save lifes!" :D


Das kann man so sehen. Ich sage ja eher "Large pipes please wives!"

Da kommt man dann auch ohne Klappenauspuff gut durch's Leben... :D

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

146

Sonntag, 1. März 2015, 21:22

Bin C63 gefahren und seitdem find ich es auch assig. Weil: Draussen laut wie Sau. Drinnen dachte ich:"WTF? Ich hör ja gar nix!"

Hm.... Im Toybaru ist ein Innenraumdingsbums Serie und bei mir sogar aufgeschwult mit TRD-Röhrli. (Echt jetzt: Toyota-Racing-Department beschäftigt sich mit Plastikröhrchen, die die Verbindung zwischen LuFi und Beifahrerfussraum verbessern)

Nur: Es tut seinen Zweck ganz anders als ein Klappenauspuff im vollgedämpften AMG. Ich hör meinen Motor, die anderen haben Ruhe.

Was ist eigentlich so schlecht daran?

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

147

Sonntag, 1. März 2015, 21:28

Was ist eigentlich so schlecht daran?


Kennst du den Zusammenhang von Tunnels und Fensterhebern? :hmmm:

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

148

Montag, 2. März 2015, 07:47

.... (Acoustic Vehicle Alerting System — AVAS)....



Dann kann ich wählen zwischen V8 und Weihnachtsschlittenglocke? :rolleyes: :D

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 016

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

149

Montag, 2. März 2015, 18:47

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
TIE fighter! :dafuer: :dafuer:

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

150

Sonntag, 8. März 2015, 15:20

Leider kein Test heute, aber dafür etwas heroisches;

Helden der automobilen Filmgeschichte

Viel Spass dabei :)

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 840

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

151

Sonntag, 8. März 2015, 15:39

Schöne Folge.

Falls nicht schon berücksichtigt, meine 2 Cent für weitere Kandidasten:

Convoy - Der zwischen 2 LKW gequetschte Einsatzwagen von Ernest Borgnine & Co.
U - Turn. Das Fahrzeug, dessen Reparatur erst die Odyssee von Sean Penn in dem Wüstenkaff verursacht, und zugleich das Fahrzeug mit dem fiesesten Twist zum Filmende für lange Zeit.
Duell - der rote Vertreterauto in Steven Spielbergs berühmten Erstling

Sind Serien eraubt? Dann naheliegenderweise
- K.I.T.T. und
- der GMC Pickup von Colt Seavers in "Ein Colt für alle Fälle"
- der schwarz-rote Van (auch GMC wenn ich grad recht erinnere) vom A-Team

:tschuess:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

152

Sonntag, 8. März 2015, 20:35

@Runeflinger

Mindestens zwei von deinen Wünschen stehen schon auf dem Zettel, evtl. kommt noch was dazu ;)

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 016

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

153

Sonntag, 8. März 2015, 21:23

DMC-12

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

154

Montag, 9. März 2015, 11:42

Der 1970er Plymouth Valiant Custom aus dem Film "Duell", 1971 unter der Regie von Steven Spielberg entstanden. Ein absoluter Klassiker unter den Filmen mit Autos.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patGT« (9. März 2015, 11:52)


rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

155

Montag, 9. März 2015, 11:58

Der 1970er Plymouth Valiant Custom aus dem Film "Duell", 1971 unter der Regie von Steven Spielberg entstanden. Ein absoluter Klassiker unter den Filmen mit Autos.


Es bestünde die Möglichkeit, dass der Plymouth Valiant mit dem geplatzten Kühler und der Peterbilt 281 auch schon auf meinem Zettel für die nächsten Wochen stehen... ;)

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

156

Sonntag, 15. März 2015, 13:31

Die Filmautoserie wird nächste Woche fortgesetzt, ich mag da noch etwas mehr Zeit reinstecken. :rolleyes:

Daher;

Mercedes Benz C180

Viel Spass damit :)

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

157

Sonntag, 22. März 2015, 15:46

So, jemand hatte den richtigen Riecher, es geht zurück. Zurück in die Zukunft.

Der DeLorean DMC-12.

Viel Spass dabei :D

Andy188

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

Wohnort: Unnau

  • Private Nachricht senden

158

Montag, 23. März 2015, 04:09

Sehr schöner Beitrag. Macht immer wieder spaß deine Beiträge zu lesen. Es wird eben nie langweilig :) In diesem Sinne, weiter so.

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

159

Sonntag, 29. März 2015, 15:41

Danke Andy188 :rolleyes: .

Es geht weiter mit den Moviecars;

Der Klassiker schlechthin; Gut gegen Böse.

Duell

Viel Spass beim Lesen. :)

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

160

Sonntag, 29. März 2015, 16:46

"Ich spiele auf Fleisch", erklärt ein Musiker im Radiotalk am Anfang von Steven Spielbergs Lkw-Thriller "Duell" auf die Frage, was sein Lieblingsinstrument sei. :zwinker:

Ähnliche Themen