Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:49

Die Ente und Autos / der vielbesagte Tellerrand

Hallo Imprezzafuzzis

die einen oder anderen Alteingesessenenen aus diesem Verein mögen sich noch an mich erinnern. Still bin ich geworden, wenn es um die Themen rund um den Impurrezza geworden gegangen ist. Der Grund, ich wollte über den blauen Tellerrand hinausschauen. Dafür war mir dieses Forum zu restriktiv. Man möge mir meine Verschwiegenheit verzeihen. Aber es gibt und gab für mich immer noch andere Autos, Leidenschaft ist eine Eigenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Und das setzt voraus, dass man sich auch mal mit dem Dreck beschäftigt, was die Autoindustrie aus ihren Hallen prügelt. Das habe ich getan. Und seid versichert, das was in Ingoldstadt aus der Garage rollt, stellt für mich immer noch den Tiefpunkt dar. Und ich bin Alfa Romeo gefahren... :wacko:

Aber nun, ich bin es satt zu schweigen. Keine Sorge, ich werde keine Revolution anzetteln, es werden keine Forumsserver abgefackelt und den Smartfahrern zum Frass vorgeworfen. Nein, ich habe mich dazu entschlossen, Klartext zu reden. Dafür habe ich einen Blog eingerichtet.

hier

Hier lasse ich den geistigen Entgleisungen freien Lauf, sozusagen automobile Flatulenz. Unabhängig von der Marke, dem Fabrikat, dem Typ, dem Echo aus der deutschen Automobilpresse. Wer sich für meine subjektive Meinung interessiert, ist herzlich zum Lesen eingeladen. Wer nicht, ich bin nicht beleidgt und keinsfalls böse. Keine Schönfärberei, kein markenschspezifisches blabla, einfach nur meine Meinung. Diskutieren zwecklos, wer seine eigene Meinung kundtun will, ich bitte darum als Kommentar, aber ich werde darauf nicht weiter eingehen. Das ist nichts persönliches, nur ich empfinde dies als sinnlos, analog zu geschmacksspezifischen Disussionen bspw. Wein, Weibern und Gesang.

Auch wenn dies Jahre gebraucht hat um diesen Schritt zu gehen, betrachtet es als meine persönliche Verneigung or dieser Community. Von hier kamen die ersten Gunstbezeugungen zu meinem Geschreibsel. Und das ist mit dem Lauf der Zeit gereift, wie ein alter Käse.

Wer sich durch den Blog unterhalten fühlt sei meiner Freude gewiss. Wer nicht, keine Sorge. Jeder hat seine eigenen Vorlieben; Imprezas, Lutze-Vollshogun, blaue LED's oder einfach nur ein Kühlschrank voll Bier aus aller Welt.

Lasst es euch gut gehen, vergesst nicht, warum der Boxer so viel Spass macht und wieso ihr troz dem Geklapper und Gerattere jeden Tag stolz in Eure Autos steigt. Und ja, ich werde auch den einen oder anderen Artikel über den Krempel aus den FHJ-Werken vom Stapel lassen. ;)

In dem Sinne
Ente

PS: das Smileysortiment hier ist immer noch scheisse. :P
PPS: ihr seid die ersten, die den Mist zu lesen kriegen, also seid ein wenig gnädig, zefix namol. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pro« (22. Mai 2014, 08:38)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Mai 2014, 21:45

Hi Ducky, alter Schwede. Welcome back.

Schnapp' Dir doch mal einen neuen STI MY15 und schreib' uns Deine Meinung dazu. Wäre für uns sicher unterhaltsam. Und so als second opinion zu unserem Clubbericht genau richtig: http://impreza-gt-club.ch/

:D

Gruss
Lukas

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Mai 2014, 22:25

Schön umschrieben :thumbsup: :tschuess:

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:15

@Lukas

wenn ich mal einen in die Finger kriege mach ich das auf jeden Fall. :P

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:49

Hey Duck

Schön schaust du wieder mal vorbei und danke für deinen literarischen Erguss!
Liesst sich wirklich genial, gerne mehr davon :D
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:18

@pro

kommt demnächst neues dazu. Nächste Woche gibt's dann Nachschub. Bimmer, Alfa, Specki, Lolvo, Dotsch, Benz und und und sind in der Pipeline :D

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:30

Vielleicht kannst Du ja hier kurz ne Notiz lassen, wenn es neue Beiträge gibt... hab jetzt keine Abo-Funktion gefunden :)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

drmichi

Profi

Beiträge: 1 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Wohnort: Sarganserland

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. Mai 2014, 21:58

Cool geschrieben!

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Mai 2014, 15:10

Es gibt ein Update, Ibiza Party!!! :cursing:

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:37

Update, der Dodsch ist online. :love:

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 2. Juni 2014, 07:37

You made my day!
Ab jetzt bitte immer Sonntags was neues, so gestaltet sich der Start in die neue Woche wesentlich angenehmer :)

Hoffe dein Trip nach Miami war im Allgemeinen ebenso geil wie der ErFAHRungsbericht des Dodsch ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 2. Juni 2014, 10:08

@Sacha

freut mich, nehm ich gerne mit, Sonntags wird geschrieben, Montags sollte etwas neues drinstehen. Und ja, Roadtrips quer durch Florida kann ich durchaus empfehlen, war sehr geil :thumbsup: . Geht auch mit nem dicken SUV :D

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Juni 2014, 09:04

War erst letzten November in Miami Beach für 2 Wochen inkl. Trips nach Orlando, Fort Lauderdale und halt alles was man so sehen muss.
Am besten hat mir aber die Fahrt durch die Alligator Alley Richtung Naples gefallen ;)
Leider waren wir nur mit sonem bescheidenen Nissan unterwegs, da hättest bestimmt auch was nettes schreiben können :D
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pro« (3. Juni 2014, 09:22)


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:59

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ab jetzt bitte immer Sonntags was neues, so gestaltet sich der Start in die neue Woche wesentlich angenehmer


Hast am Wochenende keinen erschossen? Das stresst natürlich ... :D





rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:22

@pro

Ein Nissan? Da hätte ich sicher etwas "nettes" geschrieben *hüstel. Und Naples war auch geil, das Liechtenstein von Florida, bis auf die vielen alten Leute 8|

@Hannsli
müssen immer gleich Leute draufgehen? Geh RTL2 kucken! :P

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Juni 2014, 21:55

Florida Sunshine-State war mir ja bekannt als Rentner-Ort, aber Naples war definitiv was zwischen Altersheim und Friedhof ;)

Ja war so ein Nissan, dens bei uns in Europa nicht gibt. Grösse und Ausstattung eines 5er BMWs, Qulitativ aber weit darunter.
Das 1.6 Liter Zuckerwassermotörchen war erstaunlich agil und reichte für unsere Zwecke.
Upgrade auf ein Retro-Musclecabrio wollten wir zweite Woche machen, hatten aber nix schlaues da, also liessen wir es.

Die Westküste ruft aber schon nach uns und Vegas "oben-ohne" wird dann ein Muss ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 9. Juni 2014, 17:36

@Sacha
1.6 Liter im Sunshine State? Das tut mir jetzt irgendwie leid für dich... :P

Btw; der Alfaist im Netz. :love:

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 9. Juni 2014, 21:55

der gute alte Arese V6 :love:

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Juni 2014, 21:05

Macht wirklich Spaß zu lesen, weiter so!

Ähnliche Themen