Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

egmont

Fortgeschrittener

  • »egmont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Wohnort: B

  • Private Nachricht senden

181

Donnerstag, 18. Februar 2016, 00:35

Hey Gerald,

das Problem habe ich völlig verdrängt; wohl auch, weil ich derzeit immer mit Licht und oder Heizung/Lüfter unterwegs bin.
Das wird umgehend - also sobald der Leggy mit neuem Zündkabel perfekt läuft- geprüft.

Und jetzt red` mir bloß diesen tollen, tollen Wagen nicht madig.
:D

Viel Grüße,
egmont

egmont

Fortgeschrittener

  • »egmont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Wohnort: B

  • Private Nachricht senden

182

Freitag, 19. Februar 2016, 14:43

Ich nerv noch mal wg. der Legacy Dämpfer in Verbindung mit den längeren Outback-Federn.
Schließlich würden die Dämpferstangen 2-3cm mehr aus dem Gehäuse ragen...und am Outback sind wahrscheinlich nicht umsonst andere Federn (auch versch. Teilenummern) verbaut.

Fall mir keiner Entwarnung geben kann, werde ich eben in den sauren Apfel beißen und auch neue OB-Dämpfer kaufen. Falls dann jemand neue, gute Leggy Monroes benötigt...

Domlager und Buchsenfrage bleibt aktuell.

Herzlichen Gruß & Dank,
egmont :tschuess:

ups : falscher Thread

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »egmont« (19. Februar 2016, 19:07)


Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

183

Freitag, 19. Februar 2016, 17:31

Ich würd die Leggy Dämpfer nehmen. Du verlierst etwas Negativfederweg, aber durch LPG Tank und Hängerkupplung hast Du sowieso schon ca. 60Kg mehr auf der Hinterachse. Sollte passen.

egmont

Fortgeschrittener

  • »egmont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Wohnort: B

  • Private Nachricht senden

184

Freitag, 19. Februar 2016, 19:04

Danke Jörg für den Zuspruch.
das wollte ich hören :D

PS: Neues Z-Kabel habe ich vorhin verbaut; Klärchen summt wie eine Biene!
:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »egmont« (19. Februar 2016, 19:18)


ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

185

Freitag, 19. Februar 2016, 22:27

Game over ? ... wäre wirklich super !

Glückwunsch ...aus dem Elend wurde eine Biene :gump: super Metamorphose. Ich drücke die Daumen das es für länger ist :s_hoff:

Also durch die Zündkabel läuft er jetzt auch im Benzinbetrieb rund und zieht gleichmäßig aus dem Keller hoch... :respekt: sind oft die einfachen Dinge.

Das mit der Bordspannung behalte bitte im Auge :gruebel: , mir fehlt irgendwie der Glaube, das die LIMA zeitweise abgeschaltet wird, aber wenn es den Fahrbetrieb nicht stört ist ja alles i.O.

Also von ganzem Subiherzen :s_allesgute:
Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

egmont

Fortgeschrittener

  • »egmont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Wohnort: B

  • Private Nachricht senden

186

Freitag, 19. Februar 2016, 23:22

Ja Gerald, am Ende nach all den kleineren Reparaturen, hing es letztlich nur noch am Zündkabel. Die schnurrt nun!
Ich kann mich gut erinnern wie das -nach vielen Versuchen in der letzten Woche gemeinsam mit Jörg- unser allerallerletzter Anker war.
Danach hätte ich echt aufgegeben und angenommen, dass wirklich was Ernstes im Motor (Ventile platt, Fluch bzw. Geist) nicht i.O. ist.
Selbst Jörg wurde zusehends pessimistischer.

ABER das war es dann. Und es war so zwingend, dass bis heute das Kabel kam, nicht nur, wie bisher immer, Hoffnung war...sondern fester Glaube; ans Gute im Motor.
Zum ersten Mal war ich wirklich überzeugt, zum ersten Mal aber auch hat Elend (wieder ganz die Biene) das getan, was man erwarten und vorhersagen konnte.

Was für ein Happy End!

starring:

Gerald als Spannungs-Fee
Jörg als Max von Sydow/Prof. Abronsius
Matze als Orakel
Egmont als Alfred
u.v.m.

UND erstmals
Biene/Klärchen als Elend/Christine/Graf von Morlock

:tschuess:

PS: Die Spannung kann ich ja - dank Dir- gar nicht mehr aus den Augen verlieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »egmont« (21. Februar 2016, 02:44)


Draco

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

Wohnort: Landkreis - Lippe

  • Private Nachricht senden

187

Samstag, 20. Februar 2016, 08:52

"Ihr solltet das Drama mit Happy End am besten verfilmen :thumbsup: "
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten E-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

188

Samstag, 20. Februar 2016, 13:18

Das ist freut mich riesig :thumbsup:
War aber auch ne lange Durststrecke :wacko:
Freue mich auch, dass der Motor das alles bisher überlebt hat ...
enjoy the flight !

egmont

Fortgeschrittener

  • »egmont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Wohnort: B

  • Private Nachricht senden

189

Samstag, 20. Februar 2016, 13:56

Zitat

Freue mich auch, dass der Motor das alles bisher überlebt hat ...
Ab davon, dass ich die Biene jetzt von Oben, Unten und Innen aus dem EffEff kenne, Dank Dir sogar etwas aus den Softwaredigits orakeln kann, bald jedes Teil geprüft ist und man fast alle möglichen Zicken kennenlernen bzw. verinnerlichen durfte, ist DAS ein Grund mehr, sie zu behalten:
Die ist kein Mimöschen, die kann was ab; genau mein Sub-Typ!
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »egmont« (21. Februar 2016, 02:42)


ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

190

Samstag, 20. Februar 2016, 19:12

Hallo egmont,
du kannst das "Happy End" vom "Elend zur Biene" ja mal in den Titel des Beitrags einbauen...dann freuen sich ggf. andere Betroffene :-)

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Subi-Lu

Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

191

Samstag, 20. Februar 2016, 21:39

Es freud mich wirklich,dass der Leggy jetzt läuft.Ich hab deine Geschichte mitvefolgt.Die meisten hätten sicher längst aufgegeben,aber du bist wohl ein harter Brocken.Respekt!

Gruss Jörn!

egmont

Fortgeschrittener

  • »egmont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Wohnort: B

  • Private Nachricht senden

192

Sonntag, 21. Februar 2016, 15:00

Ganz ehrlich Jörn; so brockenhart dann doch nicht.

Wollte den Bettel schon ein paar Male hinschmeißen, war der Verzweiflung öfter nah und kenne sämtliche derzeit (im Budget) zum Verkauf stehenden Legacy& Outback in Deutschland.

Aber immer wieder schien da doch was zu gehen, dann kam Zuspruch/Unterstützung wie z.B von Gerald und da der Wagen hier in Berlin eher selten benötigt wird, konnte das alles etwas länger dauern. Ok, mit 5 Monaten hatte ich nicht ganz gerechnet. :eek:

Wovon ich (beinahe) immer überzeugt war: Das ist nur eine banale Kleinigkeit; wenn auch eine extrem bösartige. Da muß man(n) einen langen Atem haben.
Gut; es waren ein paar mehr Bösartigkeiten.

;) egmont

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »egmont« (21. Februar 2016, 15:14)


egmont

Fortgeschrittener

  • »egmont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Wohnort: B

  • Private Nachricht senden

193

Donnerstag, 10. März 2016, 15:09

1500km später ein letzter Nachtrag:

Klärchen fliegt und summt auch weiterhin fröhlich wie eine Biene und ich sehe/fühle auch keinen Grund, warum das nicht so bleiben sollte.

:thumbsup:

Viele herzliche Grüße ins Forum
egmont

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »egmont« (11. März 2016, 17:06)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

194

Donnerstag, 10. März 2016, 19:21

1500km später ein letzter Nachtrag:

Klärchen fliegt und summt wie eine Biene und ich sehe/fühle auch keinen Grund, warum das nicht so bleiben sollte.

:thumbsup:

Viele herzliche Grüße ins Forum
egmont

:klatsch: irgendwie verbreitet fremde Freude ja weitere Freude ... :hupf:

egmont

Fortgeschrittener

  • »egmont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Wohnort: B

  • Private Nachricht senden

195

Mittwoch, 1. Mai 2019, 19:50

Mai 2019
Drei Jahre /35tkm später

Der Legacy lebt und hat sogar noch 1 Jahr TÜV.
Viele Grüße, egmont:tschuess:

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

196

Mittwoch, 1. Mai 2019, 19:55

Hallo @egmont: .....da ist ja noch jemand 8) :D

schön zu hören das der Legy noch lebt :thumbup: und ich hoffe Dir gehts auch gut ...und hast noch TÜV :nixwieweg:
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

197

Mittwoch, 1. Mai 2019, 19:56

Mai 2019
Drei Jahre /35tkm später

Der Legacy lebt und hat sogar noch 1 Jahr TÜV.
Viele Grüße, egmont:tschuess:

:klatsch: "iirres" erfreuliches Comeback nach 3 Jahren. Lektüre der ganzen Geschichte zeigt für jeden Newbie seitdem, wie´s so im Auto-Leben halt spielen kann.. :zwinker:

Subi-Lu

Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

198

Mittwoch, 1. Mai 2019, 21:37

Super.Bleibt hoffentlich nicht der letzte Tüv.

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

199

Donnerstag, 2. Mai 2019, 10:28

@egmont: Hey, super, daß der Hobel noch läuft! War doch gut angelegte Zeit und Spaß hats (mir) ja auch gemacht. :thumbsup:

egmont

Fortgeschrittener

  • »egmont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Wohnort: B

  • Private Nachricht senden

200

Samstag, 4. Mai 2019, 18:43

Hallo Gerald , Jörg, Kartoffelbrei, Matze...
ohne Euch hätt' ich das ja nie hinbekommen. Toll! :love:

Dazu kommt noch ein fairer HU-Prüfer, bei dem ich mich an dieser Stelle...
:rolleyes:


Eigentlich hab ich ihm beim letzten Mal versprochen mit dem Leggy das letzte Mal dagewesen zu sein, aber wenn der weiter so ordentlich läuft , überleg ich mir wirklich nochmal etwas Geld in die Hand zu nehmen. Selbst wenn der Wagen wirklich nicht hübscher geworden ist. :frown:

Herzliche Grüße, egmont

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »egmont« (27. September 2021, 23:07)


Ähnliche Themen