Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

241

Dienstag, 19. März 2013, 20:20

hält das dip auch einen rennstrecken tag aus,oder schmilzt das ganze?

242

Dienstag, 19. März 2013, 20:26

Wo ?
Auf dem Dach vielleicht, aber die Felgen wird es nicht packen, höchstens Du bist bei einem Economy Drive Day... :zwinker:
Sind doch Bilder hier im Thread oder sonstwo hier im Forum, welche zeigen, dass sich auf den Felgen bei stärkerer Erhitzung Blasen gebildet haben ? :gruebel:

TheThistle

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Wohnort: Zentralschweiz

  • Private Nachricht senden

243

Dienstag, 19. März 2013, 20:50

Darf ich Antworten? ...

Kein Problem, es sind mehrere Fahrzeuge im Rennstreckeneinsatz, komplett gedipt, oder nur Felgen, die ohne Probleme so fahren. Ohne Blasenbildung versteht sich. PlastiDip USA selbst gibt 112°C an, eine Felge wird zwar recht warm, aber über 100 Grad ist eher Ausnahme.

Selbst getestet hab ich das noch nicht, aber in den Staaten gibts ein paar Leute, die ihre verchromten Endrohre mit PlastiDip schwarz machen. Auch nach längerer Zeit ist es kein Problem, gibt keine Blasenbildung, oder ähnliches. Die Endrohre werden definitiv heisser als die 112 Grad

imprezagt

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

244

Dienstag, 19. März 2013, 21:38

Das Plast Dip hält auf meinen Felgen absolut ohne Probleme :thumbup: Keine Blasen, Risse oder sonstiges, trotz Neuhausen ob Eck und Hockenheim.
Die Brembo Sport Scheiben flattern schon wieder leicht, aber das Plasti Dip hält :thumbsup:

imprezagt

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

245

Dienstag, 19. März 2013, 22:28

Die neuen Plasti Dip "Blaze" Farben sind da :thumbsup:

Meine 5 jährige Tochter hat sich für das neue "Purple Blaze" entschieden :thumbup:
Knapp 2 Dosen habe ich verbraten.

Über die kalten Tage habe ich ihre Yamaha PW50 komplett restauriert.
Kolben, Zylinder, Kupplung, Kerze, Radlager, Lufi, Bremszug, Gaszug, etc. ersetzt und die Sitzbank mit neuem Leder überzogen :D

Ich habe mich gegen eine Lackierung der Kunstoffteile entschieden, dass hätte sofort Risse gegeben....mal abwarten wie das Plasti Dip nach dem ersten Sturz aussieht :D

vorher

nachher


TheThistle

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Wohnort: Zentralschweiz

  • Private Nachricht senden

246

Mittwoch, 20. März 2013, 11:56

das ist recht dunkel ausgefallen - hast du die weissen teile einfach übergedippt, oder war das weisse das schon eine folie/dip?

247

Mittwoch, 20. März 2013, 16:17

wer konnte hier nochmal Plastidip US beschaffen? Sammelbestellung?

imprezagt

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

248

Mittwoch, 20. März 2013, 21:13

Im Hobbyraum ist halt ein wenig dunkel.
Kunstoff war weiss...einfach darüber gedippt.
Tank/Gabel war blau...mit hellgau Haftgrund gesprayt, anschliessend Plasti Dip

Bei Tageslicht schauts so aus

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

249

Donnerstag, 21. März 2013, 09:06

Kann mir bitte mal einer erklären wieso ihr Andy gelöscht habt?

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

250

Donnerstag, 21. März 2013, 11:22

Alain:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Andy ist 3 Wochen geperrt wegen wiederholter Nichtbeachtung unserer Regeln.
Ein Gesprächsangebot des SIGTC liegt ihm vor, bislang ohne Antwort.

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

251

Donnerstag, 21. März 2013, 11:33

@tom g 76:

Ich war Montag/Dienstag auf dem Hockenheimring unterwegs. Und nach ca. 20min. Fahrzeit bin ich an die Box und habe bemerkt, dass der Radnabendeckel vorne llinks im Begriff ist zu schmelzen... Kann mir also nicht vorstellen, dass das Plasti-Dip Zeugs auf den Felgen dies überlebt hätte.
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

252

Donnerstag, 21. März 2013, 11:44

36 Runden Spa in 5 Turns an einem Tag, sagen da war anderes @Phil1291 - kann aber auch je nach Felgen abhängen

PS: toll jetz muss ich 3 Wochen auf Antwort warten - außerdem habe ich ja gefragt wer das Zeug besorgen kann und er hat nur drauf geantwortet. Aber mehr oder weniger typisch...

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

253

Donnerstag, 21. März 2013, 11:48

Ja das ist wirklich keine schlechte Leistung... Zumal es bei mir noch geregnet hat, also nicht besonders warm war.

Dann liegts wahrscheinlich wirklich an den Felgen.
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

254

Donnerstag, 21. März 2013, 12:00

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Nabendeckel aus Kunststoff müssen auch nicht draufbleiben auf der Rennstrecke sind mir auch schon weggeschmolzen :rolleyes: :D


Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Str!k3r

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

255

Donnerstag, 21. März 2013, 17:23

Ich hab das Zeug jetzt mal aufs Auspuffendrohr gesprüht. Mal gucken was passiert :P Ich geb dann bescheid obs hält, Blasen bildet oder sich einbrennt.

TypeRWoman

Schüler

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Wohnort: Stetten (Schweiz)

  • Private Nachricht senden

256

Dienstag, 23. April 2013, 10:31

Hat das jemand schonmal auf dem Impreza STI MY11 bei den seitlichen Fensterzierleisten probiert?
Die Idee wäre gut, aber es gibt meinerseits Bedenken ob der Lack Schaden nehmen könnte falls sich nach einiger Zeit Bestandteile vom Plasti Dip lösen.
Fehlende PS durch Wahnsinn kompensieren...
:rotekarte:

Phili_pp

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

Phili_pp

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

258

Dienstag, 23. April 2013, 10:44

Da ich nicht editieren kann muss ich leider einen Doppelpost machen

http://forums.nasioc.com/forums/showthread.php?t=2167659

Hier noch mit Plastidip

TypeRWoman

Schüler

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Wohnort: Stetten (Schweiz)

  • Private Nachricht senden

259

Dienstag, 23. April 2013, 12:13

Und gibt es hier im Forum konkrete Erfahrungen?

:dankeschoen: Phili_pp
Fehlende PS durch Wahnsinn kompensieren...
:rotekarte:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

260

Dienstag, 23. April 2013, 17:57

Ich hab das Zeug jetzt mal aufs Auspuffendrohr gesprüht. Mal gucken was passiert :P Ich geb dann bescheid obs hält, Blasen bildet oder sich einbrennt.



Und? Ein ganzer Monat lang für "Ja" oder "nein" - oder doch noch nicht lang genug? :tschuess: