Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

181

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:36

na das sieht doch mal klasse aus... 8o
ein Hoch auf die Mutigen :thumbsup:

gruss piametak :tschuess:

imprezagt

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

182

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:28

....und Morgen gehts so nach Italien in die Toskana :D Mal schauen wie die Leute so reagieren in Bella Italia :thumbsup:

FataL

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Wohnort: schweiz

  • Private Nachricht senden

183

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:33

wo habt ihr schweizer eure plasti dip bestellt?
ich suche 400ml weiss.... leider find ichs nur in D und die liefern nicht hier her

weissertraum

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

FataL

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Wohnort: schweiz

  • Private Nachricht senden

185

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:53

leider habens die nicht in der sprühdose sondern flüssig im behälter

weissertraum

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

186

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:55

Dann haben die zur Zeit keine am Lager.
Ich hatte meine von Wemu.

Versuchs hier mal.
http://www.swiss-composite.ch/

Gruss

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Wohnort: Salzburg

  • Private Nachricht senden

187

Samstag, 7. Juli 2012, 15:09

Funktioniert der Metalizer auch bei schwarz lackierten, "ungeplastidipten" Oberflächen/Felgen, oder müssen ein paar Schichten schwarzes Plasti-dip darunter sein?

grüße!

  • »Retikulum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 446

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

188

Montag, 9. Juli 2012, 22:03

Hmm, ich würde es nicht empfehlen, der Metallizer ist, glaube ich, sowas wie hoch verdünntes transparentes Plasti-Dip mit Glitzer-Flakes. Dadurch dass es sehr dünnflüssig ist fliesst es bei glatten Flächen sehr schnell weg. Ich denke, dass man so keine homogene Schicht hin bekommt und man daher schon eine oder zwei Lagen als Grundierung nehmen sollte. Wenn der Untergrund eh schon schwarz ist reicht eine Schicht vielleicht sogar schon aus.

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Wohnort: Salzburg

  • Private Nachricht senden

189

Dienstag, 10. Juli 2012, 09:28

Danke für die schnelle Antwort. Nächstes Jahr, oder im Winter will ich mir nämlich Sparco assetto gara Felgen kaufen, und die gibts fürn subi nur in schwarz....

subarashi-sti

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

190

Dienstag, 10. Juli 2012, 11:29

gibts das zeug auch als carbon look?

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

191

Dienstag, 10. Juli 2012, 11:35

Kann man das auch auf die Haut auftragen? Ist das Zeug giftig?




Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich find meine Badehose ned. :D :D :D


GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

192

Samstag, 14. Juli 2012, 12:56

alle Lacke haben scheinbar nicht sooo freude an plasti dip:




(ist nicht meiner)

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 841

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

193

Samstag, 14. Juli 2012, 18:27

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Kann man das auch auf die Haut auftragen? Ist das Zeug giftig?




Ich find meine Badehose ned. :D :D :D



Schwierig wird es mit der Plasti-Dip-Hose, wenn du mal auf Toilette musst.. irgendfwann baumelt dann so eine Wasserbombe im Schritt

:klatsch: :lolaway: :lolaway: :lolaway:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Str!k3r

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

194

Samstag, 14. Juli 2012, 22:21

Zitat

alle Lacke haben scheinbar nicht sooo freude an plasti dip:




(ist nicht meiner)

Jo, is ja auch ein RX-8^^ aber ich denke trotzdem das des ein "zufall" ist, weil ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen. Das Zeug hat bei mir noch nie was kaputt gemacht, egal wo ichs drauf gesprüht hab.

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

195

Sonntag, 15. Juli 2012, 09:29

Wurde es eventuell vorher grundiert?
Hab diesen Effekt schon mal aus dem genannten Grund gesehen.
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

196

Sonntag, 15. Juli 2012, 09:40

Haubenbra - Steinschlagschutz?

tacho,

hats schonmal jmd auf die stoßstange bzw teilweise motorhaube gehauen?
ich hätte dran gedacht damit stellen an der stoßstange und etwas an der haube zu machen - so ähnlich wie ein haubenbra - nur nich ganz so hässlich und prollig wie bei unseren deutschen GTi-fahrern ;)
hat das schonmal jmd gemacht?

gruß, des prinzesschen ;)

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

197

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:25

@Colt:

Nein. War aber scheinbar auch nur diese Stelle. evt war am griff auch nicht die originale Farbe.

ja das mit den Farben kenne ich auch, wenn man mit verschiedenen Fabrikaten lackiert.

Braindeath2.0

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 1. September 2011

Wohnort: Nümbrecht

  • Private Nachricht senden

198

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:48

Ich habe das Zeug während der EM dieses Jahr auf meiner Haube getestet.

Fazit:
Schwarz geht rückstandslos wieder runter.
Rot hinterlässt einen leicht schimmernden Rotschleier auf der Haube.
Gelb hinterlässt einen starken Gelbschleier auf der Haube.

Ich hab bereits an einer Ecke mit Nitroverdünnung getestet - Ergebnis: Das Gelb und Rot hinterlassen definitiv Farbreste aufm Lack, also setzen, 6-.

Ich bin geheilt von dem Rotz.
LG

Rene

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

199

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:13

Farbe des Grundlackes? Schon mal mit einer leichten Schleifpolitur versucht?

subaru-wrx02

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

200

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:56

Hab die Abdeckung ob dem Nummernschild geplastidipt
Bin positv überrascht, sieht super aus. Aber braucht sehr viel Material..
http://www.bilder-hochladen.net/files/iw0x-d-c51c-jpg.html]

:thumbsup: