Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sochi_WRX

Schüler

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Private Nachricht senden

141

Sonntag, 22. April 2012, 21:27

Da sieht man schon noch bissl Nebel von sprühen, ist aber nicht weiter schlimm. Wenn es stört dann kann man es abrubbeln.


FWD SUCK!!!

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

142

Montag, 23. April 2012, 06:53

Jetzt gibts was neues von Plastidip:

Speziell für Felgen:

http://www.plastidip-shop.de/index.php/p…elgenfolie.html
Gruß Manuel

Lord_Alucard

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen

  • Private Nachricht senden

143

Montag, 23. April 2012, 07:01

Hi Gregor,

der Mini sieht ja mal fett aus mit dem Plasti Dip, nur eine Frage: wie verhält sich das Zeug im Winter bei Frost? bröckelt es dann ab oder ist es Frostresistent.

die Idee der Felgen mit dem Glow Zeug ist ja mal geil. Bin aufs Ergebniss gespannt.
kann mir ja das Zeug dann mal live ansehen ;)

Phili_pp

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

144

Montag, 23. April 2012, 13:04

Hab gestern meine Felgen lackiert. 3,5 Dosen ca auf 17" mir gefällt es sehr gut.
Für Leopard2 Nein, es gleicht keine Schrammen aus!


Hast du noch ein paar nette Pics für uns?


Gruß
SteFan

tut mir leid das es so lang gedauert hat, aber bei uns hats nur geregnet die letzten tage.



3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

145

Montag, 23. April 2012, 21:01

@Sochi_WRX:

Was für eine Düse habt ihr für den Mini zum sprühen verwendet?

Welche Verdünnung habt ihr benutzt?

Sochi_WRX

Schüler

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Private Nachricht senden

146

Donnerstag, 26. April 2012, 22:27

Es war ne große Düse. Ich mach mich mal schlau und schreib es dir.
Gruß


FWD SUCK!!!

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 25. Februar 2012

Wohnort: Berlin Nordost

  • Private Nachricht senden

147

Dienstag, 1. Mai 2012, 19:57

Supergeiles Zeug, was man hier so lesen kann.
Da es ja offenbar auch abrubbelresistent ist, kann man damit schön den Innenraum aufwerten.

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

148

Samstag, 5. Mai 2012, 16:14

@Sochi_WRX:

Schon neue infos?

Sochi_WRX

Schüler

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Private Nachricht senden

149

Montag, 7. Mai 2012, 07:45

Servus,
leider noch keine Zeit gehabt.
Ich schau heut.

Gruß

toto985

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. Mai 2012

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

150

Freitag, 11. Mai 2012, 12:35

Hat jemand Erfahrungwerte wie lange sowas hält?
Bin mir noch unschlüssig ob ich dippen oder folieren soll. :huh:

Grüße

Sochi_WRX

Schüler

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 11. Mai 2012, 13:45

Also, es war eine (Polyester) Lackierpistole (laut Lackierer)
Und am besten die Verdünnung von Plasti Dip benutzen. Nitro sollte auch gehen.

@toto
Sollte ein Jahr halten kommt aber darauf an wie sauber der Lack gereinigt worden ist.

Gruß


FWD SUCK!!!

toto985

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. Mai 2012

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

152

Freitag, 11. Mai 2012, 20:52

Hab mich entschlossen in Carbon zu folieren, ist auf dauer günstiger wenn der Dip nur ca. ein Jahr hält...
Werde aber auf jeden Fall meine Felgen dippen. :thumbsup:
Folie ist unterwegs, bin mal gespannt wie es wird :D

Houze

Fortgeschrittener

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

153

Samstag, 12. Mai 2012, 16:15

Habe mir jetzt mal alles durchgelesen,allerdings auf der deutschen Plastidip Seite nur die Felgenfolie in schwarz gesehen. Bekommt man woanders noch andere Farben? Speziell beispielsweise eine Art Bronze oder sowas die Richtung?

impreza_g3

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 4. Juni 2009

Wohnort: NÖ/Ö

  • Private Nachricht senden

154

Samstag, 12. Mai 2012, 16:24

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

  • »Retikulum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 446

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

155

Samstag, 12. Mai 2012, 18:34

Man kann sich die Farben zwar zusammenmischen, aber ich denke nur als UNI-Farbe. Bronze würde da wie ein Erdfarbton aussehen, also einfach braun. Ich glaube auch nicht, dass man da einfach metallic flakes reinmischen kann. Oder hat das schon mal jemand ausprobiert?

8| 8| Eine Recherche mit Google förderte folgendes zu Tage:



kostet wohl so jeweils 6-7Bugs

  • »Retikulum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 446

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

156

Samstag, 12. Mai 2012, 18:44

Ich bin grad echt baff.

Mit dem Mittleren "Plasti Dip Metallizer Gold" kann man echt die Felge vergolden. Und, so wird in dem video unden gesagt, es lässt sich danach genauso entfernen wie normales Plati-Dip!

[video]http://www.youtube.com/watch?v=2qd9ILYezWM[/video]

Phili_pp

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

157

Samstag, 12. Mai 2012, 19:42

Ich mag ja normal keinen goldenen Felgen aber das sieht echt gut aus. Mir hats am Anfang am besten gefallen, als das schwarz noch durch kam

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

158

Samstag, 12. Mai 2012, 19:58

@Sochi_WRX:

Danke, der Düsendurchmesser sollte laut Homepage und Umrechnung irgendwas um die 1,17x mm sein.

@Retikulum:

Metallic Flakes kann man problemlos zumischen, es sollen in den nächsten Wochen sogar wieder "spezielle" Flakes direkt von Plasti Dip angeboten werden.

Houze

Fortgeschrittener

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

159

Samstag, 12. Mai 2012, 21:01

Super Sache, danke für die Infos. Ich kann mich nicht zwischen Folie und dem PlastiDip entscheiden AHHHHHH

imprezagt

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

160

Samstag, 12. Mai 2012, 21:06

Wer hat nun schon die Reifen gewechselt nach dem er die Felgen mit Plastidip beschichtet hat :?:
Ist das problemlos möglich, oder muss ich nach jedem Reifenwechsel die kompl. Felge neu dipen :?:
Wer hats schon gemacht :?: