Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

weissertraum

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 10. April 2011, 07:55

Hallo Leute
Sicher eine gute Alternative zum "normalen" Verändern einer Oberfläche.
Kenne die Technik bisher nicht.
Werde das aber mal ausprobieren wollen.
Guter Beitrag

Nidi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:23

Und wie siehts den jetzt mit Erfahrungswerten aus?

Berichtet doch mal, bin gespannt :)

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 8. Mai 2011, 00:33

Also ich habe mal meine überschüssigen Lüfterringe in blau gemacht.

Kann das Material auch nur loben; gleichmäßiger Auftrag, stabile Oberfläche. Da das blau aber deutlich heller war als meine MY06-STI-Polster/Innenstoffe, habe ich das wieder entfernt - was auf den glatten Teilen super gelang, einfaches Abziehen / Abrubbeln; hinter Ecken geht es allerdings doch recht schwer. Also besser benutzbar bei ganzen Felgen als bei verwinkelten Gegenständen.

Parallel habe ich die Luftgitter für meine Carbonhaube gummiziert; Ergebnis:
- Entgegen dem normalen Lack, der auf dem Bastelgitter a la Kaninchenstall beim schief angucken abplatzte, hält die Gummierung super. Da allerdings keine Flächen besprüht wurden, hat es sich durch den Sprühwind doch etwas fransig auf die einzelnen Gitterdrähte gelegt.

Eigenwerbung: Wer durch die Innenraum-Bilder begeistert ist und sich nciht traut, Originalteile zu besprühen: Ich warte schon seit längerem auf einen Abnehmer meiner titanfarbenen PlastikInnenverkleidungsteile aus meinem STI MY06. Ich selbst habe mit Originalteilen auf das mattschwarz von einem japanischen Sondermodell gewechselt, was flockige knapp 500 Euro kostete; das müsste sich aber mit meinen Altteilen und max. 2 Dosen schwarzem plastidip auch erreichen lassen. Für meiner Teile Mittelkonsole komplett inkl. Schalter + 2 Lüftungsgitter wär ich mit 200 zufrieden...

Gruß Runeflinger
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 8. Mai 2011, 23:13

habs jetzt auch bestellt :-)

Rusty 555

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Wohnort: Widnau, Schweiz

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 8. Mai 2011, 23:55

Kann man es auch auf den Lack sprühen um ihn zu schützen? Z.b. transparent?

wrx-roman

Schüler

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:10

denkt ihr, man könnte das auch gebrauchen, um heckleuchten zu verdunkeln? bzw mit rot, lichtdurchlässig zu übersprühen.
ich habe nämlich doofe heckleuchten an meinem 11er hatchback (etwas zu blingbling für meinen geschmack :hmmm: )
würde das evt einer testen (man kanns ja wieder entfernen)
der grosse vorteil ist, man kanns für mfk entfernen, wenns denn sein muss

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (12. Mai 2011, 18:41) aus folgendem Grund: Clubintern!


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:09

Nicht lichtdurchlässig jedenfalls in den Farben schwarz und blau...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:12

in den anderen Farben denke ich kannst das auch vergessen wir reden hier von Gummi

wrx-roman

Schüler

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 16. Mai 2011, 13:52

danke für die antworten, das habe ich schon befürchtet, aber man wird ja noch hoffen dürfen :-(
gruss roman
@baumschubser
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
danke fürs clubinternmachen! wäre ja klar, hab aber nicht drangedacht.

Rusty 555

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Wohnort: Widnau, Schweiz

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 16. Mai 2011, 15:18

Hat das jemand schon als Lack benutzt? Z.B. Motorhaube?

slaytanic

Anfänger

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: Siegen

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 16. Mai 2011, 16:55

@Retikulum

Wie siehts damit auf dauer bei Felgen aus ? Hält es die Temperaturen aus ? löst es sich bei z.b. kleinen Macken direkt ab ?

  • »Retikulum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 16. Mai 2011, 18:02

Bei meiner Schwester ist es jetzt seit gut einem Monat drauf. Sie fährt einen ST170 und ist durchaus auch mal sportlich unterwegs (muss wohl in der Familie liegen ^^ ) jedenfalls bilden haben sich bisher keine Blöasen oder dergleichen entwickelt und auch den ersten Einsatz mit einem Waschpark-Hochdruckreiniger hat die Lackierung schon schadlos überstanden. Macken sind bisher noch keine zu sehen von demher k.A.

Aber ich habe mal testweise ein Stück Alu mit drei Schichten PlastDip besprüht und dieses anschließend mit einem normalen seidenmatten Lack lackiert. Das Ergebnis sieht man in dem Video:



Das Ganze läßt sich absolut mühelos entfernen. D.H. man könnte sowohl eine Schicht Klarlack als Schutz aufbringen oder auch jede beliebige Farbe (goldene Felgen :love: )

  • »Retikulum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 16. Mai 2011, 18:04

Ps. ich hatte die Schicht angeritzt um noch etwas zum rumspielen und probieren zu haben, die Felge sollte man so jedenfalls nicht anritzten ;)

Trashmaster

Anfänger

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:47

Hat das jemand schon als Lack benutzt? Z.B. Motorhaube?

http://youtu.be/9hnZ084ff-c

Flo H

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

Wohnort: Leutkirch i. A.

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:57

Geil das sieht richtig gut aus! Muss mal schauen ob ich sowas in dunkel matt grün bekomme... :D

Rusty 555

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Wohnort: Widnau, Schweiz

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 5. Juli 2011, 15:51

Das wäre echt eine Überlegung wert.

Hecklenker

Fortgeschrittener

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Am Sachsenring

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 10. Juli 2011, 23:53

Mega, ich mach mein Sub weiß.:)
"If in doubt, flat out" COLIN MC RAE

  • »Retikulum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 11. Juli 2011, 00:07

Ich müsste mal rasufinden ab welcher Temperatur das Zeug anfängt Blasen zu bilden. Wenn die Sonne im Sommer da drauf scheint dürfte es sich an der Oberflöche schon den angesprochenen 90°C nähern :S

mal schauen, hab ja nochn stückel zum austesten.

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 11. Juli 2011, 07:22

Dann ist es, trotz schon angewandt, für Felgen nicht geeignet?!
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

Labyrator

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Wohnort: Raum Zürich

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 11. Juli 2011, 08:18

Plasti Dip in der CH

Hier mal ein Tip für den Kauf in der CH, stehen auch noch ein paar Spezifikationen drinnen.. PLASTI DIP CH (s.120)