Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 8. März 2003, 15:22

Patrick: Horst ist ein deutscher Vorname. Es handelt sich offensichtlich um ein Versehen. Dem vonderAlb gebricht es sicher nicht an der Kinderstube.

zum Thema :
Die Einladung von Herrn Daewel ist nett, aber nicht zielführend. Wir sind alle hier im Forum und müssen nicht nach Trier fahren. Herr Daewel kann sich, sein Auto und sein Tuning hier bei den potentiellen Kunden vorstellen, wenn er will.
Schön wärs zB. wenn wir mal ein Messprotokoll vom Stand sehen würden.

Wenn er das nicht will, soll er es halt bleiben lassen.


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 8. März 2003, 16:15

Hi Andreas,
das mit der ECU ist inzwischen definitiv auch geklärt und verhält sich so, wie wir das alle vermutet haben. Ich glaube, dass derzeit in T. sogar ein Umdenkprozess stattfindet; zumindest interessiert man sich stark für EcuTek!!!!!!!!
Gruß Helmut

Je höher die Geschwindigkeit, desto niedriger die Öltemperatur (Anzeige)

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 8. März 2003, 21:30

Uuuups, tschuldigung HERR Hourscht.
Aber ich dachte wirklich es handelt sich um einen Doppel-Vornamen.
Wenn wir unseren Nachnamen zuerst schreiben, dann setzen wir nach den Nachnamen ein Komma und dann kommt unser Vorname. Wird der Vorname zuerst geschrieben, dann wird kein Komma gesetzt. Daher meine Annahme es handelt sich um einen Vornamen oder einen Nicknamen. Zumal wir ja alle im Forum per Du sind.
Sorry HERR Hourscht, ich's tu's nie wieder.

Was D. betrifft, so können wir als Club doch unsere Erfahrungen, was Tuning betrifft, Herrn D. offen darlegen und zeigen worauf es ankommt und wir Wert legen. Sowas stelle ich mir als Zusammenarbeit vor.

Andreas

P.s.
Ach übrigens für Sie, Herr Hourscht nicht einfach nur "ALB" sondern immer noch "vonder". Adel verpflichtet.
Bussy, du Witzbold
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

104

Sonntag, 9. März 2003, 00:56

So, ich bin von nun ab für alle nur noch Herr Pellenz!

So langsam glaube ich, drehen hier manche echt am Rad.
Sorry Leute, aber ich weiß nicht, was manche Leute hier im Forum suchen, Scherzchen hin oder her.

@Admins und Moderatoren

Wenn ihr wieder meinen Beitrag zensiert oder löscht, bitte ich um vorherige Benarchrichtigung, danke *g*


Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility

USDMSTI

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

105

Montag, 10. März 2003, 00:26

@Carver

Du schreibst:

"Schön wärs zB. wenn wir mal ein Messprotokoll vom Stand sehen würden."

Mir hat Herr D. einen Dynoausdruck per Email geschickt. Gehe davon aus, dass er ihn bei entspr. Interesse auch an andere Personen verschicken wuerde.



Was ich noch immer nicht genau weiss: Aus welchen Komponenten besteht das Tuningpaket? Welche Marken/Produkte werden verbaut? Vielleicht kann Patrick dazu ja noch etwas herausfinden bzw. sagen.

Ansonsten bliebe nur noch die Sache mit dem Chip zu klaeren. Was vermutet Ihr denn da @Alb?

Gruss USDM

EDITED: Ich wurde per PM gefragt, ob es sich bei dem Dynoausdruck um eine blosse Excel-Tabelle handelt. Da ich es nicht geschafft habe auf die PM zu antworten (Doh! ;-), gebe ich die Antwort hier: Es handelt sich um ein richtiges Diagramm.


geändert von: USDMSTI on 10/03/2003 07:45:23

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland/63654

  • Private Nachricht senden

106

Montag, 10. März 2003, 08:15

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf hier zu tun.
Es gibt einen erneuten Motorschaden an einem STI. Ratet mal wer der Tuner ist/war ? Richtig,genau der.
Gruß Peter

Gruß
Peter
....der seit 1987 an Subi´s schraubt

  • »hourscht patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2002

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

107

Montag, 10. März 2003, 08:17

Hallo dann sag mal wer wann .
denn sowas muss man ja auch betaetigen?


Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

108

Montag, 10. März 2003, 09:43

@ turbofreak:ach ja?an welchem STi denn?
An dem 2002er unter Garantie NICHT,ich hab herrn Daewel gestern noch an der Zapfsäule getroffen,mit dem alten STi und er rennt immer noch.

Als hoher Priester Satans habe ich oft Probleme damit,Leuten bei lebendigem Leibe das Herz rauszureissen.Aber seit ich die Gartenkralle entdeckt habe..

  • »hourscht patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2002

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

109

Montag, 10. März 2003, 09:49

Gut jetzt bin ich auf die Antwort gespannt?Ich wette jetzt muss er ja schon fast sagen es war natuerlich das modell 2003
Lachhaft einfach Lachhaft.
ich glaube hier werden einfach nur mal Gerruechte in die Welt gesetzt??


Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland/63654

  • Private Nachricht senden

110

Montag, 10. März 2003, 10:13

Ist ne 2002 er Fahrgestellnummer

Gruß
Peter
....der seit 1987 an Subi´s schraubt

  • »hourscht patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2002

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

111

Montag, 10. März 2003, 10:24

Also was ist das denn fuer eine Aussage.
war das ein Sti von Ihm oder von einem Kunden.
Wenn es von einem Kunden war weist du bestimmt den Namen.
Wenn es seiner ist kann es ja wohl nicht sein da dieser gesehen worden ist und nun?




jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

112

Montag, 10. März 2003, 10:26

Hallo Peter,

wie findest du denn meinem Vorschlag das die Leute sich mal Subaru Deutschland über das Tuning informieren sollen !!
Habe es auch schon einmal geschrieben das Subaru Deutschland alle Händler schriftlich vor Tuning gewarnt hat das im Moment vemehrt angeboten wird

Glaubt denn einer ernsthaft das einer der sein Tuning verkaufen will seine Motorschäden offen legt !!!! Wer eine unabhängige Antwort will muss sich an Leute wenden die unabhängig sind !!!
Wäre ja ansonsten eine Tollen Reklame...."KOMMEN SIE ZUM TUNEN ZU UNS MIT 320PS LEISTUNG, WIR KÖNNEN AUCH ZWEI MOTORSCHÄDEN VORWEISEN!" wer kauft denn bei soviel Ehrlichkeit noch ?????

"DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN!"

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

palmaxgt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Wohnort: Planet Erde, Provinz Deutschland

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 10. März 2003, 11:15


Hallo Patrick,

Bevor Du hier einfach mal ins Blaue schiesst, so wie Du uns das vorwirfst, stoeber mal im Forum nach Turbofreak... dann wird Dir auffallen, warum alles, was er zum Thema Subaru Deutschland zu sagen hat, bei uns aufgenommen wird wie die Bibel...!!!

Im Gegensatz zu Dir, der Du ueber den Tellerrand Trier anscheinend nur ungern hinausblickst, haben wir den Kontakt zur Mutter aller Subaruhaendler... sowas nennt sich einfach Informationsvorsprung!

Ich wuerde Dir nahelegen, das Forum mal etwas eingehender zu studieren, und nicht nur die aktuellen Beitraege zu lesen... dieses Forum hat nicht nur unterhaltenden Charakter... wir sind auch hier, weil wir lernen moechten...

Dazu gehoert sicher auch ab und an eine hitzigere Diskussion... aber wir bemuehen uns, sachlich zu bleiben... Schade, das wir nur zaehlen, wieviele Beitraege geschrieben wurden, und nicht, wieviele Beitraege auch gelesen worden sind - wobei gelesen (offensichtlich) nicht automatisch verstanden heisst!

Dermassen unsachliche Bemerkungen, wie in diesem Beitrag unter anderem von Dir gefallen sind, sind eigentlich weit unter unserem Niveau. Wuerde mich freuen, wenn sich das wieder aendert!!! Und ich moechte, dass unmissverstaenlich klar ist, dass ich nicht damit meine, dass wir unser Niveau absenken sollten!!!

MfG

Jan

the boost is strong in my family. my car has it, my club has it...and my friends...yes,it's you - you've got it,too.
Jan :s_dafuer:

The boost is strong in my family... my car has it, my club has it... and you, yes you, my friend: you have it, too

  • »hourscht patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2002

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

114

Montag, 10. März 2003, 11:31

Hallo

Was heist hier ins blaue schiessen?
Wenn dieser Turbofreak sagt es gab einen Motorschaden dann soll er doch mal konkret werden und mal genau sagen wo dieser Motorschaden aufgetreten ist.
Wer schiest hier ins blaue?
Ich glaub eurer ganzer Verein ist ein wenig D feindlich!
Was heist hier unter eurem Niveau.
Es ist ja mal so wenn ich etwas behaupte muss ich es auch beweisen aber ich hoere immer nur Subaru Deutschland.Dann nennt mal konkret wer schon von D mit seinem Tuning ueber den Tisch gezogen worden ist?
Ich hoere?

Jetzt koennt ihr machen was Ihr wollt das Thema hier ist fuer mich gestorben .
Ihr habt eine Meinung ich hab meine Meinung dabei kommen Diskusionen auf .
Und dumme Sprueche kommen nicht nur von mir gelle Herr Vorsitzender!
Kritik muss man vertragen und das kann nicht jeder was man hier sehr deutlich sieht!


Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland/63654

  • Private Nachricht senden

115

Montag, 10. März 2003, 11:52

Hallo Patrick,hier geht es nicht darum,wer von wem über den Tisch gezogen wird sondern um TUNING !
Auch tut nichts zur Sache wer wann wo liegengeblieben ist.
Auch bin ich kein " Gerüchteerzähler" wie Du das schreibst,sondern immer bemüht den Forumsteilnehmern zu helfen.
TATSACHE ist, das es schon mehrere Motorschäden an Fahrzeugen gegeben hat die von D verkauft wurden.Einige habe ich mir auch selbst angeschaut,war deshalb sogar bis in Belgien.Da muß und kann ich außerdem auch nicht, Dir Namen von Besitzern nennen,die einen Schaden hatten,nur um Deine Neugier zu befriedigen.
Auch Du bekommst von mir klare Antworten,wenn Du ein Problem ins Forum stellst, das ist keine Frage,aber sachlich sollte es schon zugehen.
Gruß Peter


Gruß
Peter
....der seit 1987 an Subi´s schraubt

  • »hourscht patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2002

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

116

Montag, 10. März 2003, 13:59

Das hat nichts mit Neugierde zu tun
Dann koennte ja man D mal darauf ansprechen was er dazu sagt?


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

117

Montag, 10. März 2003, 14:09

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Dann koennte ja man D mal darauf ansprechen was er dazu sagt???<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Dann mach das doch !



  • »hourscht patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2002

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

118

Montag, 10. März 2003, 15:29

Zur INFO

Der 300 PS ( wir garantieren allerdings nur mind. 295 PS) sind folgende Aenderrungen vorgenommen.
1) geanderte Benzinversorgung durch Hochleistungs-Benzinpumpe plus Renn-benzindruck-Regelventil.
2)andere Zuendkerzen
3)anderes Oel
4)geanderter Ansaugtrakt
5)geandertes Kennfeld(durch Mitarbeiter einer technischen Universitaet bei Tuner Wild).

Der 325/331 PS Wagen (wir garantieren aber nur 320PS) haben wir zusaetzlich folgende Dinge geandert.
6)Modifikation des Ansaugtraktes mit Sportluftfilter.
7)komplett neue Auspuffanlage (Eigenentwicklung) mit Sport-Kats.
8)Komplett neues Kennfeld mit hoeherem Ladedruck (ebenfalls durch Wild entwickelt)

Um sicherzugehen habe ich eine Abgasuntersuchung durchgefuehren lassen, mit Bravour bestanden!

Es handelt sich um ein Tuning des Tuners Wild Motorsport mit Iso-Zertifikation!

Das STI Modell 2002 ist mit Tuev-Gutachten
wir haben 6 getunte Autos laufen!
Der test unseres Fahrzeuges bei der Fa. GP-Tuning Gengler in Mamer ist zu sagen dass er einen Leistungstest mit offener Motorhaube gefahren ist, das heist ohne Kuehlluft durch den Ladekuehler!! Das Auto hatte "nur" 312,318 und 320 PS!
Ein hervorragender Wert!
Es wird unterstellt, dass die Exel-datei das Leistungsdiagramm simuliert!!??
Laecherlich bei einer Fa. mit Iso-Zertifikat!!!
Wild hat natuerlich nicht lediglich ein Fuel-Cut-Defender eingebaut,sondern ein neues Kennfeld erarbeiten lassen
Es handelt sich nicht um ein ECU-TECH-TUNING!Das scheint aber auch ein guter Weg zu Leistung zu sein (was Gengler sagt)

Wir bieten auch das Tuning der Fa. EFJIE in Blois an, allerdings nur einen Fuel-Cut-Defender,wie eigentlich alle verwenden! Das wild Tuning ist viel besser und verzichtet auf Albernheiten wie zb grauschvolles Druckablassen usw

Das Angebot eines Treffen bei Tuner Wild oder bei D in trier ist noch immer Aktuell

Dies ist die Aussage von D..



geändert von: hourscht patrick on 10/03/2003 15:30:46

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

119

Montag, 10. März 2003, 19:09

Sehr gehrter Herr Hourscht,
Ich war am 06.01.2002 persönlich fast einen ganzen Tag bei Herrn D. und habe mich informiert. Darüber gibt es hier im Forum auch einen - so hoffe ich - möglichst sachlichen Bericht. An diesem Tag waren drei getunte STi 2002 vorhanden, wobei noch an keinem Fahrzeug die TÜV-Abnahme eingetragen war. Ich gebe Dir auch recht, dass der gefahrene STi 02 einen agilen Eindruck hinterließ.
Teilweise schienen mir die Tuningmassnahmen recht überzogen beschrieben zu sein, siehe z.B. "Optimierung der Luft-Ansaugwege" (oder s.ä.), wobei man darunter etwas ausgesägtes Plastik im Grill versteht, was sogar etwas bringen könnte, aber bei einem anderen Tuner kaum erwähnt werden würde. Bei der Auspuff-Anlage kann ich nur annehmen, dass es sich um einen Prototypen gehandelt hat, denn die Verarbeitung war ziemlich schlecht.
Auf meine Anregung hin, gingen wir dann sogar auf einen Allrad-Prüfstand. Es ist richtig, dass die drei Testfahrten bei offener Motorhaube durchgeführt wurden, aber wenn ich mich richtig erinnere, herrschten in diesem Raum 3°C!
Am meisten war wohl Herr D. über das Ergebnis enttäuscht, wobei dasselbe aus heutiger Sicht gar nicht so schlecht war, besonders was das Drehmoment betrifft. Trotzdem interessiert sich Herr D. seither verstärkt auch für das EcuTek-Tuning.
Aus meiner Sicht - obwohl Herr D. Clubmitgliedern entgegenkommen will - kommt dieses Tuning, auch bei reduziertem Preis, für mich wohl kaum in Frage; was natürlich für Sie nicht zutreffen muss.
Ich verfolge schon seit einiger Zeit Ihre Beiträge und finde deshalb Ihre Schreibweise recht provozierend, teilweise unsachlich und frech.
Zum Schluss möchte ich Ihnen noch einmal bestätigen, dass ich meine Informationen aus erster Hand habe.
Mit freundlichen Grüßen
Herr STEFAN

Je höher die Geschwindigkeit, desto niedriger die Öltemperatur (Anzeige)

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

120

Montag, 10. März 2003, 19:27

Das frage ich mich schon seit geraumer Zeit,wenn die Rede von Prüfstandsmessungen ist.Hat der Sti einen saugenden Ventilator unterm LLK oder gehe ich richtig in der Annahme,das bei einer Prüfstandsmessung der LLK gar nicht angeströmt wird,so das man ein niedrigeres Ergebnis erhält?ich hatte mir mal ein Video von einem Haufen Subarus auf dem Prüfstand runtergeladen,nur nirgends hab ich gesehen das der LLk mit Frischluft versorgt wird.
Hätten wir in diesem Fall nciht den Effekt der nicht angeströmten Lufthutze,wo hier schon über Motorschäden o.ä. diskutiert wurde?

Als hoher Priester Satans habe ich oft Probleme damit,Leuten bei lebendigem Leibe das Herz rauszureissen.Aber seit ich die Gartenkralle entdeckt habe..