Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

121

Montag, 10. März 2003, 19:34

Über dieses Thema wurde hier auch schon recht ausführlich diskutiert.
Ob die Anströmung des LLK bei einer Temperatur von 3°C notwendig ist, kann ich wissenschaftlich nicht belegen; von meinem Gefühl her aber eher verneinen, da ein Testlauf ja nur wenige Sekunden dauert.
Andererseits gibt es z.B. bei SUBARU Deutschland einen Prüfstand, an welchem der LLK mit einem erhöht angeordneten Ventilator extra/zusätzlich angeströmt wird.
Gruß Helmut

Je höher die Geschwindigkeit, desto niedriger die Öltemperatur (Anzeige)

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

122

Montag, 10. März 2003, 20:10

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Ich verfolge schon seit einiger Zeit Ihre Beiträge und finde deshalb Ihre Schreibweise recht provozierend, teilweise unsachlich und frech <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

da kann ich mich dir nur anschließen herr stefan*g*
der ton den der herr hourscht hier anschlägt lässt schon sehr zu wünschen übrig.

alex

ps: für ähnliche tonlagen & äußerungen sind andere community-mitglieder schon verwarnt worden... ich denke das kommt aber bei herrn hourscht auch bald


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

scooby booster

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

123

Montag, 10. März 2003, 21:02

Ach Jungs,bitte kriegt Euch doch alle wieder ein und lasst diese ewigen Sticheleien,wir sind doch alle alt genug...der Thread wäre eigentlich noch ganz intressant aber so ein Niveau a la "Deutschland sucht den Superstar"brauchts in diesem Forum doch wirklich nicht.
Dieses blöde Ge-Sieze ist auch absolut Kindergarten,ehrlich.
Schade um den Thread

Grüsse
Mike

Get imprezzed!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 10. März 2003, 21:26

Also Jungs, jetzt macht mal langsam. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Patrick hat den Herrn wohl mehr deshalb betont, weil ich ihn einfach Hourscht genannt habe. Wenn schon, dann Herr Hourscht. So viel Zeit muß sein, da hat er vollkommen recht. Wie liest sich das, wenn ich einfach du Jansen schreibe. Entweder Herr Jansen oder Jürgen.

Jetzt lassen wir mal das Herr weg und sagen einfach Patrick. Ende.

Denkt doch bitte auch immer dran, das viele Ausländer, die unsere deutsche Sprache nicht sehr gut können, hier im Forum schreiben. Vieles wird umschrieben und manches missglückt dabei. Jo mei, würde der Bayer sagen, was soll's. Hauptsache man versteht sich. In der Schule habt ihr Schriftenglisch gelernt. Versucht doch mal mit diesen Englischkenntnissen in USA weit zu kommen. Meine Frau hat Wirtschaftskorrespondenz englisch/deutsch studiert und versteht aber trotzdem manchmal die Amerikaner nicht. "Was will der uns jetzt mitteilen?"

Patrick vertritt das Tuning von D und ist überzeugt davon. Er will auch uns davon zu überzeugen und versucht es, mit allen Mitteln die er hat. Das ist sein gutes Recht!
D versucht natürlich seine Kunden von seinem Tuning zu überzeugen. Wir aber müssen D davon überzeugen, das es was Besseres gibt. So einfach ist das und braucht keine hitzige Diskussion die so langsam aber sicher ins persönliche abgleitet.

Patrick, wirklich wir meines es nur gut mit dir. Keiner will dich mit aller Gewalt davon überzeugen, das du die Finger von "D"-Tuning lassen sollst. Die Jungs versuchen nur dir zu schreiben, was sie davon halten und welche Fakten darüber gesammelt wurden. Mehr ist das nicht.
Du darfst wirklich gerne das Tuning kaufen und uns deine persönlichen Erfahrungen darüber hier berichten. Und ich garantiere dir, das hier niemand irgenwelche Schadenfreude zeigt, wenn deiner Maschine was passieren sollte (wehe euch Jungs/Mädels, dann lernt ihr mich persönlich kennen).

Das Tuning von D ist eine reelle Sache, keine Frage. Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Auspuffanlage und sonstwas ist eine sehr vernünftige Maßnahme zur Leistungssteigerung. Aber der Ladedruck ist verdammt hoch. Und das Kennfeldtuning zweifeln wir einfach an, solange uns nicht das Gegenteil bewiesen wurde. Wir glauben es einfach deshalb nicht, weil es bisher niemandem auf der ganzen Welt gelungen ist, die Kennfelder zu ändern. Jedenfalls weiß ich nichts davon, ihr etwa Jungs?

Wieso soll es ausgerechnet ein Mitarbeiter einer Uni geknackt haben und kein Mensch hört was davon? Der Mann könnte damit Geld verdienen das ihm schwindlig wird. Die ganze Welt hat darauf gewartet. Jetzt hat es eben EcuTek geschafft. Aber auch erst seit einem viertel Jahr!

Einige Fahrer im Club haben Tuning machen lassen, für ihre Fahrzeuge. FCD ist weit verbreitet. Wer es aber falsch macht zerstört seinen Motor. Dann kam UNICHIP, aber der ist auch nicht das Optimum. Auch hier gab es Motorschäden.
Jetzt sind wir davon überzeugt, das EcuTek besser ist, als alle bisherigen Tuningmaßnahmen.

Ich wiederhole es nochmal: Nicht D muß uns von seinem Tuning überzeugen sondern wir müssen D von besserem Tuning überzeugen (EcuTek).
Ich kann ihm einen Weg zeigen, wie er MY03 mit einer Edelstahlauspuffanlage mit Sportkats incl, TÜV-Abnahme erhält und Leistungssteigerung bis zu 20 % relativ problemlos eingetragen bekommt. Eine einmalige Investition pro Fahrzeugtyp (WRX + STI) für die Fahrzeugabnahme beim TÜV und dann kann er bestes Tuning mit TÜV anbieten. D darf mir gerne eine Mail schreiben, wenn er Interesse hat.

Übrigens die ISO-Zertifizierung sagt gar nichts über die Qualität eines Produktes aus. Auch unser Betrieb ist zertifiziert, dabei handelt es sich nur um die Festlegung der Arbeitsweise eines Betriebes und hat nichts mit seinen Produkten zu tun.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

125

Montag, 10. März 2003, 21:29

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Jetzt koennt ihr machen was Ihr wollt das Thema hier ist fuer mich gestorben .<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

<h1>DANKE! UND JETZT RUHE IM PUFF!!! LAST DEM BEITRAG EINDLICH EIN SCHÖNES ENDE </h1>



Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

126

Montag, 10. März 2003, 21:49

So,
ich werde mich nun noch vorsichtig äußern, da ich zu denen gehöre, die hier schon verwarnt worden sind ;-(

Mehrere Dinge stossen mir hier immer noch schwer auf.
Zum einen wissen wir immer noch nicht, im welchem Verhältnis Herr D. und Herr H.P. stehen. Erst sagt er, er wäre nur guter Kunde bei Herrn D. dann schreibt er vorhin "Wir garantieren nur 295 PS, wir garantieren nur 320PS, wir haben 6 STI`S am laufen" Dies hört sich für mich nicht so an, als wäre Herr H.P. nur guter Kunde.
Des weiteren ist Herr H.P. zu sehr von Ihrem / Herrn D.`s Tuning eingenommen. Wenn es Schwächen geben sollte (und wir wissen, das es sie gibt) dann sollte er sie sachlich aufnehmen und nicht alles vom Tisch wischen und sagen: "Alles gar nicht war, außerdem labber nicht sondern zeig mir Beweise"
Ich denke, wenn Peter hier schreibt, dass er Motorschäden von Herrn D. mit eigenen Augen gesehen hat, dann wird das stimmen, so wahr das Subaru-Logo 6 Sterne hat. Zumal Peter nicht der einzige Subaru-Angehörige ist, vom dem man solche Aussagen hört.

Nochmal: Ich habe nichts gegen Herrn D. persönlich, habe mittlerweile mit ihm telefoniert und muß sagen, dass er sehr nett und bemüht ist. Dennoch bleibe ich dabei, dass alle mittlerweile gewonnen Erfahrungen und erhaltenen Berichte dazu beitragen, dass ich niemals einen getunten STI beim ihm/euch kaufen würde und jedem davon abraten würde; es sei denn er weiß von vornherein um die Gefahr des Motorschadens.

Übrigends, was hat die ISO-Zertifizierung bitte mit den Produkten der Fa. Wild zu tun???? Die ISO-Zertifizierung beschreibt und erklärt Arbeitsweise und Arbeitsabläufe in einem Betrieb, aber nicht mit den Produkten.

@Andreas: warst mal wieder schneller als ich *gg*

Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility

geändert von: BastianMY00 on 10/03/2003 21:52:02

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

127

Montag, 10. März 2003, 21:59

Er hat Herrn D. zitiert.

Als hoher Priester Satans habe ich oft Probleme damit,Leuten bei lebendigem Leibe das Herz rauszureissen.Aber seit ich die Gartenkralle entdeckt habe..

USDMSTI

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

128

Montag, 10. März 2003, 22:58

@Carver Du hast mir eine PM gesendet. Ich kann aber nicht antworten, weil ich Deine Email Adresse nicht kenne (oder die Funktionen dieses Forums noch nicht so ganz verstehe ;-)

Wenn Du mir Deine Email sagst, schicke ich Dir das Diagramm (in der Annahme, dass Herr Daewel wohl nichts dagegen haben wird, wenn ich es weiterleite...schliesslich hat er es ja auch mir geschickt).

Du fragst, ob ich Member bin: Ich habe mich hier einfach registriert im Forum. Bin ich damit Member? (Ich hatte schon frúher zweimal versucht, mich zu registrieren...wurde aber immer wieder geloescht :-(

Leider kann man ja nur als registrierter Benutzer im STi Forum lesen.
[admin]: Achtung! Solltest du ein Link (zB. Subaru-Community.net) auf das "Der STI ist da"-Forum meinen, so ist das für alle zugänglich. Evtl. ist die URL anders, als die über die du sonst ins Forum gehst (zB. impreza-gt-club.ch). Du mußt dich nur oben neu einloggen, dies liegt daran das der Authenfizierungs-Cookie nur einen Domainennamen (zB. Subaru-Community.net) speichert.. gehst du über impreza-gt-club.ch ins Forum, dann muß ein neuer Einlog-Vorgang erfolgen - (an der Lösung arbeite ich noch).
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich ausdrückt, sonst mail mir einfach.


Gruss USDM



Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

129

Montag, 10. März 2003, 23:11

@USDM Danke für die Antwort. Hat sich ja fast erledigt. Sieht es denn vom Style her so aus, wie das auf Seite 1 dieses Threads vom Stukki verlinkte ??

@Puff-Daddys: Vielleicht will einer von den Admins das Ding mal online stellen ?

@JJ: Spassbremse!

@Patrick: Was ist denn jetzt mit den Platzern? Wolltest doch nachfragen.




USDMSTI

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

130

Montag, 10. März 2003, 23:21

@Carver Ja. Der Style ist ähnlich.


USDMSTI

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

131

Montag, 10. März 2003, 23:58

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>


Leider kann man ja nur als registrierter Benutzer im STi Forum lesen.
[admin]: Achtung! Solltest du ein Link (zB. Subaru-Community.net) auf das "Der STI ist da"-Forum meinen, so ist das für alle zugänglich. Evtl. ist die URL anders, als die über die du sonst ins Forum gehst (zB. impreza-gt-club.ch). Du mußt dich nur oben neu einloggen, dies liegt daran das der Authenfizierungs-Cookie nur einen Domainennamen (zB. Subaru-Community.net) speichert.. gehst du über impreza-gt-club.ch ins Forum, dann muß ein neuer Einlog-Vorgang erfolgen - (an der Lösung arbeite ich noch).
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich ausdrückt, sonst mail mir einfach.

<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

EDITED: Ahhh!! So langsam daemmerts mir ;-) Mir war gar nicht klar, dass subaru-community.net und impreza-gt-club dasselbe Forum sind. Vermutlich sind meine anderen Nicks also gar nicht geloescht...muesste es mal ueber die andere URL versuchen. Danke fuer die Aufklaerung!

Gruss USDM




geändert von: USDMSTI on 11/03/2003 00:00:56

  • »hourscht patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2002

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

132

Dienstag, 11. März 2003, 07:33

guten Morgen

Den Bericht den ich geschrieben habe war ein Zitat von D
Ich bin nur ein guter Kunde von D.
Ich werde das Tuning bei D machen lassen und werde meine Erfahrungen euch schreiben ob gut oder schlecht.
Ich fahre aber auch noch bei Gengler vorbei und schaue mir auch mal sein Tuning an.(Bei zwei Jahre Garantie kann man es Riskieren und ich weis wenn ich nach zwei Jahren ein Problem bekomme hilft mir D es zu loesen 120% sicher und das macht ihn einzigartig)

schoene gruesse aus dem Tankparadies!!!



  • »hourscht patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2002

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

133

Dienstag, 11. März 2003, 07:35

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Er hat Herrn D. zitiert.

Als hoher Priester Satans habe ich oft Probleme damit,Leuten bei lebendigem Leibe das Herz rauszureissen.Aber seit ich die Gartenkralle entdeckt habe..
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>


Bravo mal einer der richtig aufpast!!
Ich geb einen aus!!


USDMSTI

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

134

Dienstag, 11. März 2003, 08:22

@Patrick Vielen Dank, dass Du das alles für uns rausfindest. Vielleicht könntest Du auch noch den Mehrverbrauch erfragen? (Das EcuTek Tuning auf 300 PS scheint den Benzinverbrauch ja kaum zu steigern.)

Danke,

USDM



geändert von: USDMSTI on 11/03/2003 08:22:53

  • »hourscht patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2002

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

135

Dienstag, 11. März 2003, 09:03

Hallo
Der Benzinverbrauch wird weit ueber 20 Liter liegen.
Ich glaube aber das bei jedem Tuning der Benzinverbrauch steigt!!
Haengt natuerlich auch von deiner Fahrweise ab!!
Eigentlich auch egal der Benzinverbrauch bei dem FUNFAKTOR !!!

Na ja ganz egal auch wierder nicht also mit 6 Liter bestimmt nicht


  • »hourscht patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2002

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

136

Dienstag, 11. März 2003, 09:41

Eine Frage:

wenn man jetzt Motortuning machen will soll man das direkt machen oder soll man erst seinen Neuwagen ohne Tuning einfahren.
Gibt es da eine Regel oder ist das egal


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

137

Dienstag, 11. März 2003, 10:21

Kommt drauf an, welches Tuning zu kaufst. Ist es das fix und fertige von D dann kannst du es gleich mit dem Neuwagen kaufen.
Machst du ein EcuTek-Tuning dann sollte der Wagen erst eingefahren sein, denn das Fahrzeug wird auf dem Prüfstand mit weit mehr als 4.000 U/min gefahren und abgestimmt.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

  • »hourscht patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2002

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

138

Dienstag, 11. März 2003, 10:32

Hallo
Eingefahren das heist dann erst Tunen bei 3000 km oder .



raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 11. März 2003, 11:28

@Herrn Hourscht:
Besser erst bei 7.000km tunen!

Gruss raki


  • »hourscht patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2002

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 11. März 2003, 11:31

Wieso gibt es einen Grund dafuer??
Wieso bei 7000 km??