Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

161

Mittwoch, 29. November 2006, 09:53

ich hab's irgendwo hier im forum gelesen... ctrl + c und ctrl + v


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

162

Mittwoch, 29. November 2006, 10:21

Das B könnte ja ein früher Vorläufer der B-Reihe von Subaru sein (B9 Tribeca, B11S, B9 Scrambler, B5 THP...). Laut Subaru steht dies für Boxermotor.


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

163

Mittwoch, 29. November 2006, 10:28

hmm.....jetzt bin ich 2 minuten schlauen als vorher.

[i]Gruss Radu
Deutsch ist nicht mein Fach





[/i]

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

164

Mittwoch, 29. November 2006, 11:07

b = beta Version ??? *g* witzig



[i]greetz Markus[/i]

geändert von: blubbel on 29/11/2006 12:50:49

Beiträge: 1 167

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

165

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:00

ok, habe folgendes gelesen:

new/changes between 06 to 07
07 has:
new Limited Slip, torsen type
new Leather wrapped steering wheel
new Wheelbase 99.4" from 100"
new Revised 2nd,3rd,4th gear ratios
new Steel lower L front arm and rear parallel links suspension arms replaces aluminum
new Rear Stabilizer bar 19mm replaces STI 20mm
gone sodium filled exhaust valves

und:
06er: VF39
07er: VF43 (ein 39er mit grösserem Wastegate)

trifft das auch auf unsere Modelle zu?

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

166

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:10

Hi,

nochmal zum Thema Legacy Generationen: in jeder Generation gab es bis jetzt Modellpflegen:

Legacy I BC/BJF (89-94): Modellpflege: Entfall 1,8, neu 2.0

Legacy II BD/BG (95-98 ): Modellpflege: Entfall 2.2, neu 2.5

Legacy III BE/BH (99-03): Modellpflege: neu 3.0 (nur Outback)

Legacy IV BL/BP (04-jetzt): Modellpflege: entfall 2.5, neu 2.0R (nicht Outback)

Alle Serien unterscheiden sich deutlich in der Fahrwerkskonstruktion (Radstand, Hinterachse), im Innenraum und auch in den Abmessungen.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
B = Bilstein :crazy:

Beiträge: 1 167

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

167

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:21

PS: @göp
mach mal den link in Deinem ersten Beitrag wieder klickbar, bitte

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

168

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 13:09

@torque

laut Helmut im VF-Turbo-Thread hat sein 06er nen VF43.. ?(
(wenn ich mich richtig erinnere)

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

169

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 11:59

Zitat

Original von torquemada
ok, habe folgendes gelesen:

new/changes between 06 to 07
07 has:
new Limited Slip, torsen type
new Leather wrapped steering wheel
new Wheelbase 99.4" from 100"
new Revised 2nd,3rd,4th gear ratios
new Steel lower L front arm and rear parallel links suspension arms replaces aluminum
new Rear Stabilizer bar 19mm replaces STI 20mm
gone sodium filled exhaust valves

und:
06er: VF39
07er: VF43 (ein 39er mit grösserem Wastegate)

trifft das auch auf unsere Modelle zu?


Der mbFalcon hatte hier mal geschrieben, was sich beim MY07 alles ändert, zumindest in der Schweiz. Dürfte aber bei uns genauso sein...


@gsh:

Danke für die Infos, werde die demnächst einarbeiten. Ich gebe zu, den Legacy hab ich bisher etwas nachlässig behandelt...


@alle:

Ich mußte die Seite teilweise auf einen neuen Account umziehen, bisherige Links funktionieren also u.U. in den nächsten Tagen nicht. Dann einfach über www.Subaru-Impreza.de reingehen...


Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Beiträge: 1 167

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

170

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:54

Ich weiss, aber einen geänderten Zylinderkopf und den Verzicht auf die "gefüllten" Ventile wird Subaru nicht so ohne weiteres erwähnen (desgleichen die erfolgte Anpassung der serienmässigen ECU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »torquemada« (21. Dezember 2006, 19:54)


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

171

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 21:18

Naja, das von mbFalcon gezeigte Dokument ist ja ein Händler-Schreiben, ich denke schon, daß die Händler auch solche Informationen erhalten.

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

172

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:30

Hallo!

Ich bin im Dezember sehr früh an die Grenzen der Traffic-Begrenzung gestoßen, weshalb Teile der Seite auf einen neuen Server mußten. Es kann sein, daß deswegen nicht alle Links richtig funktionieren. Wenn Ihr einen Link anklickt, der nicht klappt, so bitte ich mir eine kurze Mail zu schicken:

goep(at]subaru-impreza.de

Ich verliere langsam den Überblick und kann nicht mehr alle Fehler finden :(. An dieser Stelle einen großen Dank an Drischnie der mir immer wieder tote Links meldet ;).

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

173

Donnerstag, 21. März 2013, 09:43

Mal wieder aufwärmen :D.

Ab sofort kann man die einzelnen Seiten der Homepage auch über Sublevel-Domains erreichen:

jdm.subaru-impreza.de (JDM-Modelle)
edm.subaru-impreza.de (EDM-Modelle)
somo.subaru-impreza.de (Sondermodelle)
motorsport.subaru-impreza.de (Renneinsätze des Impreza)
subaru.subaru-impreza.de (Subaru-Geschichte)

...und noch einige andere :).

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

R 1

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 2. Juni 2014

Wohnort: Ota City (日本国) -> ハンブルグ

  • Private Nachricht senden

174

Dienstag, 12. Juli 2016, 22:25

Ich hab mir die Seite jetzt auch mal angeschaut. Kann es sein, dass sie nicht mehr so aktuell ist? Es sind zwar Sondermodelle von 2016 drin, aber so wenige... find ich komisch...
Ja, in Deutschland isses auch ganz in Ordnung. Aber hier rasen alle auf der Autobahn an mir vorbei Und die Städte sind alle so klein :)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

175

Dienstag, 12. Juli 2016, 22:34

Ich hab mir die Seite jetzt auch mal angeschaut. Kann es sein, dass sie nicht mehr so aktuell ist? Es sind zwar Sondermodelle von 2016 drin, aber so wenige... find ich komisch...



@R 1: Dann tu´was dagegen :zwinker: :D -Du kannst das doch (noch immer) :s_hoff: :s_hoff:

R 1

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 2. Juni 2014

Wohnort: Ota City (日本国) -> ハンブルグ

  • Private Nachricht senden

176

Dienstag, 12. Juli 2016, 22:47

?( ?( ?(

Wieso ich? Versteh ich nicht. Ich kann doch die Seite nicht hacken. Das soll dieser göp mal machen!
Ja, in Deutschland isses auch ganz in Ordnung. Aber hier rasen alle auf der Autobahn an mir vorbei Und die Städte sind alle so klein :)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

177

Mittwoch, 13. Juli 2016, 21:41

@göp: wird Dir @R 1: nicht böse sein, wenn Du Deine Seite hackst. :lolaway: :lolaway:

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

178

Donnerstag, 14. Juli 2016, 09:45

Hallo Frank,

mir fehlen die Worte. Respekt, was du an Infos und Bildern zusammengetragen hast und trotz der Fülle logisch und übersichtlich sortiert zeigst. Ich schau immer wieder gerne rein, wenn ich Zeit dafür habe und lerne dabei immer mehr über Subaru und was sie alles gebaut haben oder bauen wollten.

Weiter so :)
Boxergrüße
Christian

Eric

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

179

Sonntag, 30. September 2018, 09:35

hier zum Thema ein ziemlich aktuelles Video; zwar in Englisch und mit nervigem Gebimmel zwischendurch, aber trotzdem sehr informativ:
Die Geschichte von GT, WRX und STI

Als langjähriger GT555 Besitzer und jetziger STI Fahrer werden schöne Erinnerungen wachgerufen.
https://www.youtube.com/watch?v=mFXWs6cvMoI
Viel Freude damit.
LG, Eric