Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juni 2005, 18:23

Geschichte des Impreza Turbo (www.Subaru-Impreza.de)

Hallo!

Da im Forum immer wieder Fragen kommen (vor allem von neuen Mitgliedern), wo denn die Unterschiede bei den einzelnen Modelljahren liegen, habe ich mir mal die Mühe gemacht, sie anhand von Bildern aufzuzeigen:

www.subaru-impreza.de

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr noch Verbesserungsvorschläge hättet, oder mir mitteilen könntet, wo ich Fehler gemacht habe, dann werde ich das einarbeiten.

Gruß,
Frank

geändert vom stukki um den link wieder klickbar zumachen ;)

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »göp« (21. März 2013, 14:16)


ls666

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 8. April 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juni 2005, 19:16

coole idee super!



geändert von: ls666 on 17/06/2005 15:39:11

BigBen

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juni 2005, 19:38

Kann Is666 nur zustimmen, super Idee.

Soll keine Kritik sein, aber beim 96-er Model waren neben den Rückspiegeln auch die Seitenschweller nicht in Wagenfarbe lackiert. Hoffe das ich mich nicht irre...

Gruss BigBen

paul

Profi

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juni 2005, 20:04

@ Frank

jo super idee.
Bei den 2000er Modellen waren auch die Schweller mitlackiert und beim 99er kleine Blinker vorne.
Hast du die Ausländischen und die Sondermodelle bewust weggelassen oder kein Matrial?

Gruss
Sven



geändert von: paul on 16/06/2005 21:21:59

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:09

Super bis jetzt! Weiter so!
Wie wärs damit die Modelle vor 1996 zu erwähnen und ein Hinweis auf die diversen anderen WRX Ausführungen (Kombis) und die, die man uns vorenthalten hat (Type R, STI vor 2001 und den 22B !!!!)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:20

SUPER FRANK!

Eventuell noch zu erwähnen sind die anderen Schweller und der andere Grill beim
Prodrive Modell.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:26

Klasse ! aber ned so auf dem armen 96er schimpfen....

Irgendwann vielleicht auch noch was über die Sauger ?

<font face='Script MT Bold'>tough guys wear pink</font id='Script MT Bold'>

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:44

Hallo!

Erstmal danke für das viele Lob, ich werde gleich morgen alles einarbeiten, nachdem ich "House of Wax" verdaut habe.

Waren beim 2000er echt die Seitenschweller lackiert? Wußte ich gar nicht... Und die ausländischen Sondermodelle hab ich absichtlich erstmal weggelassen, weil es eine Flut wäre, kommt aber noch

Gruß,
Frank







tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:52

Klasse goep,
du hast vielleicht diesen Beitrag gelesen ?
http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=15533&FORUM_ID=16&CAT_ID=10

Den Mithelfern winken Moderatoren-Rechte für den FAQ-Bereich ;-)


MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:55

Sehr schön gemacht. Wieder was dazugelernt! *daumenhoch*

Gruss Philip


radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juni 2005, 23:09

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Klasse ! aber ned so auf dem armen 96er schimpfen.... <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

wer macht so was

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>(Type R, STI vor 2001 und den 22B)<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

in der tat, gerade der 22b kann mann nicht vergesen, so einfach

Und noch was: super idee

Gruss Radu


Immer am gas bleiben

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Juni 2005, 23:24

grosse klasse, goep!

ich werde mir erlauben, beim nächsten update deine seite im suche/biete-faq zu verlinken.

falls du was dagegen hast dann sag mir bitte bescheid. nicht dass ich dann irgendwann abgemahnt werde...

p.s.: geht's eigentlich nur um äusserlichkeiten?

anm.: bei den inneren werten wären nämlich noch die überaus popeligen bremsanlagen erwähnenswert, die da mal verbaut wurden...











Nur wer das Leben ernst, bitter ernst nimmt, hat auch wirklich Humor.
Immanuel Kant (1724 - 1804)

Wayne - Forum reloaded (14MB .wmv)

Tracer

Profi

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Juni 2005, 23:48

ich kann dir sehr dieses Buch empfehlen. Ist zwar auf English, aber gut verständlich. Voller Infos von den Anfängen bis zu den neuen Modellen!
In dem Buch kommen auch alle Englischen Sondereditionen vor, aber auch die Europäischen.

Wusstet Ihr das die Schweiz das erste Land in Europa war das den GT bekam?



Und natürlich DAS impreza video



wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

HaBa12

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 17. Juni 2005, 00:05

Hallo!

Tolle Sache, nur weiter so.

Falls du vom italienischen Kombi-Sondermodell von etwa 97 herum Fotos brauchst kann ich dir gerne welche schicken => ja, hab gelesen dass du derzeit noch nicht dran denkst, aber wer weiß, für die Zukunft halt ...


dipree

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 17. Juni 2005, 00:32

Super Idee, nu weiß ich auch mal wies vorher aussah



www.boost.ag - enjoy automotive pleasure

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 17. Juni 2005, 12:35

So, jetzt habe ich die wichtigsten Dinge verbessert (vor allem beim Prodrive, daß mir das nicht aufgefallen ist... tztztztz)

@BigBen
Die Seitenschweller des 96ers sind ja auch auf den Bildern nicht in Wagenfarbe. Ich hab das mit den Rückspiegeln nur extra erwähnt, weil die auf manchen Bildern lackiert sind (englische Modelle). Gibt halt leider nicht so viele verwertbare Bilder mehr von einem originalen 96er

@Carver & Meneke
Die "Beschimpfungen" vom 96er werde ich demnächst rausnehmen, aber ich find es halt wirklich schade, daß Subaru grundsätzlich zu kleine Räder draufschraubt.

@Admin
Ich hatte diesen Artikel gelesen, aber da war ich schon dabei, an dieser Seite zu werkeln, war sozusagen Zufall. Ich kann natürlich demnächst auch mal über andere Modelle etwas machen (hab ja bald Trimesterferien ), aber da brauche ich viel Hilfe...
Aber über 22B usw. kommen noch ein paar Bilder mit Kommentaren, aber erstmal eben nur die deutschen Modelle, da gibt's ja schon genug.

Zu den inneren Werten: Motorenleistung und 4-Kolben-Bremsanlage habe ich ja schon erwähnt, aber da hört's eben mit meinem Wissensstand auch schon wieder auf. Also, wer was weiß, kann es schreiben, dann bau ich es mit ein. Aber nur grundlegende Dinge, sonst wird's zu viel.

Muß mich jetzt aber erstmal wieder auf Klausuren vorbereiten

Gruß,
Frank





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Andi555

Fortgeschrittener

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 17. Juni 2005, 13:09

Hm keine schlechte Idee!

Aber ist jetzt der WRX der Nachfolger des GT?
Manchmal hört man ja auch vom WRX STI V5 bzw V6. Sind diese Modelle parallel zum GT gelaufen? Kennt jemand eine Website wo das genau beschrieben ist?

Sorry kenn mich da leider zu wenig aus. Möchte das aber schon lange wissen!

Only you!


geändert von: Lusiman on 17/06/2005 13:11:06

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 17. Juni 2005, 13:27

Hallo Lusiman!

In Deutschland war der Nachfolger des GT der WRX. In den meisten anderen Ländern hieß unser GT aber schon immer WRX, weshalb es da manchmal zu Verwirrungen kommt. Ich werde das aber auch noch einarbeiten

Gruß,
Frank





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 17. Juni 2005, 16:04

Hallo Frank

Ist wirklich eine klasse Seite!
Hier noch mein Input:
- den Impreza Turbo gab's ab MY94 in Europa
- Die Heckstossstange vom MY94~96 war auch leicht anders als die der folgenden Jahrgänge
- Seitenschweller waren bis und mit MY02 nicht in Wagenfarbe lackiert (ausser die STi-Modelle MY02)
- MY99/00 hatten auch noch einen anderen Kühlergrill als MY97/98
- 2000er Modell hatte 6-Speichenfelgen
- vielleicht kann man noch die Typenbezeichnung hinzufügen? z.B. der GT als (GC Limo / GF Kombi) und ab WRX (GD/GG). Die Bezeichnungen könnte man natürlich auch noch detaillierter aufgliedern
- STi ab MY05 hat neue Felgen 8x17" mit neuem LK 114.3 x 5



Gruz
Shadow


geändert von: Shadow on 17/06/2005 16:26:28

geändert von: Shadow on 17/06/2005 16:29:36

20

Freitag, 17. Juni 2005, 16:05

cool, aber beim 2000er waren die Seitenschweller doch auch schwarz, zumindest bei meinem sind sie's!gibts da vielleicht Unterschiede zwischen Kombi und Limo?

übrigens, innen gibts auch einen kleinen unterschied zwischen 99 und 00, die Mittelkonsole ist beim 99er schwarz und beim 00er Anthrazit-metallic oder sowas in der art und der kombi hatte ab 99 ein ganz hässliches Sitzpolster!!!

aber sonst top!