Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

141

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:09

@drischnie:

Das mit dem Legacy II und III ist halt so ein Problem. In meinen Augen war das nur ein Facelift, da z.B. die Heckpartie fast gleich geblieben ist und hauptsächlich Frontscheinwerfer und Grill geändert wurden. Daß die Spurweiten usw. geändert wurden sehe ich nicht unbedingt als Indiz für eine neue Generation, da das bei Impreza auch schon öfter passiert ist im Rahmen von Facelifts.
Ich habe mir aber schon gedacht, daß das auf Proteste stößt und daher schon eine Version mit 4 Legacys in der Schublade . Vielleicht können ja mal ein paar Legacy-Treter dazu was sagen...

Das mit dem Forri versteh ich allerdings nicht. Der Forester II doch nur ein Facelift bekommen, während das Heck gleich geblieben ist. Also da kann ich keine dritte Generation ausmachen...


@pussy:

Was meinst Du denn mit Gästebuchschlüssel?? Bin ich schon wieder zu restriktiv???




geändert von: goep on 04/06/2006 12:41:04

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

142

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:37

Legacy III ud IV nur Facelift??? Komplett neue Motoren, neuer Innenraum, aussen auch komplett neu...
und zum Heck, also so ähnlich ist das nicht:






...Schwarz, Bright, Stark...

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

143

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:40

Ich mein natürlich von II auf III.... Tut mir leid!


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

144

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:45

Und zum Forri:

Hier die drei:







zwischen Forri 1 und 2 war der unterschied nicht soo gross, aber vorhanden. neues heck, neue Front, neuer Innenraum. Ein reines kleines Facelift gabs nur in der Forri 1 Familie, grösster Unterschied waren dort die Hecklampen:





Die Front wurde auch leicht schöner:



Aber das sind immernoch Forri 1. Mit Prezel Innenraum.




...Schwarz, Bright, Stark...

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

145

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:49

Aber das sind doch eindeutig Facelifts bei denen nur das Gesicht geändert wurde, das komplette Heck, bis auf die Altezzas, ist doch gleich geblieben...






tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

146

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:51

@goep

Gerade der Sprung vom Legacy II zum III war ja NOCH Grösser.
Auch ALLES neu.







Neue Motoren, komplett neuer Inneraum... also kein Facelift. Ein klitzekleines Facelift gabs dann nochmal innerhalb der Legacy III Familie, wo es übrigens auch nen Outback von gibt, war der erste Legacy 6 Zylinder den es hier zu kaufen gab


...Schwarz, Bright, Stark...

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

147

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:53

@goep

aja ok bei den Forris hast recht, das wohl eher nen Facelift,
wenn auch ein grosses, denn teschnisch gabs sehr viel neues


...Schwarz, Bright, Stark...

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

148

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:58

Füe mich ist die Grundform beim Legacy III aber eindeutig gleich zum Leg II, das sieht man besonders gut an der C-Säule. Natürlich sind Front und Heck geändert worden, aber für mich sind das eben nur Retuschen, die ein aktuelleres Aussehen bezwecken. Auch beim Kombi sieht man nur Unterschiede in den Front- und Heckscheinwerfern, während der Rest gleich geblieben ist.

Aber was mich beruhigt: Auch im Rest der Welt ist man sich scheinbar uneinig was die Aufteilung zwischen Legacy II und III betrifft. Wenn man das bei der Google Bildersuche eingibt kommen höchst unterschiedliche Resultate raus .


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

149

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:23

@goep

trotzdem. sicher wollte man die linie beibehalten, nur eben etwas auffrischen,
aber im Grunde war wirklich vieles neu. Das Auto wurde nochmals grösser,
Motorenpalette und vor allem der Innenraum deutlich anders.




...Schwarz, Bright, Stark...

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

150

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:53

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Trotzdem<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

OK, das ist ein schlagendes Argument. Du hast gewonnen . Nein, aufgrund der Argumentation mit den neuen Motoren und dem Innenraum habe ich mich dazu hinreißen lassen, Plan B nun doch hochzuladen. Es gibt nun also vier Legacy-Generationen .

Das Forri I Facelift hatte ich tatsächlich vergessen, das werde ich in den nächsten Tagen noch einbauen, ist mir jetzt aber zu zeitraubend...

Gruß,
Frank


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Beiträge: 1 167

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

151

Sonntag, 30. Juli 2006, 23:05

hi,
mir ist aufgefallen das Du bei der Ausstattungstabelle für STI MY06 die Wasseraufspritzung nicht "angepunktet" hast, (hab mir mal die Preisliste 2002 angesehen, und da stand davon auch nix mehr), und bitte nicht als mäkeln verstehen, ist mir nur aufgefallen, da ich den Lochkreis gesucht habe den die verschiedenen Baujahre bei den Felgen wohl haben, und hatte gehofft, bei Dir schneller fündig zu werden als mit der Forumssuche...


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

152

Sonntag, 30. Juli 2006, 23:14

@Nm:

Ich werde das mit der Wassereinspritzung prüfen, danke schonmal für den Hinweis.

Die Lochkreis-Werte gibts bei Klick neben den MY05 STi auf "geänderter Lochkreis" (bis MY04 100 x 5 und ab MY05 114,3 x 5 beim STi).

Gruß,
Frank


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Beiträge: 1 167

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

153

Sonntag, 30. Juli 2006, 23:35

na dann mal danke Frank, ist also bei den Modelljahren 05 und 06 der Lochkreis gleich (hab ich jetzt so verstanden)? Hatte bei den "Fotovorstellungen" nicht geschaut, nur in der Liste...

edith fragt sich was Marco wohl geändert hat...

geändert von: torquemada on 30/07/2006 23:38:15

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

154

Montag, 31. Juli 2006, 10:44

Ja, die STi MY05 und 06 (und wohl auch alle folgenden) haben den neuen Lochkreis, die normalen WRXe den alten.

Das mit bulli frag ich mich auch. Antworte Bullrich!


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Beiträge: 1 167

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

155

Montag, 31. Juli 2006, 11:31

Bulli hat geantwortet, er hat die email-Benachrichtigung entfernt...


Beiträge: 1 167

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

156

Sonntag, 13. August 2006, 11:23

was mir noch aufgefallen ist bei Daewel, der rechtsgelenkte MY06er spec c hatte eine ausziehbare Antenne an der rechten (Fahrer-)A-Säule...im Gegensatz zu den Scheibenantennen

mein Luder schluckt

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

157

Dienstag, 28. November 2006, 21:54

Woher kommt diese name "22b" ?? Hab gesucht die ganze forum und nichts gefunden.

[i]Gruss Radu
Deutsch ist nicht mein Fach





[/i]

giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

158

Dienstag, 28. November 2006, 22:01

@ radu

The name itself is an enigma. Many journalists jumped to the mistaken assumption that 22 referred to the 2.2 litre engine and the B stood for Bilstein, the car’s suspension manufacturers. The truth is 22B is hexadecimal (number base 16, used in the coding of computer programmes where the letter A to F are used for the numbers 10 to 15) for 555.

To prove this, take a calculator and add the following into the memory…

2x16x16 = 512
2x16 = 32
B = 11

Total = 555

The technical specification of the car had to be a list of superlatives and the engineers at Subaru and Prodrive let their imagination run wild.



göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

159

Mittwoch, 29. November 2006, 09:14

Die Geschichte mit den Hexadezimalzahlen steht auch auf meiner Seite erklärt, aber ich bezweifle, daß das die einzige Wahrheit ist, wie giova's Quelle da behauptet . Ich glaube eher an einen Zufall.

Daß die 22 auf den 2,2 Liter Motor bezug nimmt halte ich für wahrscheinlicher.


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

160

Mittwoch, 29. November 2006, 09:39

@göp

und das B?

ich nehm mal an, das ist grad schön aufgegengen mit der Hexadezimalzahl und den 2,2 Litern..