Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 27. September 2005, 18:43

Hallo goep

Bin gerade über www.subaru-impreza.de gestolpert. Ein grosses Kompliment für Deine Arbeit. Sowas brauchts *doublethumbsup*


62

Mittwoch, 28. September 2005, 09:25

@goep

Wenn man auf Deine HP geht und einen Link wählt kommt folgendes:

"Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar

Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.

Falls Sie der Betreiber dieser Homepage sind und wollen, dass Ihre Homepage
kurzfristig wieder erreichbar ist, klicken Sie bitte hier!

Alle Informationen zu den privaten Homepages bei Arcor.de finden Sie hier!

Ihr Arcor-Team"

?????Was haben die für ein Problem?


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 28. September 2005, 10:02

Na super!

Ich hab gestern das Drift-Video vom BMW auf den Server gehauen und das wurde wohl so oft runtergeladen, daß die Traffic-Begrenzung innerhalb weniger Stunden erreicht war .

Naja, dann heißt es jetzt warten bis zum Samstag, dann wird wieder 1 GB frei geschaltet.

Dann könnt Ihr auch folgende Neuerungen sehen:

- Um die deutschen Impreza-Modelle noch besser vergleichen zu können, habe ich eine tabellarische Ausstatungs-Auflistung angefertigt, in der zunächst alle Stufenheck-Modelle des Impreza nebeneinander stehen und verglichen werden können.

- Die weltweiten Sondermodelle sind größtenteils eingearbeitet. Es dürfte jetzt nur noch kleine Veränderungen geben.

- Außerdem ist die Seite der Subaru-Geschichte ab sofort unter der URL www.subaru-impreza.de erreichbar (wie oben schon erwähnt).


Viel Spaß damit (und weiterhin konstruktive Kritik äußern! )
Frank







P.S.: Die Entwicklung des deutschen Impreza (oberster Link) könnt Ihr Euch weiterhin uneingeschränkt ansehen...

geändert von: goep on 28/09/2005 10:04:08

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 1. Oktober 2005, 14:44

@goep

Suuuuper Seite!!
Alle Imprezas drauf, einfach genial!

aber einer fehlt bei den Schweizer Sondermodellen, nämlich der "Super Racing". Und der würde mich sehr interessieren, meiner ist nämlich so einer.. hab aber keine Ahnung was daran besonders ist??
Weiss das jemand?


http://impreza.fotopic.net

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 1. Oktober 2005, 15:06

Hallo SilverGT

Ich hatte den Superracing ja vermerkt, allerdings hab ich keine näheren Informationen gefunden. Ich habe auch einen aus dem Forum angeschrieben, der den fährt, es kam aber leider keine Antwort. Hast Du vielleicht noch Fotos von Deinem im Originalzustand?

Gruß,
Frank





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 1. Oktober 2005, 15:17

Sorry, ich hab leider keine Fotos im Originalzustand, da war er schon weit davon entfernt als ich ihn gekauft habe.. Aber ich werde mal versuchen etwas rauszukriegen.

Weiss sonst jemand was am Super Racing speziel war?

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 12:41

Hm, irgendwie scheint der Superracing ein ganz besonderes Sondermodell gewesen sein. Umso schlimmer wenn man es bis zur Unkenntlichkeit verändert, gelle Martin?

Ich habe inzwischen noch weitere Modelle eingebaut:

- Rally (1996, CH)
- WRX SL (2005, UK)
- McRae Replica (1997, F)
- Sauber Edition (2003, CH)
- STi R (2003, CH)
- Anniversary Edition (2004, CH)
- Outback Sport (1997, Nordamerika)

Gruß,
Frank






geändert von: goep on 05/10/2005 12:42:18

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

68

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:04

Könnte es sein, dass der Superracing einfach die Limo Ausführung vom BlackStar Kombi ist, also die Innenausstattung zumindest? Mit Zusatzinstrumenten, Alcantara usw?

Aber unser lieber Shadow weiss da bestimmt mehr drüber!



silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:22

nein, da hats kein alcantara..
und black ist daran auch nicht viel.. ich hab eine in Wagenfarbe lackierte Mittelkonsole und teile an der Türverkleidung. Bin aber nicht 100 Prozent sicher ob das original war..

Gruss

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:32

Also nach meinen Informationen hat der Superracing schwarz-weiße Ledersitze, dafür keine 3er-Zusatzinstrumente wie der Blackstar. Außerdem war der Superracing auch in anderen Farben erhältlich als nur in schwarz, wie man ja an Martins Auto sieht...





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

71

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:39


Goep, du warst nah dran! hab bei Autoscout grade 5 Stück gefunden, also der SuperRacing hat schwarz-weisse Nappaleder Schalensitze *auchhabenwill* und 16"BBS Felgen *zumGlücknichthab*
Hab hier mal einen Link zu einem der Inserate:
http://www.autoscout.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=2767815&qs=make%3d67%26model%3d2023%26cur%3dCHF%26hpfrom%3d200%26zipcountry%3dCH%26from%3dSearch%26total%3d299&page=1&row=12#

Silver wo sind denn Deine Sitze? sowas geiles schmeisst man doch nicht raus

geändert von: Schnidi on 05/10/2005 15:52:24

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 16:28

Bin begeistert von deiner Seite!
Ist super geworden. Schon mal daran gedacht das ganze mit ein bischen Musik noch zu versüßen?


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 19:46

Jetzt komm ich überhaupt nicht mehr draus!

@Schnidi
Solche Sitze hab ich noch nie gesehen, schon gar nicht in meinem Auto... (gefallen mir auch nicht sooo, passen nicht so.. hätte sie dann wohl dir verkauft, in einen weissen GT passen die besser )
Allerdings hab ich ja meinen erst vor einem Jahr gekauft, kann also gut sein, dass der mal solche Sitze hatte.

Und jetzt hab ich grad mal ein bisschen gewühlt und da steht auf der Rechnung für mein Getriebe doch tatsächliche "Impreza GT Blackstar" drauf ???? Das macht aber keinen sinn, muss wohl irgendwie falsch sein.

Aber in den Versicherungspapieren und im Fahrzeugausweiss steht SuperRacing, wird also wohl schon stimmen so.

Hab jetzt auch mal auf Autoscout gesucht und noch nen silbernen SuperRacing gefunden, der hat jedoch keine lackierten Teile im Interieur.. aber auch die gleichen Sitze wie ich, blau/weiss, nix schwarz/weiss.

Wie gesagt, häääää?
Wäre super wenn jemand rauskriegt was der misteriöse Super Racing hatte!

EDIT:
@goep
ich würde den von Schnidi geposteten vielleicht noch nicht auf die Seite nehmen.. Denn der von mir gefundene UND meine eigener haben kein Nappa-Leder und auch keine BBS-Felgen.. Meinen hab ich mit den originalen 16" GT-Felgen gekauft. Könnte jedoch auch sein dass die nachträglich rankamen.
Schriftzüge sind bei mir eh alle weg, das kann also schon sein.



http://impreza.fotopic.net


geändert von: silvergt on 05/10/2005 20:37:08

74

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:50

@silverGT

Habe noch eine Kopie des Händler Spezifikationsblattes vom SuperRacing.
- SuperRacing war nur in Black Mica 47A erhältlich
- Sitze waren Voll-Leder (Nubuk Grau und Nappa Schwarz)
- Carbon-Decor-Set
- BBS-Felgen (Original Alu-Felgen liegen im FZ) (O-Ton Emil Frey:o))
- Graue Velours-Bodenteppiche (4-teilig)
- Türverkleidungen in grauem Nubuk-Leder
- Türeinstiegsleisten aus Carbon
- SuperRacing - Carbon-Set (Seitendecor)
- Sitzlehnen hinten abklappbar
- Seitenschweller, Türgriffe und Aussenspiegel in Wagenfarbe

Rest wie Serie, Auslieferung ab März 1999

Das Blatt für den "Black Star" und den "GT WRX" hätte ich auch noch.

Gruss
Roger

PS: 555, RS, usw. auch noch....



geändert von: Roger on 05/10/2005 21:06:59

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 10:46

@ Roger: Danke für die Infos!!!
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Das Blatt für den "Black Star" und den "GT WRX" hätte ich auch noch.
...PS: 555, RS, usw. auch noch.... <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Könntest Du das vielleicht einscannen und mir mal schicken, oder den Inhalt einfach per eMail schicken? Wäre echt super, denn zu den älteren Sondermodellen findet man wirklich sehr sehr wenig im Internet

@Oma: Musik auf Internetseiten finde ich extrem nervig, da muß ich immer sofort die Lautstärke runterdrehen oder ich klicke die Seite weg. Wer Musik hören will, kann sich ne CD reinlegen

@schnidi & silver: Dank Rogers Hinweisen wissen wir ja nun schonmal mehr. Fragt sich wirklich nur was es mit den silbernen SuperRacings auf sich hat... Vielleicht müßte man mal bei Emil Frey direkt anfragen!?







tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

76

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:03

Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Versicherungen oder der Importeur da einen Fehler gemacht hat in den Angaben. Wahrscheinlich gibts garkeinen silbernen SuperRacing. Weil auch bei dem silbernen im Autoscout mit den Stoffsitzen, steht im Standardbeschrieb, er habe Nappaleder.




blue

Schinder

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:25

wie ist es denn möglich das ich vor gut einem jahr mit einem kumpel einen silbernen superracing gekauft hab?
(nicht falsch verstehen, er hat ihn gekauft - ich war nur berater!)

gruzz
blue

bluestimy03
wozu signatur? die ist viel zu schwer!
nix!

78

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:34

blue

mit Nappaleder und BBS Felgen??? Dann würde die EmilFrey ja quatsch erzählen!
Da du direkt an der Quelle bist bei der EFA, könntest Du doch mal nachfragen dort


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:47

Ja bitte frag mal nach.

ich hab ja auch einen silbernen SuperRacing.. (so stehts zumindest im Fahrzeugausweis..)

@Roger
super Liste, danke.
Graue Teppiche hab ich, in Carbon(look?) hab ich nur ein A-Säulen-Instrument und ich nehme nicht an dass das original ist.
meine Rücksitze sind abklappbar. (ist dasnicht normal bei GTs??)
Er ist NICHT schwarz, hat KEIN leder, keine Carbon-Einstiegsleisten.
Seitenschweller, Spiegel und Türgriffe sind in Wagenfarbe, zumindest bei den Spiegeln weiss ich aber, dass das nachträglich gemacht wurde.

mysteriös..


http://impreza.fotopic.net

80

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 20:06

@silberGT

Ich hatte damals die Wahl zwischen dem Sondermodel SuperRacing und dem WRX (alles Sondermodelle zur Feier "20 Jahre Subaru Schweiz").
Bei meinem WRX war auch ein Decor-Set dabei, habe meines auch nicht aufkleben lassen. Habe nur das Teil für die Mittelkonsole eingeklebt und den Rest entsorgt, resp. könnte noch im Keller bei der Ex liegen.
Bei meinem GT "WRX" kann ich die Rücksitze nicht hinunterklappen. Hinter der Rücksitzbank ist eine zusätzliche Strebe (original!), welche das Durchladen verhindern würde.

@goep

Hast eine Email



Guss
Roger