Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 11. November 2005, 23:59

So, ich hab mal wieder ein bißchen gestöbert und neue Modelle gefunden:

- Sauber Edition MY02 (CH, 2002)
- WRX-TR (USA, 2005)
- Outback Sports (kein Turbo, D, 2004)
- WRX Prodrive (D, 2002) Dank an Enrico
- WRC 99 (F, 1999)
- WRX (F, 2001)
- Type 270 und Type 320 (H, 2002) Dank an Nokiafan
- Type Euro (J, 2002)
- pro:sports:line (kein Turbo, A, 2005)
- Compact Sports (CH, 2005) Dank an Alex

Außerdem habe ich die Sondermodelle "WRX STi Prodrive Style" und "WR1" ganz nach vorne als weltweite Sondermodelle gestellt, da diese ja in mehreren Ländern rauskamen.

Zu guter Letzt gibt es noch neue Bilder zu folgenden Modellen:
- Blackstar GT (CH, 2000)
- WRX (CH, 1999) Dank an Sämi
- Swiss Rally Champion (CH, 2005)

Viel Spaß,
Frank





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 15. November 2005, 16:29

hallo goep

vom presi vom subaruclub IT habe ich die info, dass es in italien eine version WRX Plus gegeben hat

- sitz in blau-alcantara
- lenkrad, schalthebel, und handbremshebel mit schwarzem leder überzogen

gruss
giova


103

Dienstag, 15. November 2005, 17:22

Da kommt auch noch ein neues Sondermodell.....

STI MY06 Typ "G" (Gentleman?!)

http://www.autoscout.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=3308193&qs=make%3d67%26model%3d2023%26cur%3dCHF%26hpfrom%3d280%26zipcountry%3dCH%26from%3dSearch%26total%3d10&page=1&row=1

Gruss
Roger


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 15. November 2005, 19:52

Danke Giova und Roger!

Vom WRX Plus gibt es eine Version von 1999 und 2001. Von Letzterem habe ich leider keine Bilder gefunden, vielleicht hat ja einer vom italienischen Club ein paar Bilder .

Bei meiner Suche bin ich auch auf die Modelle "WWW", "WRX3" und "Ltd" aus Italien gestolpert. Auch da gibt es leider wenig Fotomaterial.

Auf Rogers "Typ G" bin ich mal gespannt, aber der kommt ja erst nächstes Jahr heraus

Was ich gefunden habe, ist jetzt aber schonmal auf der Seite


Gruß,
Frank





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 30. November 2005, 18:31

@ goep
kannst du italienisch
<u>impreza tsunami</u>


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

106

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:11

Hallo Giova!

Danke für den Tip. Beim Tsunami handelt es sich wohl um ein inoffizielles Modell, welches von der UK-Garage nur 3 mal hergestellt wird, oder? Ist aber trotzdem sehr interessant, vor allem die Leistung . Ich werde mal weiter Ausschau nach dem Modell halten, vielleicht gibt es ja demnächst mal Fotos davon, dann kommt er natürlich auf meine Seite .

Gruß,
Frank



tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 20. Dezember 2005, 00:02

Hallo!

In den letzten Wochen habe ich eine neue Kategorie in meine Impreza-Seite eingebaut.

Zur Geschichte dieses Wagens gehört natürlich auch die Rallye-WM und so habe ich alle Ergebnisse, die das Subaru World Rallye Team mit dem Impreza erreicht hat, zusammengetragen. Von Finnland 1993 bis Australien 2005 sind jeweils die ersten 10 Plätze einer Rallye aufgeführt. Unsere Autos sind dabei rot markiert (auch die privaten Subarus). Außerdem ist rechts daneben der aktuelle WM-Stand zu sehen, damit man auch die Entwicklung in der Gesamtwertung mitverfolgen kann.
Links neben den Ergebnissen habe ich ein Foto aus der jeweiligen Rallye plaziert. So sieht man auch hier die Evolution der Fahrzeuge während der Saison und über die Jahre hinweg.

Erreichbar ist die Seite über den Button in der Menüleiste oben.


Aufgrund der Fülle von Daten kann es natürlich sein, daß einige Fehler drin sind. Ich habe aber die Ergebnisse nochmal durchkorrigiert und hoffe, daß sie sich in engen Grenzen halten. Wer trotzdem welche findet, oder Verbesserungsvorschläge hat, bitte melden .

Aufgrund der Rallye-Geschichte hat ein bißchen die Pflege des Rests der Seite gelitten, nichtsdestotrotz sind die neuen Sondermodelle A-Line, Spec D, S204 usw. eingearbeitet worden. (@paul: Die Legacy-Problematik wird bald gelöst )


Weiterhin viel Spaß auf der Seite!

Frank


ZUSATZ: Auf der Anfangsseite gibt es zu jedem Jahr eine Grafik. Dort draufklicken um in das jeweilige Jahr zu kommen



geändert von: goep on 21/12/2005 15:33:38

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

ls666

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 8. April 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

108

Freitag, 30. Dezember 2005, 10:42

Hallo zusammen,

diese Seite hat auch noch viele Infos über den WRX in Australien:

http://members.tripod.com/wrx_act/tech/wrx_faq.htm


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:40

Hoi !
Ist das korrekt, dass Nebelscheinwerfer für den WRX STI
"nicht erhältlich" sind ?

http://home.arcor.de/goep/Tabelle.htm

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 30. Dezember 2005, 20:43

@ls666:

Danke für den Link, der ist mir neu. Werd ich in den nächsten Wochen mal auswerten. Zur Zeit wird die Seite mit den japanischen STi's überarbeitet, das raubt mir die Zeit


@Carver:

Ich habe mich bei den Angaben an die offiziellen Angaben von SD gehalten. In den Prospekten stehen die Nebler für den STi als nicht erhältlich drin. Siehe auch http://www.subaru.de/kundenservice/prospektarchiv/archiv-impreza03.pdf

Es kann natürlich sein, daß man mit ein bißchen extra Geld doch welche eingebaut bekommt oder daß die Angaben in den Prospekten nicht korrekt sind (die Gewichtsangaben stimmen auch nicht 1:1 mit den Fahrzeugscheinen überein). Aber auf irgendeine Quelle muß ich mich ja festlegen

Gruß,
Frank


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

111

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:23

hallo goep

vielleicht hab ich es auf deiner page übersehen, aber hier noch ein link:

http://www.trial.co.jp/trial-usa/tryr.htm

gruss


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

112

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:27

WOW! Der sieht natürlich geil aus! Aber ist das nicht nur ein Bodykit, das man auf jeden Impreza draufschrauben kann??


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

113

Freitag, 6. Januar 2006, 10:24

@goep: JA ist "nur" ein bodykit

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

114

Freitag, 6. Januar 2006, 10:27


sieht aber trotzdem goil aus


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 6. Januar 2006, 10:40

Ok, aber wenn ich nun auch noch anfange, Bodykits auf meiner HP zu zeigen, sprengt das glaube ich ein wenig den Rahmen


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

116

Freitag, 6. Januar 2006, 10:47

@ goep
hast schon recht. ich dachte, es sei eine STi version, und kein bodykit.
es ist gut so, so wie es ist


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 18. Februar 2006, 14:56

Hallo!

Zeit hier mal wieder die aktuellen Entwicklungen reinzuschreiben



Der Bereich der japanischen STi-Versionen wurde komplett überarbeitet. Durch die verschiedenen Modellvarianten (Type R, Type RA usw) fand ich im Internet leider sehr unterschiedliche Daten. Die jetzt aufgeführten Werte sind aber direkt von Subaru oder aus zuverlässigen Büchern. Außerdem gibt es jetzt zu fast jedem Modell ein Vorschaubild bei Klick auf



In den nächsten Wochen wird die Subaru-Modell-Seite "renoviert". Ein Text zum Subaru 360 ist schon fertig. In der Art werden bald auch zu anderen Modellen Informationen gegeben.


Ein weiteres Problem: Aufgrund zunehmender Besucherzahlen wird die Traffic-Begrenzung von Arcor in letzter Zeit öfters ausgeschöpft. Kennt jemand einen Anbieter, der ohne Werbung und ohne Traffic-Begrenzung Platz zur Verfügung stellt?

Gruß,
Frank



tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

118

Sonntag, 5. März 2006, 12:11


Hallo Frank, bin hellaufbegeistert von deiner genialen Subaru-History-Seite !!! Respekt !!!


Deine "History" sollte eigentlich z.B. mit der offiziellen Homepage von SD verlinkt sein, dort gibt es ja ein sog. Prospektarchiv, das sehr dürftig ist......

Gruß
Daniel

"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

Beiträge: 1 167

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

119

Sonntag, 19. März 2006, 00:50

Hallo,
@goep
haste schon die "limited edition" vom neuen Bäli aufgenommen, kleiner Heckspoiler, Nebelscheinwerfer, innen Leder schwarz, keine STI-Embleme (soweit mir bekannt), keine Ahnung ob Dachspoiler auch fehlt, Diffusor???
greetz
Jörch


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

120

Sonntag, 19. März 2006, 16:50

@josedan: Danke für's Lob

@torquemada: Danke für den Hinweis! Irgendjemand hatte mal geschrieben, daß der schweizerische Type G und der englische Spec.D auch in Deutschland erhältlich sein sollen. Deine Beschreibung würde auf dieses Modell passen. Hast Du denn nähere Informationen dazu? Auf Subaru.de findet man ja leider nix darüber...

Gruß,
Frank


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net