Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 25. Juli 2005, 22:46

Zunindest für Fotos an MY03 kannst du dich ja hier bedienen:

http://www.subaru-presse.de/download/modelldown.htm

Beim MY02 Prodrive sollte man noch erwähnen das Tacho etc. blau hinterlegt sind.


...Schwarz, Bright, Stark...

42

Dienstag, 26. Juli 2005, 10:59

@goep

Hab Dir ein Foto von meinem 00er GT geschickt mit den 6-Speichenfelgen.
Ist aber keine Detail oder Nahaufnahme, ist halt der ganze Wagen drauf.

Gruzz

Schnidi

überzeugter anti Bling-Blinger und Bright-Jünger

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 26. Juli 2005, 11:52

Dein Link oder deine Seite sollte man mal auf der Homepage des Clubs verlinken oder integrieren.


...Schwarz, Bright, Stark...

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 26. Juli 2005, 13:45

Was mir aufgefallen ist:

WRX ab MY01: Heckspoiler nur als Zubehör
WRX ab MY03: Felgen anthrazitfarben, neue Sportsitze (Limousine)
WRX ab MY05: neue Farben (calgaryweiss, quarzsilber)
STI ab MY05: neues Felgendesign, neue Farben (calgaryweiss, quarzsilber)


Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 26. Juli 2005, 14:30

ab MY03 auch beim WRX Drehzahlmesser zentral, vorher nur beim STi


...Schwarz, Bright, Stark...

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 26. Juli 2005, 19:14

@goep: sti gab es erst ab my 02

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

47

Mittwoch, 27. Juli 2005, 09:27

Ha, da is ja mein Auto drin bei "weitere Bilder vom 2000er GT..."

Die hatten auch bei uns orange Blinker aber die Klarglasblinker hab ich schon bestellt, bevor ich das Auto hatte

War der mal hoch, schaut ja doof aus so!

überzeugter anti Bling-Blinger und Bright-Jünger

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 27. Juli 2005, 10:37


@ vonderAlb:
Sicher, daß der 01er WRX den Spoiler nur als Zubehör hatte? Im Prospekt ist er überall mit Spoiler abgebildet und laut "Technischen Daten" hat er ihn auch serienmäßig.

@ Stukki
Stimmt, ab 2002 gab es den STi, hab es geändert.

@ Schnidi
Ja, eigentlich sollen ja nur original belassene Autos gezeigt werden, aber vom 2000er GT gibt es nun wirklich sehr wenig Fotos. Bei subaru.de ist im Prospektarchiv unter MY2000 sogar schon der neue WRX abgebildet


Alles, was sich so an Details im Innenraum geändert hat, will ich nicht extra grafisch darstellen. Dafür gibt es aber unter "Weitere Fotos vom..." Bilder von der Innenausstattung, die man vergleichen kann.
Farben der einzelnen Modelljahre werden (erstmal) nicht gezeigt, das ist zu unübersichtlich mit den Farben, die es in D gab, aber in der Schweiz nicht oder umgekehrt. Und mit Farben der Sondermodelle...

Gruß,
Frank







tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

49

Mittwoch, 27. Juli 2005, 11:53

@goep

ich mach mal noch Fotos vom hässlichen Sitzbezug bei den GT-Kombis was die sich dabei bloss gedacht haben

überzeugter anti Bling-Blinger und Bright-Jünger

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 27. Juli 2005, 11:58

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Sicher, daß der 01er WRX den Spoiler nur als Zubehör hatte? Im Prospekt ist er überall mit Spoiler abgebildet und laut "Technischen Daten" hat er ihn auch serienmäßig.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Aber hundert-Pro !! Schließlich hab ich selber einen gekauft.
Nur der STI hat einen Heckspoiler serienmäßig, der WRX (ab MY01 bis heute) hat gar keinen Heckspoiler (nur als Zubehör). Schau mal die technischen Daten genauer an.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 27. Juli 2005, 16:29

Ok, vonderAlb, dann glaub ich Dir das mal

Aber ich habe noch nie irgendwelche offizielle Fotos vom WRX ohne Spoiler gesehen...

@schnidi: Her damit!!!





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:37

@goep

das stimmt, der WRX MY01 hatte in D keinen Heckspoiler.
In den Prospekten ist immer ganz klein in den Ecken zu lesen
das der Heckspoiler auf dem Foto Sonderzubehör ist.

Hier auch nochmal schwarz auf weiss: http://subaru.de/kundenservice/prospektarchiv/archiv-Impreza01.pdf


...Schwarz, Bright, Stark...

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 27. Juli 2005, 21:30

na gar keinen heckspoiler stimmt aber auch wieder nicht, die sonderserie wrx rs hatte z.b. das surfbrett serienmässig drauf

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 27. Juli 2005, 23:07

@stukki

ok wenn mans so nimmt, stimmt, meiner hatte sogar gleich das Bügelbrett drauf :-p


...Schwarz, Bright, Stark...

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 28. Juli 2005, 10:43

Ich hab einen kleinen Text zu der Spoiler-Problematik geschrieben.

Jetzt bin ich grad dabei, diese Grafiken in einer PowerPoint-Präsentation zu animieren. Ist ne ziemliche Arbeit und vor allem speicherplatzintensiv. Allein der STi 02 hat jetzt schon 5 MB und ich bin noch nicht damit fertig...

Hast Du noch n bißchen Platz auf Deinem Server, Enrico? Daß ich da mal ne "Demoversion" draufstellen könnte?

Gruß,
Frank





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 28. Juli 2005, 11:28

Klar Logo, mail mir rüber.


...Schwarz, Bright, Stark...

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 21. August 2005, 11:41

Hallo!

Es gibt wieder was neues: Ich habe eine Demo-Version der angekündigten PowerPoint-Präsentation fertiggestellt und auf einen Server geladen. Unter
http://home.arcor.de/goep-fotos/STi02.pps
könnt Ihr sie runterladen (16 MB). Wichtig ist nur, daß Ihr die aktuelle PowerPoint-Version verwendet (mindestens XP, also 2002) oder Ihr ladet Euch kostenlos den PP-Viewer 2003
(http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=428d5727-43ab-4f24-90b7-a94784af71a4&DisplayLang=de)
runter, damit alle Effekte auch funktionieren.


Auf der Homepage präsentiert seit ein paar Tagen "Cheeseboys" Impreza die Veränderungen des 2000er Modelljahrs (danke nochmals Neal) und die einzelnen Modelle sind jetzt grafisch deutlicher abgetrennt.

www.subaru-impreza.de


Gruß,
Frank






geändert von: goep on 01/10/2005 13:19:00

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

guy555

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 21. August 2005, 12:20

Was für eine Arbeit! respekt, danke für die mühe. wir sollten mal das, wenn du fertig bist mal direkt auf die HP hier verlinken...

guy

~~QUER! mal weniger, mal mehr...~~

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 17. September 2005, 00:34

So, ich habe jetzt die ersten beiden Sondermodelle reingestellt: den P1 und den 22B. Oben auf der Seite befinden sich Schaltflächen mit den entsprechenden Logos...

Vor allem beim 22B gehen die Informationen aus dem Internet leider weit auseinander. Wer also Fehler findet, kann sich wie immer gerne melden

Weitere Sondermodelle gibt es unter der Schaltfläche mit der Weltkugel. Wem weitere einfallen, einfach posten

Gruß,
Frank








geändert von: goep on 17/09/2005 22:50:30

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 17. September 2005, 11:11


Hallo frank,

Erst einmal ein super grosses Scooby, GT un WRX-Kompliment für deine Arbeit und deine Seite!!!!!!!!!!!!!!!

Ist sehr detailiert und mit Hingabe gemacht.........

Nun noch mein "Senf" dazu

> Den P1 gab es auch als WR Sport-Ausführung, da dem P1 angeprangert wurde, dass Fahrwerk/Fahrverhalten sei zu weich abgestimmt!
Der WR hatte 18 Zoll Felgen, einen verstellbaren Heckflügel, Prodrive-branded Alcon vier Kolben Sättel mit Prodrive P-F3 Belägen und 330mm spiral-geschlitzte Scheiben, helleren Scheinwerfern, Prodrive Recaro Sitze und Prodrive Endtopf...

> Der 22B hatte vorne die STi-vier-Kolben Bremsen drauf mit 292mm innenbelüfteten Scheiben!
Es wurden ganau 424 hergestellt, 16 speziell für UK und fünf für Australien.
Es gab auch eine Nummer 013(steht bekanntlich für Unglück), diese wurde in den Staaten als Vorführ-Wagen ge(miss)braucht!
Drei Wagen hatten die Nummer 000, je einen für Colin McRea und Nicky Grist, einen für David Lapworth von Prodrive!

Glaube dass wars, hoffe auch ich konnte dir helfen...

Wäre auch toll wenn du den ultimativen über Impreza S 201 noch reinstellen würdest, war ja der einzige Classic-Shape Impreza mir einer Leistung über 300 PS ab Werk!!!

Grz und schönes Wochenende,

Marcel

S auschnell
U nterwegs!
B esser
A ngeschnallt!
R aumgefühl

U nbeschreiblich!

Take care SUBARU-Drivers!!!