Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 17. Juni 2005, 16:17

Bei den Innereien gibts natürlich noch mehr Unterschiede zwischen den GT-Modellen.

Die Seitenschweller sind wie gesagt bis und mit WRX Modell MY02 nicht in Wagenfarbe lackiert. Es gab beim GT Sonder-Editionen wie z.B. den Blackstar in der CH, welcher von Werk aus lackierte Seitenschweller hatte

Was die Sitzpolster betrifft Schnidi, ich hab schon ganz schöne gesehen

Gruz
Shadow

22

Freitag, 17. Juni 2005, 16:40

@shadow

ich hab jetzt einfach 99/00 gemeint, sonst hab ich noch keinen unterschied entdeckt zwischen den beiden(innen)
97er Cockpit kenne ich(zu blue rüberwink), das hätten sie besser ein bisschen aufgepeppt beim facelift anstelle von diesem verschachtelten nachfolger Cockpit!

ja mätt, ich hab auch schon schöne Sitze gesehen, aber die sind leider nicht gratis und deshalb hab ich momentan andere prioritäten wie z.Bsp. TT (na machts klick? )




göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 17. Juni 2005, 16:41

Euer Wunsch war mir Befehl... Die lackierten Seitenschweller hab ich auch wieder rausgenommen, war mir ohnehin etwas suspekt

Die Veränderungen im Interieur darzustellen habe ich mir auch schon überlegt, aber die Seite ist so schon etwas überfrachtet wie ich finde. Vielleicht muß ich es auf mehrere Seiten ausweiten...

Zum MY94/95: Gab es den Turbo zu dieser Zeit schon in Deutschland, oder nur in der Schweiz?

Gruß,
Frank








geändert von: goep on 17/06/2005 16:50:42

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 17. Juni 2005, 16:50

@goep:
Wenn ich meinen Scanner zum laufen bringe, könnte ich Dir ein paar Interieur-Bilder schicken.

Gruz
Shadow


OT: Schnidi, YHM

paul

Profi

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 17. Juni 2005, 17:52

Sorry da hab ich damals wohl was missverstanden bei meinem Händler als ich mir einen GT 00er angeschaut hatte.Der war allerdings auch aus Italien oder so.
Also Sorry noch mal wegen der Falschinfo mit den Seitenschwellern.

Das zeigt mal wieder wie wichtig so eine Seite ist.

Gruss
Sven



geändert von: paul on 17/06/2005 18:45:57

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 18. Juni 2005, 16:53

So, jetzt sind die Bilder auf dem aktuellsten Stand bis zum MY06. Wer weitere Fehler findet, kann sie weiterhin melden.

www.subaru-impreza.de

Die Seite liegt jetzt auf einem neuen Server, der nicht mehr so viel Werbung hat.

Nächsten Monat werden weitere Wünsche wie ausländische Sondermodelle und Interieur-Veränderungen eingebaut.

Bis dahin viel Spaß weiterhin,
Frank








geändert von: goep on 01/10/2005 13:15:56

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 18. Juni 2005, 17:03

@goep
Hab noch nen kleinen Fehler gefunden. Der Vergrößerung "weitere Bilder vom 2005er WRX STi..."
funktioniert bei dem ersten Bild nicht.

Gruss Philip


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 18. Juni 2005, 17:17

so besser?

www.subaru-impreza.de










geändert von: goep on 01/10/2005 13:16:23

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Subi-GT

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 19. Juni 2005, 11:22

Hallo goep,
nur noch ein kleines Detail beim 96er Modell:Japanische Heckscheibenwischer weg retuschieren!
Sonst sehr gut gemacht.
gruss SUBI-GT

Subi-GT

boxerman

Schüler

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. Juni 2005, 10:50

Sehr interessante Seite !

Ja in der Schweiz waren die Modelle MY94 und 95 auch mit Turbo augestattet. Sogar grössere Turbos als die neueren GT Nachfolger (MY94-96 TD05-16g / MY97-00 TD04 13g wenn ich mich nicht täusche) dazu war die Motorhaube noch aus Aluminium, die Innenaustattung auf einem Minimum gehalten, die Sitzen boten keinen Seiten Halt...hat zum Glück gewechselt !

Meine MY99, Sonderserie WRX, mit Seitenspiegel und Seitenscheweller in Wagenfarbe (74F), und innen die bekannten blauen alcantara STI Sitzen...alles Serie.

JDM Brother and fan

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 29. Juni 2005, 15:14

Kompliment an goep! Sehr schöne Seite! Ich werde die Seite jedem weiterempfehlen, der etwas über die verschiedenen Modelle wissen will.

Ich habe da noch eine Frage. Tust du auch die versch. Sondermodelle rein? Es gab ja beim GT und beim WRX Sonderausführungen.

Hat jemand ein Bild vom Impreza RS? Oder mir beschreiben, wie der aussieht?
Die Frage kam auf, als ich mit jemandem diskutiert habe. Ich bin der Meinung, dass der wie der GT aussieht. So wie mein Gegenüber ihn beschrieben hat, sieht er eher aus wie die erste Ausführung des WRX.


philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. Juni 2005, 16:53

@ polini70
Ja es gibt einen RS der aussieht wie ein Bugeye-WRX. Laker aus dem Forum hat so einen. Dieser
hat Schalensitze drinne (MY01/02 WRX haben das nich in D) und serienmässig goldene Felgen. Obs
sonst noch unterschiede gibt weis ich nicht.

Hier ein Bild von lakers RS (aber nicht mehr orginal ):


Gruss Philip

geändert von: philipooo on 29/06/2005 16:54:20

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. Juni 2005, 17:39

@polini: sondermodell wrx rs limitiert auf 60 oder 80stk.
zur sonderausstattung gehörte unter anderem folgende teile,
weiße reflektoren & seitenblinker,
goldene wrx felgen,
der mittlere heckspoiler (surfbrett),
zusatzanzeigen für öltemp, öldruck, ladedruck,
rs - fussmatten,
schalensitze (blau-schwarz) ohne sti-stick,
passende türpappen (blauer stoff)
1DIN radio mit cd

alex

ps: ich hab übrigens auch einen rs


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. Juni 2005, 08:36

Danke für die Auskunft. Schon wieder etwas dazugelehrnt.


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 4. Juli 2005, 15:58

Juhuuuu!

Meine letzte Prüfung vor der Sommerpause ist rum und ich kann mich wieder ausgiebig mit der GT-Geschichte befassen. Folgende Neuerungen sind eingebaut worden:

1. Die Zusatzfotos erscheinen per Klick am unteren Rand in einem Frame. Will man eines dieser Bilder vergrößern, springt ein neues Fenster auf und das Bild ist in voller Größe zu sehen (evtl. unten rechts den Vergrößerungsbutton drücken). Dadurch ist die Seite etwas aufgeräumter und braucht weniger Ladezeit.

2. Der weiße Seitenblinker vom 2003er Modell ist keinem aufgefallen

3. Auf einigen Bildern wird man in Zukunft per Klick auf die erhellte Stelle eine Nahaufnahme des entsprechenden veränderten Teils sehen können (bisher zunächst nur bis zum 99er Modell). Da ich leider nur diesen einen Impreza hier rumstehen habe, brauche ich möglichst Detail-Fotos von Euch und den anderen Modelljahren...

4. Ein kleiner Überblick über die SWRT-Autos

www.subaru-impreza.de

Up: Dank Simon ("Zesore") und Henning ("pochz") konnten jetzt neue Detailfotos bei den Modelljahren 2000, 2001 und 2003 eingearbeitet werden









geändert von: goep on 01/10/2005 13:17:03

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

HaBa12

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 15. Juli 2005, 21:35

Nochmals grats zur page, nur weiter so!


Das Bild mit den verschiedenen SWRT-Autos gefällt mir, und dabei ist mir auch was aufgefallen => warum haben die neueren alle den Auspuff rechts?



To finish first , you have to finish first - Striezl Stuck (auch wenns vom Enzo ist)

Proud member of RCM

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 15. Juli 2005, 21:44

Hallo Frank !

Wird immer besser. Saugut !

Das mit den weissen Blinkern muss schon früher gewechselt haben,
den Bugeye gabs doch auch schon mit weiss (nur STI, WRX war gelb).
oder liege ich falsch?



drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 15. Juli 2005, 22:29

@Hanns

Serienmässig hatten nur Sondemodelle beim Bugeye weisse Blinker, Beispiel RS.
Allerdings passen die Blinker ab MY03 auch in den Bugeye, Forester hat auch die gleichen.


...Schwarz, Bright, Stark...

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 25. Juli 2005, 19:40

Es gibt wieder ein paar Änderungen:

1. Die weißen Seitenblinker gab es natürlich schon beim normalen WRX 03, nicht nur beim STi

2. Das Menü auf der linken Seite wurde verkleinert, so daß man jetzt den Hauptframe auch bei kleineren Monitoren in voller Größe sehen kann.

3. Ein paar neue Bilder wurden zu den einzelnen Modelljahren eingefügt.

Ich brauche aber dringend weitere Bilder von ORIGINALEN Interieurs und Motoren

"Zesore" und "pochz" haben mir schon sehr viele Detailbilder von ihren Subis (MY00, MY01STi und MY03) geschickt. Aber von den restlichen Jahren habe ich leider nicht so viel. Insbesondere brauche ich noch Fotos von:

- MY97/98: Kühlergrill
- MY00: 6-Speichen-16-Zoll-Felgen
- MY01 STi Prodrive: Front, Seitenschweller, WRC-Spoiler

Also, wer schöne Nahaufnahmen von diesen Dingen hat, her damit an: goep@turboprinz.de

Gruß,
Frank

www.subaru-impreza.de







Danke Enrico für den Link, hab wieder einiges einbauen können! Auf Lochkreis und Cockpit des 2005er STi ist jetzt auch hingewiesen.

geändert von: goep on 26/07/2005 10:15:09

geändert von: goep on 01/10/2005 13:18:01

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 25. Juli 2005, 22:23

Hi Frank,

der WRX STI 05 hat nicht nur die neuen Radkästen hinten, sondern noch :

Anderer Lockreis Felgen, geändertes Fahrwerk und andere Lenkung, im interieur ist wohl noch ein anderes Lenkrad.......

Der Lochkreis sollte vielleicht erwähnt werden, das fällt sofort auf !

Grüsse

Marco

Edit, sorry, habe die 2. Seite übersehen....... Schande



geändert von: bullrich on 25/07/2005 22:25:02