Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GShep

Schüler

  • »GShep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 13. April 2016, 23:49

Yepp Alltagshobel und Schlechtwetterauto ist auch ein BG5 (noch). ;)
Braucht mittlerweile auch was Liebe... TÜV ist schon seit November abgelaufen. :S

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

102

Donnerstag, 14. April 2016, 12:05

@GShep: ...und in der Garage (für 2 Leggys?) ist trotzdem noch Platz für den Wäscheständer mitten im Gang :zwinker: :klatsch: oder :nixwieweg:

GShep

Schüler

  • »GShep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

103

Donnerstag, 14. April 2016, 12:15

Is das Haus meiner Eltern, die haben da ihre eigenen Autos drinstehen. :D
Hatten damals nur ein paar Möbel für meine Oma da zwischengelagert. ;)

GShep

Schüler

  • »GShep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 25. April 2016, 16:52

Wiedermal ein kleines Update.... nach ~2500Km gab es den ersten Ölwechsel.
Schimmert nix und sind auch keine Klumpen im 'altem' Öl, scheine das also irgendwie richtig gemacht zu haben. :D
...allerdings zeigt meine Öldruckanzeige seit kurzem zuviel Öldruck an (weit über 5bar, schwankt stark, aber nur nach oben)...entweder ist das der billige Sensor von Raid, oder das Überdruckventil in der Pumpe spackt rum.
Werd demnächst mal den Sensor tauschen, wenn das nicht hilft, gibts bald eine neue Ölpumpe.



Hab dann noch mein Minidisc Radio getauscht... das 6400R hat irgendwie nur WDR4 reingekriegt... und so oft hör ich dann auch nicht klassische Musik. ;)
Ausserdem waren bei ein paar Tasten die Beleuchtung hinüber. Der Verkäufer hat mir daraufhin das Geld teilweise erstattet und ich hab mir günstig ein 8900R geschossen... deutlich mehr High End mit größerem Funktionsumfang und Display und im top Zustand. :)
Danaben hab ich noch zwei Drucktaster in das Ablagefach reingemacht.
Der GT-B Limited hat serienmäßig einen Klappenauspuff, die Klappe wird dabei vom Steuergerät angesteuert und öffnet über 5000RPM...werd die aber auf einen Schalter legen um zwischen dauer-offen und ECU-gesteuert hin und her schalten zu können.
Der zweite Schalter war für die motorisierte Antenne gedacht, allerdings hat mein Sony Radio einen seperaten Remote-Ausgang nur für die Antenne. Sobald man auf Radio umstellt wird die Antenne ausgefahren.
Mal schauen was ich dann mit dem zweiten Drucktaster mache. ;)



...das größte Neuigkeit dann...
Hab mir endlich Felgen gekauft!
Enkei Kojin 18x9,5J ET45
Wollte ich eigentlich in schwarz haben, hätte die dann aber in den USA bestellen müssen, da die hier in Europa kein Reseller anbietet.
Ein Freund hat dann auf eBay Kleinanzeigen diesen Satz gefunden... werden dann später noch umlackiert. :)
Passen hinten im Moment nur mit 10mm Platten, aber mit Uniball-Domlagern und dem richtigem Gewindefahrwerk, sollte das auch mit weniger oder ohne passen.
Plane 225/35 auf den Felgen zu fahren, das an den Radläufen schließlich nur die Kante angelegt werden und vielleicht minimal gezogen werden muss.
Natürlich kommt der Haufen noch ordentlich auf den Boden dann. :D








98GT_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2012

Wohnort: Obwalden, Schweiz

  • Private Nachricht senden

105

Montag, 25. April 2016, 16:56

Sehr schöner Wagon! Gefällt mir sehr wie du sie herrichtest !! :D
Subaru Impreza WRX STI GDB C
Suzuki Ignis Sport HT81S


Beiträge: 596

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: otterndorf

  • Private Nachricht senden

106

Montag, 25. April 2016, 17:54

Ich finde den leggy auch nur geil!!!!

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

107

Montag, 25. April 2016, 18:05

Der Lautstärkeunterschied zwischen offener und geschlossener Klappe ist ein Witz, scheint wirklich nur der Abstimmung zu dienen (die Klappe öffnet wenn die Abgasklappe des zweiten Turbos öffnet um einen sanfteren Übergang zu ermöglichen)

Der Sensor und der Druck sind i.O. Ich habe auch im kalten Zustand mit 5W50 knapp sieben bar im Leerlauf und mit neuem Öl im warmen Zustand etwa sechs bar währen der fahrt (>2200rpm), läuft seit Jahren und zehntausenden Kilometern so, für den GT-B gibt Subaru normal auch nur mindest Drücke an. Wie kommst du darauf da könnte was nicht passen? Die sieben bar hält er auch sauber, die hat er im Leerlauf im kalten Zustand wie auch bei 2500rpm...

Edit:

Vorgaben:


14psi = 0.9bar
43psi = 2.96bar
42.6psi = 2.93bar
56.8psi = 3.91bar
85psi = 5.86bar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »3ullit« (25. April 2016, 18:33)


GShep

Schüler

  • »GShep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 26. April 2016, 00:32

Imho hört man den unterschied offen/geschlossen schon deutlich, aber ich hab auch ausser einem 200Zeller und dem Endschalldämpfer nur durchgehendes Rohr. ;)
Man hört beim Beschleunigen auf jeden Fall deutlich, das die Klappe so bei 4000-5000U/min aufgeht.

...und ich geh davon aus, dass da was nicht in Ordnung ist, weil der vorher immer max. 5bar gehalten hat bei kaltem Öl über die gesamte Drehzahl und bei normaler Öltemperatur (100-110°C), im Leerlauf warm dann 2,5bar.
Das würde auch mit deiner Tabelle übereinstimmen, wonach die Überdruckventile bei 71-85PSI regeln sollten, sprich der Druck eigentlich nie über diesen Wert hinausgehen sollte.

Ich hab aber teilweise ab 2500U/min schon auf einmal 6 bis über 7bar Öldruck bei heißem Öl, ausserdem schwankt der Wert teilweise um 1 bis 2 bar auch wenn man die Drehzahl einfach hält, geht dabei aber nie unter 5 ausser halt unter 2000U/min, da schwankt dann auch nichts mehr und der hält z.B. die 2,5bar im Leerlauf dauerhaft.

GShep

Schüler

  • »GShep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

109

Donnerstag, 12. Mai 2016, 14:33

Da ich noch immer ein wenig Geld am sammeln bin fürs Fahrwerk, hab ich in letzter Zeit eher an Kleinigkeiten gearbeitet. :)
Die Klappe im Endschalldämpfer ist jetzt manuell schaltbar. Kann jetzt von leise auf (fast) durchgehendes Rohr umschalten. :D
Die Ansteuerung der Klappe ist dabei recht Simpel, kriegt über 2 Kabel 12V +/-, 2 Kabel gehen zum Stellmotor und ein fünftes Kabel ist für das Signal vom Steuergerät vorhanden.
Legt man die gelb/blaue Signalleitung auf Masse, wird der Stellmotor mit Spannung versorgt und die Klappe öffnet sich :)



Hab dann einen der Schalter so beschaltet, dass ich zwischen ECU gesteuert und offen wählen kann.
Die Kabel zum Stueergerät hab ich dann noch mit einem AMP-Superseal-Verbinder versehen, damit ich das radio weiterhing einfach ein und ausbauen kann.


Hab dann gleich auch in das Ablagefach schwarze Flockfolie geklebt, wie bei meinem schwarzem GT-B auch, damit nichts mehr im Fach klappert... sieht imho auch deutlich wertiger aus als blanker, glatter Kunststoff.
Da die Klappe Massegesteuert ist, konnte ich die Beleuchtung im Schalter nicht so ansteuern wie ich es ursprünglich vor hatte.
Hab daher meinen zweiten Schalter genommen um die Beleuchtung ein/ausschalten zu können, so ist das Fach bei bedarf auch noch beleuchtet. ;)


Danach habe ich versucht den Geschwindigkeitslimiter der ECU zu 'deaktivieren'.
Hatte von meinem scharzem GT-B noch den MPH-Tachokonverter rumfliegen und hab den kurzerhand zwischen Tacho und Steuergerät gehängt, in der Hoffnung, dass der Tacho das gleiche Signal ans Steuergerät weitergibt, was er auch vom Geschwindigkeitsgeber bekommt.
Funktioniert wudnerbar... Geschwindigkeit ist jetzt auf 180MPH limitiert und Tacho zeigt in Km/h an, das sollte reichen. ;)
Bei der Testfahrt hab ich 240Km/h erreicht, allerdings hat das Öl dann bei 130-140°C gekocht, weshalb ich nicht weiter getreten habe.




Danach war ich dann Donnerstag und Samstag an der Nordschleife, da grad Nürburgring Drving Days waren.
Bin Donnerstag aufgrund vieler Sperrungen leider nicht zum fahren gekommen.... das hab ich dann Samstag endlich nachgeholt.


War verdammt geil endlich wieder in einem richtigem Auto über die Schleife zu fahren...hatte ich ja seitdem ich den GTI eingemottet hatte nicht mehr. :)
Nach 1/3 der Runde war quasi keine Bremswirkung mehr da und das Öl hat bei 130-140°C gekocht, aber war endglei! :)









Am Ende des Videos sieht man dann etwas Rauch aus der Lufthutze kommen, war wohl das erste mal, dass der zweite Turbo richtig Temperatur abbekommen hat. Der Rauch kam dann von Farbe und dem Hitzeschutzband um die zweite Downpipe. :D


Auf meiner Liste steht jetzt auf jeden Fall noch ein Ölkühler mit Thermostat und die 4/2-Kolben Bremsanlage vom Impreza, dann sollten auch ein paar ernstere Runden wieder drin sein. :)

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

110

Donnerstag, 12. Mai 2016, 19:54

Juhu,

ich finde das Auto und deine Arbeit daran super gelungen. Echt tolles Projekt.

Ich würde dir aber von der WRX-Bremsanlage eines Impreza abraten. Die STI Brembo reicht mit einer guten Bremsenkühlung aus aber die WRX raucht dir leider auch ab.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und viele schöne Momente mit dem Auto ^^

Gruß
Thomas
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

111

Donnerstag, 12. Mai 2016, 21:46

Zur WRX-Bremse kann ich nix sagen.
Aber auf dem 1500 Kg Hatch war die STi 4-Kolben-Brembo mit 326 mm Tarox F2000, EBC Yellowstuff, Serienbremsflüssigkeit, Bremsenkühlung auf der Nordschleife, Nürburgring, Spa und Lausitzring absolut standfest.
Und das wichtigste war tatsächlich viel Luft an die Bremse.


Schau mal bei 1:35 min




Weiter so mit Deinem GTB :thumbsup:
Ahoi

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 1. Juni 2016, 01:55

Hey.
Sehr schöne Arbeit die du da gemacht hast. Mir steht das mir dem moTor noch bevor. Aber das muss erst noch ein wenig warten, erst soll gefahren werden.
Ich habe seid letztem Jahr auch einen gt-b limited. Leider habe ich seid heute ein wenig Probleme mit dem unterdrucksystem.
Hast du da evtl eine Übersicht wie die angeschlossen werden?

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 1. Juni 2016, 11:56

klasse arbeit!
und danke für deine super dokumentation und guten photos! finde ich nicht selbstverständlich.

ach ja: wolltest du für vorne kein kleines nummernschild? das große nimmt doch kühlluft weg und den schlitz oberhalb find ich blöd.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quadahrer« (1. Juni 2016, 12:01)


GShep

Schüler

  • »GShep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 14. Juni 2016, 22:54

@litr0m
Ja, habe ich jetzt auch in diversen anderen Foren gelesen... für die WRX-Bremse gibts aber auch noch ein upgrade Kit in England mit dem man dann 330er Scheiben und größere Pads fahren kann... mal sehen für was ich mich schließlich entscheide

@Schall & Rauch
Danke für den Link! Hab schon ein paar Videos von dem Tag durchgesehen, aber waren anscheinend die Falschen! :D

@Bernd Wacgsmann
Da hab ich leider auch nur das, was man in der Google Bildersuche unter "legacy gt-b vacuum" findet... hab das meiste bei meinem schwarzen abgeschaut wenn mal Unklarheiten bestanden haben.

@quadahrer
Wollte ich und hab ich sogar eingetragen für vorne, aber bei uns im Kreis keine Chance, habs auf zwei Ämtern versucht und beim kulanterem Amt sogar mit dem Leiter gesprochen, aber keine Chance... wurde irgendwann mal entschieden, das bei uns im Kreis vorne keine KKR-Kennzeichen an Autos ausgegeben werden und fertig.



@Topic
Hab in letzter Zeit nicht viel gemacht...
Der Windabweiser war kaputt und der Vorbesitzer hat probiert das mit Sekundenkleber und Gaffa-Tape zu fixen...war dann so gut, dass das Teil bei 180Km/h abgerissen und mir zum glück im Schoß gelandet war, da ich das Fenster offen hatte.


Hab dann erstmal das ganze Teil entfernt, das alte Klebeband entfernt und den Lack darunter ordentlich aufpoliert.


Hab den kaputten Windabweiser dann mit extra starkem 2k-Kleber geklebt und mit 3M Spezialklebeband wieder befestigt.


Danach alles mit 180er Schleifpapier glattgeschliffen und langsam bis 2500er gesteigert. Anschliessend noch in 3 Stufen drüberpoliert um den Glanz wiederherzustellen.
Die Klebestellen sah man natürlich trotzdem noch, hab diese dann schwarz glänzend überlackiert. Das kaschiert das ganze schon sehr gut, muss nur an der oberen Stelle den Lack nochmal neu machen.
Ansonsten hält der Windabweiser zuverlässig bis 240Km/h+, es läuft kein Regen mehr unter dem Windabweiser her und es macht keine nervigen Windgeräusche mehr.
Keine Lösung für die Ewigkeit, aber passt bis ich an einen intakten Windabweiser komme. :)


Ansonsten hab ich wie bei meinem schwarzem Legacy auch die japanische Km/h-Skala gegen eine deutsche ausgetauscht, will ja schließlich sehen wie schnell ich fahre. ;)




Danach habe ich mit einem Freund zusammen einen Trip nach Birmingham und London gemacht um dort andere Freunde zu treffen und etwas abzuhängen.
Auf der Rückfahrt aus London hat mein Kumpel sich dann seine Kamera geschnappt und ein paar Bilder geschossen, die ziemlich schick geworden sind wie ich finde.
Der Motor läuft jetzt seit fast 10000Km ohne Probleme und hat mich auch auf dem ersten langen Trip zuverlässig überall hin gebracht. :)








Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 15. Juni 2016, 15:23


@quadahrer
Wollte ich und hab ich sogar eingetragen für vorne, aber bei uns im Kreis keine Chance, habs auf zwei Ämtern versucht und beim kulanterem Amt sogar mit dem Leiter gesprochen, aber keine Chance... wurde irgendwann mal entschieden, das bei uns im Kreis vorne keine KKR-Kennzeichen an Autos ausgegeben werden und fertig.


unglaublich, was die sich einbilden. wennes eingetragen ist, kann eine behörde sich da nicht einfach drüber hinwegsetzen. kann man ja auch technisch mit kühlluft erklären. und das, wo sich der kennzeichenbereich liberalisiert hat, und man sein kennzeichen durch ganz deutschland mitnehmen darf beim umzug.
bist du rechtschutzversichert oder mindestens adac mitglied für kostenlse rechtsberatung?

GShep

Schüler

  • »GShep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 15. Juni 2016, 21:53

Bin ich, aber ganz ehrlich...find jetzt nicht, dass das so ein Weltuntergang ist und das lange Kennzeichen passt imho gut dahin.
Die japanischen Kennzeichen währen übrigens in etwa so groß wie das Pizzablech was ich für hinten genommen habe, von daher schlägt das Argument Kühlung nicht wirklich.

LarsWars075

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. März 2016

  • Private Nachricht senden

117

Montag, 27. Juni 2016, 22:17

Hallo

geniale beiträge von dir!!!
ich bin seit mai auch ein glücklicher besitzer eines GT B´s und noch sehr grün hinter den ohren was subaru angeht ^^
du wirst bestimmt mal öfters von mir hören bzw ich werde dir öfters mit meinen fragen auf die nerven gehen :D




litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

118

Dienstag, 28. Juni 2016, 10:32

@GShep: Bedenke das die Größe der Bremse die Bremskraft wiederspiegelt. Leider ist die Bremszange sehr schmall und kann die Wärme nicht wirklich gut abführen. Auf dem Bilster Berg war bei schönem Wetter nach Runde 4 das Pedal weich und Scheibe sowie Beläge stark beansprucht (Scheibe krumm und blau). Ich will es dir nicht ausreden nur zum Überlegen anregen. Es ist wirklich keine Hilfe die WRX-Bremse zu installieren wenn man auch Trackdays fährt.

Dennoch viel Erfolg und weiter so.
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

GShep

Schüler

  • »GShep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 11. August 2016, 14:04

@LarsWars075
Klar, kein Problem! ;)

@litr0m
Ich hab da noch nichts final entschieden, tendier aber im Moment doch zur WRX Bremse mit Umbausatz für 330mm Scheiben und anderen Bremsklötzen, dazu noch Bremsenkühlung und es sollte für meine Ansprüche genügen.

@ topic
Hat sich in letzter Zeit nicht viel getan, war mehr damit beschäftigt meinen 97er EDM Legacy GX 2.5 zusammen zu bauen, damit ich den über den TÜV kriege.
Hatte den Legacy eigentlich nur wegen der abnehmbaren Anhängerkupplung gekauft, Motor war ausgebaut weil der neue Kopfdichtungen vom Vorbesitzer gekriegt hat.
War aber so Rostfrei und in gutem Zustand, dass ich die Kiste zusammengebaut habe.
Da einige Teile fehlten hab ich mir dann vor kurzem noch einen Legacy 2.5 GX zum schlachten gekauft. :D

Nachdem der 97er jetzt zusammengesetzt ist und Läuft, hatte ich dann mal wieder was Zeit für den Limited.
Zunächst gab es hinten etwas für die Optik.
Den Sound meiner umgebauten Serienanlage find ich eigentlich ziemlich gut, allerdings sah das kleine Endröhrchen in dem Ausschnitt der Stoßstange ziemlich verloren aus. Ausserdem steh ich generell nicht so auf Chrom.
Auf Aliexpress habe ich dann günstig ein paar 'Akrapovic' Carbon-Endrohre aus China bestellt... ausserdem war die Stoßstange etwas angeschmolzen, da der Vorbesitzer hier eine HKS anlage drann hatte die wohl zu dicht am Kunstoff anlag.
Also den Legacy zum ersten mal überhaupt auf die Bühne genommen, hab bis dato nur auf dem Boden geschraubt an dem Koffer.
Seitdem wir vor zwei Monaten unsere Bühne fertig zusammengebaut haben ist das aber zum Glück vorbei. :D



Der Einlass des Attrapovic Endrohrs war leider etwas zu klein für das Serienendrohr, nur die Chromblende zu entfernen reichte also nicht. Musste deshalb ein passendes Stück Rohr anschweißen, bevor ich die Blende anschrauben konnte. Nebenbei habe ich dann noch die geschmolzene Stoßstange lackiert und die Nebelschlussleuchte etwas höher gehängt. :)
Sieht so nun deutlich besser aus, imho



Letztes Wochenende dann habe ich endlich mein HEL Ölkühler-Set eingebaut.
Im Set waren nur 90° und gerade DASH-Fittinge enthalten, leider passten beide nicht an den Ölfilteradapter. Bei den geraden Fittingen wäre der Schlauch zu stark geknickt gewesen und hätte am Blech der Kühlerlüfter angelegen, während die 90° Anschlüsse am Krümmer oder an der Zahnriemenabdeckung angelegen hätten.
Daher musste ich noch 60° Fittinge bestellen, bevor ich das Set einbauen konnte.

Den 19-Reihen Ölkühler habe ich dann mit dem mitgeliferten Halter vorne an den Stoßstangenträger verschraubt. Dazu musste der Träger nur minimal bearbeitet werden.




Dem Halter musste ich natürlich noch eine kleine, persönliche Note verpassen. :D


Dank der 60° Fittinge hat dann die Sandwichplatte auch gepasst. Schläuche und Anschlüsse haben genug Abstand zu allen anderen Teilen, die Schläuche liegen nirgendswo an und können sich genügend bewegen.


Schläuche fertig verlegt und Kühler final montiert.


Anschliessend noch alle Kanten mit etwas aufgeschnittenem Schlauch geschützt.




Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Öltemperatur ist bei normaler Fahrt von ~115°C auf 100°C gesunken, bei Vollgas sogar von ~140°C auf 118°C :)
Als nächstes kommt dann hoffentlich bald ein Gewinde und die Felgen. :D

120

Donnerstag, 11. August 2016, 15:27

Klasse. Hier lese ich gern mit :thumbsup:
Nachdem ich bei meinem STi den Ölkühler montiert hatte, sanken die Öltemperaturen auch um +/- 25 °C Ein Ölkühler lohnt sich auf alle Fälle.
Trotzdem behalte ich mittels OBD2 die echte Kühlmitteltemperatur im Auge. Da hat sich trotz serienmäßigen Öl/Wasserwärmetauscher nichts geändert, obwohl die Öltemperatur mittlerweile immer etwas unter der Kühlmitteltemperatur liegt.
Keine Ahnung, ob Du bei Deinem Leggy die echte Kühlmitteltemperatur auslesen kannst :huh:
Ahoi

Ähnliche Themen