Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jobo

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 16. März 2016

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 19. März 2016, 21:38

@MAD_LE: Subaru arbeitet ja seit langem mit Clarion, aber ob das hier (im Levorg Sport deutsche Ausführung) von Clarion ist kann ich nicht sagen. Da das System auch AHA-Radio unterstützt könnte es auch von Harman sein! Abspielen kann man von USB nur wma, mp3, aac. Aber wenn du Dateien auf einen Stick speicherst (egal woher) kannst du sie doch immer in mp3 konvertieren. Darüber hinaus kannst du ein iPhone natürlich pairen und dann vermutlich von iTunes streamen. Aber so was ist mir zu umständlich

Jobo

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 16. März 2016

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 21. März 2016, 16:28

@pro: wegen der Lautstärkeeinstellung hab ich jetzt nochmal ne Stunde rumgefummelt. Ich stelle mir das so vor: Ich stelle bei USB 20, bei Radio 25 und im Verkehrsfunk 30 ein. Und das soll beim Umschalten auch bleiben!Du hast gesagt du hast sie für jede Quelle gespeichert - wie geht denn das? habe dazu nichts in der Anleitung gefunden, außer einen kleinen Hinweis dass bei TA (Verkehrsfunk) die eingestellte Lautstärke bei einer Durchsage gespeichert wird.
Aber irgendwie geht es nicht! Beispiel: Radio ist relativ leise, stelle ich auf 25. Dann auf USB geschaltet, ist viel zu laut, zurück auf 20. Wieder zurück auf Radio - kommt mit 20. Wieder laut gedreht. Dann auf USB eine Verkehrsfunkdurchsage abgewartet und laut gestellt auf 30. Gut, als die alle war ging USB tatsächlich wieder mit 20. Dann aufs Radio gedreht und auf eine Verkehrsfunkdurchsage gewartet. Nichts, die blieb leise bei 20. Ich bin schon entnervt.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 23. März 2016, 00:48

Also bei mir ist es so:
Usb auf 20.
wenn ich auf cd umschalte werden 25 angeizeigt.
Wenn ich den wert nun auf 30 stelle, bleibt das erhalten.
Ich wechsle nun auf BT wo 15 eigestellt ist.
Dann wechsle ich auf radio wo 35 eigestellt ist.
Wechsel zu usb ist immer noch 20
Wechsel zu cd ist immer noch auf den vorher eingestellten 30.

Telefon hat auch seine eigene lautstärke.

Die geschwindigkeitsanhängige lautstarkeregelung (mittel bei mir)
Funktioniert bei allen quellen, es werden alle eingestellten lautstärken entsprechend angepasst.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

MAD_LE

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 3. November 2014

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 23. März 2016, 07:40

Funktionieren mit dem Werksradio / Navi USB 3.0 Sticks?

Muss leider noch zwei Wochen warten.

Jobo

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 16. März 2016

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 23. März 2016, 10:07

@MAD_LE: Die Geräte haben nur USB2.0. Allerdings kannst du da auch USB 3.0 Sticks reinstecken, ist ja rückwärtskompatibel. Trotzdem wird nur mit USB High Speed (max. 480 Mbps wie für USB 2.0 spezifiziert) übertragen, reicht aber für Musik dicke aus

MAD_LE

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 3. November 2014

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 31. März 2016, 07:37

In welcher Ordnerstruktur muss die Musik abgelegt werden, dass er diese automatisch abspielt? Meine Musik ist derzeit wie folgt abgelegt: Künstler - Album - Datei

Turbo only

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2015

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 31. März 2016, 07:46

welcher Ordnerstruktur muss die Musik abgelegt werden
habe derzeit auch bis 3 Ebenen in den Ordnerstrukturen und jeweils darin die Titel.
Macht kein Problem beim Abspielen, auch die Zufallswiedergabe mit "allen Titeln" funktioniert, d.h. er springt auch zwischen den Ordnern umher.
Sollte somit kein Problem sein.
Alles beim 6,2" Radio.

Mein gelesen zu haben, dass bis max. 8 Ebenen und max. 255 Ordner möglich sind (muß ich aber erst nochmal nachlesen. Habe die Anleitung gerade nicht greifbar).

Jobo

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 16. März 2016

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 31. März 2016, 10:14

@MAD_LE: Die Ordnerstruktur ist egal, es können mehrere Ebenen sein. Wichtig ist (beim 7 Zöller): Maximal 3000 Ordner, maximal 255 Dateien pro Ordner, maximal 9999 Dateien insgesamt.
Und die Anzeige ist wie folgt: Interpret (aus den Tags) - Dateiname - Ordnername (des Ordners in dem die Datei ist). Warum nicht Titel (aus den Tags) und Album (aus den Tags) ist schleierhaft....
Deine Struktur würde aber gut passen, wenn der Dateiname der Titelname ist.
Viele Grüße

MAD_LE

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 3. November 2014

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 31. März 2016, 16:00

Super...danke euch für die Antworten...dann lege ich heute mal los und bereits den Stick auf. Voraussichtlich bekomme ich meinen weißen Levorg am 9.4.

Kann mir noch jemand sagen, was für eine Videoauflösung bei AVI unterstützt wird.

Danke

Jobo

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 16. März 2016

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 31. März 2016, 17:18

Was ist es denn für eine Ausstattung? Das 7" Display hat 800x480, das 6,2" hat 720x480 Pixel. Für die Videos ist keine Begrenzung angegeben, da H.264 unterstützt wird können also auch HD-Inhalte wiedergegeben werden, aber macht nicht viel Sinn. Wenn du selber Videos extra für das Auto konvertieren willst reicht also das sogenannte NTSC-Format.

vhotte

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 14. März 2016

Wohnort: Sachsen Anhalt

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 1. April 2016, 10:43

7" De Sport

Also bei mir ist es so:
Usb auf 20.
wenn ich auf cd umschalte werden 25 angeizeigt.
Wenn ich den wert nun auf 30 stelle, bleibt das erhalten.
Ich wechsle nun auf BT wo 15 eigestellt ist.
Dann wechsle ich auf radio wo 35 eigestellt ist.
Wechsel zu usb ist immer noch 20
Wechsel zu cd ist immer noch auf den vorher eingestellten 30.
Bei mir speichert sich die Lautstaerke nicht (so wie bei Jobo). Könntest du und Jobo mal eure Versionnr bekannt geben? -unter home,Einstellungen, Scrollen auf Version. Schaue heute Abend auch mal rein.
HG

Jobo

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 16. März 2016

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 1. April 2016, 11:21

@vhotte: Also bei mir finde ich keine Version. Ich kann unter Home>Einstellungen nur in "Allgemeines" was finden. Aber keine Version. Unter "Software-Informationen" finde ich einen Link auf Fujitsu und eine Model ID: 13FDANEU-CA01. Mehr nicht.

Jobo

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 16. März 2016

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 1. April 2016, 12:41

Also ich hab nun mal bisschen rumgesucht. Das System ist von Fujitsu-Ten und nicht Clarion. Es ist das gleiche wie auch im Outback.
Wenn man Details über die Version finden will gibt es ein Hidden Menu, da kommt man rein wenn man den Home-Button hält und 5x Audio drückt. Dort gibt es Versions-Informationen und auch eine update-Möglichkeit. Ist aber wohl für die Werkstatt und nicht den Endbenutzer gedacht :)
Bei den Versionsnummern finde ich u.a. folgende:
Nor / eSD / DB : ME9203
Power: 02.4026
Power Boot: 02.4117
Power VCL: 70.0205

Was auch immer das bedeuten mag...

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 1. April 2016, 19:50

Ich bin auf ME9205
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

vhotte

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 14. März 2016

Wohnort: Sachsen Anhalt

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 1. April 2016, 22:03

@jobo und pro: habe auch Modell 13FDANEU-CA01
Also scheint das Update auf 9205 die Aenderung der angepassten Lautstärke zu bewirken.
Mal beim nächsten Werkstattbesuch anvisieren.

Jobo

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 16. März 2016

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 1. April 2016, 22:18

@pro: danke für diese Info! Entweder ist man in der Schweiz uns wieder einen Schritt voraus :) oder dein Auto ist neuer...
Dann werd ich mal die Werkstatt interviewen. Wie ist bei dir die Anzeige bei USB? Auch noch Interpret - Datei - Ordner?

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 2. April 2016, 03:11

Ich hatte auch ME9203.
Das Update kriegst du bei deinem Freundlichen ;)

Keine Ahnung wie es bei mir angezeigt wird.
Fahre meist mit der Karte im Vordergrund.
Ich kenn ja meine Titel.
Aber ich schau nachher mal.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

subaru_nc

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 2. April 2016, 09:20

Ich habe auch das große Infotainmentsystem drin, mit Navi 7". Derzeit bin ich noch auf der ME9203. An der Softwareversion kann es mE nicht liegen, denn auch bei mir wird die Lautstärke je Quelle beibehalten. Was genau für Daten beim Abspielen der MP3 angezeigt werden, muss ich nochmal checken. Ich war bisher der Meinung, es wären alles Daten aus den Tags.

vhotte

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 14. März 2016

Wohnort: Sachsen Anhalt

  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 2. April 2016, 09:45

Das irritiert mich jetzt. Dann muss es ja an einer anderen Einstellung liegen. Obwohl ich der Meinung bin, alles schon ausprobiert zu haben... :confused:

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 2. April 2016, 16:25



Bei mir wird das so angezeigt.

CD1 steht dabei einfach für meinen 1. Ordner in der Struktur.
Titel und Interpret werden wohl aus den Tags generiert.

(Tags habe ich mal mit dem Programm bearbeitet, das @subaru_nc: hier schon mal vorgeschlagen hat)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?