Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 30. April 2015, 07:51

Dann muss es aber woanders dran liegen weil bei Shell in beiden Dieselsorten Biodiesel enthalten ist.

Ich tanke von Anfang an fast nur bei Shell und habe auch keinerlei Probleme (KEIN V-Power)


Wieso muss es dann an etwas anderem liegen? Gegen den normalen Diesel von der großen Muschel hab ich ja nix :-D
Der macht mir auch (trotz der 7 oder wieviel auch immer % Biosprit) keine Probleme. Ausschließlich mit dem V-Power Gedöns hatte ich gefühlt Probleme.
Auf jeden Fall läufts mit "Normalo"-Diesel von - egal welcher Tanke und trotz geringem Bio-Anteil - gut.

Entschuldige bitte ...

Ich hatte den Eindruck Du würdest Deine Probleme teils vom Bioanteil abhängig machen ... und da sind beide Sorten gleich, beide haben rund 7% Bioanteil.

Deswegen mein Hinweis das es wohl nicht mit dem Bioanteil zusammen hängen kann.

Sorry ist vermutlich falsch rüber gekommen ...

Micha2

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 29. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 30. April 2015, 13:15

Ich befasse mich dienstlich zur Zeit mit dem Thema Haltbarkeit, Zusammensetzung und Lagerung von Dieselkraftstoffen. Es ist schon finster, welche schwankende Dieselqualität wir haben.

Aral Ultimate ist so ziemlich der einzige Dieselkraftstoff, der in der Regel keinen Biodieselanteil hat. In der Haltbarkeit spricht man (ohne Wälzung) von 90!!!!!!!!! Tagen.

Wo sind wir bloß hingekommen mit dem ganzen modernen Mist:-(


Gruß Micha2

bluuu

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 30. April 2015, 14:03

Hat heizöl eigentlich auch einen biodiesel anteil?

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 30. April 2015, 15:38

Hallo Micha,

um Benzin steht es auch nicht besser. da wird wahrscheinlich alles mögliche mit reingekippt. Lange stehen lassen sollte man es auch nicht. Ich habe da leider schon Erfahrungen mit gemacht. Zum Glück an einem einfachen Vergasermotor ...

Gruß
Christian

Micha2

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 29. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 30. April 2015, 15:40

Hallo bluuu,

Heizöl hat keinen Biodieselanteil. Deshalb ist es lagerfähiger und damit interessanter für das Betreiben von Netzersatzanlagen.

Alternativen wären Kerosien oder Flugbenzin aus dem Bereich der Luftfahrt.


Gruß Micha2

Micha2

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 29. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 30. April 2015, 15:46

Hallo kampfruderer,

bei Vergaserkraftstoff beträgt die Lagerungszeit ca. 1 Jahr. Ist es für 2 Taktmotoren mit Ölgemischt, ca. 1/2 Jahr.

Um es die Lagerung zu verlängern, kann man Kraftstoffstabilisator in flüssigform beimengen und die Lagerung um ca. ein halbes Jahr erhöhen.


Gruß Micha2


P.S. Hauptsache ich bekomme hier keine Kloppe, weil ich vom Thema abschweife;-)

willi_iam

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 16. August 2011

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 1. Mai 2015, 11:00

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Dann muss es aber woanders dran liegen weil bei Shell in beiden Dieselsorten Biodiesel enthalten ist.

Ich tanke von Anfang an fast nur bei Shell und habe auch keinerlei Probleme (KEIN V-Power)


Wieso muss es dann an etwas anderem liegen? Gegen den normalen Diesel von der großen Muschel hab ich ja nix :-D
Der macht mir auch (trotz der 7 oder wieviel auch immer % Biosprit) keine Probleme. Ausschließlich mit dem V-Power Gedöns hatte ich gefühlt Probleme.
Auf jeden Fall läufts mit "Normalo"-Diesel von - egal welcher Tanke und trotz geringem Bio-Anteil - gut.

Entschuldige bitte ...

Ich hatte den Eindruck Du würdest Deine Probleme teils vom Bioanteil abhängig machen ... und da sind beide Sorten gleich, beide haben rund 7% Bioanteil.

Deswegen mein Hinweis das es wohl nicht mit dem Bioanteil zusammen hängen kann.

Sorry ist vermutlich falsch rüber gekommen ...


Kein Grund sich zu entschuldigen - vielleicht hab ich mich ja auch missverständlich ausgedrückt..
Wollte auch nicht anfeindend klingen - alles gut :)

Carlson

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 20. Mai 2015

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:56

Hallo Schirka,

habe deine Posts verfolgt und da ich das gleiche Problem mit meinem Impreza Diesel habe, wollte ich gern mal wissen, ob du endlich die Lösung für die häufige Regeneration gefunden hast?


Gruß Carl

TME

Profi

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:01

Hi, erzähl doch mehr. Ein paar mehr details

Carlson

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 20. Mai 2015

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

Schirka

Anfänger

  • »Schirka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 24. August 2014

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 27. Juli 2015, 21:04

So,
mal ein Update zu meiner Regenerations Leidensgeschichte, nachdem zum guten schluss noch der Dieselpartikelfilter getauscht wurde und er dann nach 30 km wieder regeneriert hat habe ich das Problem selbst gelöst.
Und siehe da ich fahre nun seit 3500 km ohne spürbare Regeneration.

Wie ???

Ganz einfach, ich hab die scheiss Karre in Zahlung gegeben, die arme Sau die den Kauft, naja mir egal.

Hab wieder auf einen einzelnen Stern umgestellt, C300 t cdi 4matic und bin glücklich damit.

Es ist wirklich schade wie Subaru unausgereifte Technik an die Kunden weiter gibt, schade schade !

Also viel Spass noch beim grübeln und basteln.

kofi66

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. Februar 2013

Wohnort: Villach/Österreich

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 29. Juli 2015, 14:34

"Es ist wirklich schade wie Subaru unausgereifte Technik an die Kunden weiter gibt, schade schade !"

http://www.autobild.de/artikel/diesel-pr…glk-988549.html

Wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Fahrzeug, wer den Link folgt sieht aber das der Endkunde immer mehr Betatester ist, auch bei sogenannten Premiummarken.

Gruss

Subi-Lu

Profi

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 29. Juli 2015, 16:16

Mich wurde mal interessieren wieviele Subaru- Diesel-Fahrer sich mittlerweile ueber ihre Probleme mit dem Motor beschwert haben.

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 19. Januar 2014

Wohnort: Murtal Steiermark

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 30. Juli 2015, 07:40

Mich wurde mal interessieren wieviele Subaru- Diesel-Fahrer sich mittlerweile ueber ihre Probleme mit dem Motor beschwert haben.
Mein Händler hat die Probleme mit dem Motor und dem DPF meines Impreza MY12 aus erster Hand miterlebt. Subaru Österreich war ebenfalls involviert und versuchte, mit Logfahrten, Ölwechseln und ausgetauschten Teilen die Probleme zu lösen.

Die einzige funktionierende Lösung war schlussendlich: Ich fahre nun einen Volvo mit Benzinmotor. Von Dieselmotoren im Allgemeinen (und den Boxerdieseln von Subaru im Speziellen) bin ich erstmal geheilt.

Satoshi

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 21. April 2013

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:33

Hallo,
ich hatte den Anwalt beim zuständigen Gericht auch schon auf der Startlinie. Weiß Subaru aber alles.
s.a. : Probleme mit Dieselpartikelfilter beim Legacy 2.0 D
732838