Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 16. April 2008, 09:49

Ich sage ganz optimistisch 1.11.76 :D :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Rusty 555

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Wohnort: Widnau, Schweiz

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 16. April 2008, 14:49

Ich schätze mal 1.11.85

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rusty 555« (16. April 2008, 14:51)


Bullet

Schüler

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 5. März 2007

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 16. April 2008, 14:59

Ich gebe vorsichtshalber keine Schätzung ab. Aber bin gespannt, wie ein Pfeilbogen, wie das Endresultat ausschauen wird. :D

COSMO

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 22. April 2008, 15:44

Heute Abend ist es soweit, nicht vergessen ! =)

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 22. April 2008, 17:13

mein vdr ist bereit :D

P.S.: Ich sage 1.12.89

Kazarot

Profi

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 22. April 2008, 17:22

auch mal raten... 1.14.22

47

Dienstag, 22. April 2008, 17:30

Das laß Ich mir nicht entgehn.Warte schon sehnsüchtig vorm TV.
Mein Tipp: optimistische 1.11.00 .

BaldOr

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 22. April 2008, 18:01

Di, 22.04.2008,
19:45 - 20:45 Uhr
DSF Motor - Das Automagazin


Wolfgang Rother beim DSF Testkommando auf dem neuen Tracktest

Augsburg ist Geschichte. Das LUK Driving Center in der Nähe von Baden-Baden ist die neue Heimat des DSF Motor Tracktests. Auf einer Länge von knapp 2,8 Kilometer bietet die Teststrecke alles, was das Fahrerherz begehrt! 12 Kurven: 7 Rechts- und 5 Links. Auf der langen Geraden erreicht man bis zu 200 km/h Topspeed! Der BMW M3 durfte als erster den Referenzwert in den neuen Parcours brennen: 1:11,78 min. Doch die Herausforderer warten schon: Darunter auch der Rallye-Ableger Subaru Impreza WRX Sti. Grund genug für Moderator Wolfgang Rother einen Blick hinter die Kulissen zu wagen und Patrick Simon bei der Zeitenjagd auf die Finger zu schauen. Mal sehen, wer am Ende die Nase vorne hat.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ups der gleiche Text steht ja schon im ersten Post.. war mir doch irgendwie bekannt :crazy:
:nixwieweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BaldOr« (22. April 2008, 18:09)


TST156

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 6. November 2002

Wohnort: Deutschland/Bodensee

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 22. April 2008, 18:36

BITTE BITTE ..

Nimm es einer auf und stells Online !!
Ich muss nachher weg und kann nicht schauen ;(

DANKE !!!!!!

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TST156« (22. April 2008, 18:37)


STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 22. April 2008, 19:28

Butz Di BMW!!!:vermoebel:

:s_hoff:

51

Dienstag, 22. April 2008, 19:29

Zitat

Original von uLTi

Zitat

Original von ALES!S
Sehr interessant finde ich die Leistugnswerte, denn die PS sagen gar nicht mal sooo viel aus.

STi 2,5 Liter (oder wird der 2 Liter genommen?) Hubraum
M3 4 Liter Hubraum
lässt böses vermuten aaaber...
STi 407 Nm
M3 400 Nm (ist wohl elek. abgeriegelt)
... zwar nicht viel aber der STi hat mehr Drehmoment.


Huch 7 Nm mehr Drehmoment - auf dem Papier zumindest. In der Praxis interessiert das niemand, den das wird locker durch den Allrad wieder gefressen und der M3 wird wohl das längere Drehzahlband haben mit diesem Über-Sauger. Ich bin gespannt!


Nicht zu unterschätzen ist auch das der Subi wohl auch noch nicht eingefahren ist. Errinnert ihr euch an die Ladedruckangaben von vögi? Anfangs 0.9 Bar und mit 2800km 1.15 Bar. Und was das beteuten würde ist wohl allen klar.
Desshalb befürchte ich das der STi auf der Strecke keine Chance hat. Bereitet euch schon mal darauf vor, dass er abstinkt.
Auf einer ebenen, trockenen und griffigen Rennstrecke braucht's keinen Allrad. Habt Ihr ja beim Test Golf Gti vs. WRX MY08 gesehen....
Die sollen mal so einen Test machen wie die Autos auch gebraucht werden. Nämlich im Regen, auf holprigen Passstrassen etc. Das wäre lustig. :D

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 22. April 2008, 19:44

ach das Pressefahrzeug wird schon genug Vollgas gesehen haben von den km her ;) mal sehn

4mann

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 19. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 22. April 2008, 20:19

Hmm ich hoffe da kommt wirklich noch ein Tracktest...

Oder war es doch nur der ultra-kurz Vergleich zwischen dem Audi Ur-Quattro Old-eimer und dem PR-STi?

Na mal sehen was noch kommt.



mfg

4mann

Markus76

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 22. April 2008, 20:37

:heuler: DenSprint gegen den Ur Quattro, hat er ja schon mal knapp verloren :nixwieweg:
Tracktest kommt bestimmt noch!
"Allradantrieb bedeutet, dass du erst dort stecken bleibst, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt"

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 22. April 2008, 20:42

naja die haben die Kupplung nicht richtig schnalzen lassen. :) der Audi geigt da mit qualmenden reifen los....

Aber war mir vorher klar das der Audi schneller sein wird ;) bei so zusammengeschnipselten Teilen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (22. April 2008, 20:43)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 22. April 2008, 20:50

Toller Tracktest... X( ;(

sti_performance

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 24. Februar 2006

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 22. April 2008, 20:51

Mmh hab ich irgendwie was verschlafen?

Wo zum teufel war der Tracktest?

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 22. April 2008, 20:52

hab ich da was verpasst oder war da gar kein Tracktest

kavakava

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Registrierungsdatum: 2. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 22. April 2008, 20:55

Boah, und dafür schau ich mir diese beschissene Sendung an. So eine Frechheit. Das ist doch JunkTV untester Schublade. Langweilige Moderation, langweilige Themen, beschissener Schnitt mit 25 Wiederholungen der gleichen Szenen. ABSETZTEN JETZT, am besten den ganzen Sender!