) Wie sah denn die Fläche unter dem Forester aus - loser Schnee mit keinen bis leichten Eindrücken des Unterbodens oder plattgewalzt und verdichtet? War das Fahrwerk voll ausgefedert oder nicht?
). Dabei handelt es sich nicht um frischgefallenen, sondern um verdichteten Schnee und mein Impreza hat weniger Bodenfreiheit als der Forester.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008
Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark
: 12 User zugleich drin unterwegs in diesem Moment - mit mir 13
Es könnte an der Allradkupplung liegen, ev. gingen da nur die vorderen durch und hinten nix...
Normal ist das Szenario nicht.
Gruss Chrigel
. Der Touareg hinter mir ist schon im Tal stecken geblieben...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drmichi« (22. Januar 2012, 21:13)
)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pavol« (23. Januar 2012, 00:28)
Zitat
Und natürlich ein Hinterachs-Sperrdifferential, wie bei den MY2004, der uns dann leider abgespart wurde, würde wohl auch Wunder bewirken
Zitat
meiner Ansicht nach kann der Forester auch an zwei diagonal liegenden Rädern gehängt haben (z.B. vorne links un hinten rechts)
Zitat
Stinkende Kupplung und qualmende Reifen.
.Schneehöhe vs. Bodenfreiheit:
Der Forester 2,0D Comfort MY 2011 hat 215 mm Bodenfreiheit (Werksangabe)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (23. Januar 2012, 12:45)
Ich hatte letzten Winter auch eine Situation, die mir merkwürdig vorkam. Viel Schnee auf der Straße, teilweise mit Eis drunter. Neben mir an der Ampel ein VW Sharan. Als die Ampel grün wurde, zog der Sharan deutlich schneller weg. Bei mir drehten nur alle 4 Räder durch, trotz nagelneuer Winterreifen.![]()
Ich hatte den STi da erst ein paar Tage und konnte ihn noch nicht richtig fahren. Hätte die Sache diesen Winter gern erneut getestet, aber gibt ja keinen Schnee. Trotzdem muss man sagen, dass ein modernes ESP bei Frontschleudern eine erstaunliche Wirkung hat. Es fühlt und hört sich schlimm an, wenn das durchdrehende Rad mit harten Bremseingriffen abgebremst wird, aber die Wirkung ist beachtlich.

4 Besucher

