Du bist nicht angemeldet.

lsoab

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2014

Wohnort: MG

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 27. September 2015, 10:12

Hallo,

einfach im Motorraum im Sicherungskasten einige Sicherungen ausmessen und dann mit einen entsprechenden Abgreifer an den Stromkreis anschließen. Ich hatte bei meinem Legacy MY2013 die Sicherung 23 genommen, das ist die Sicherung für den Heckscheibenwischer. Musst eben mal schauen, vielleicht ist es beim Impreza ähnlich.

subaru_aw
Hallo subaru_aw,

danke fuer die prompte Antwort und sorry. Ich hab danach den ganzen thread nochmal durchgelesen und gesehn, das du den Tip vorher ja schon mal gegeben hast. War wohl zu lange her das ich den Anfang gelesen hab.
In dem thread im anderen Forum den du verlinkst schreibst du ausserdem das man die TFL bei eingeschaltetem Licht dimmen kann (braun an + statt -). Woher kommt die Info, was hab ich da wieder uebersehn? In meinem Gespraech mit der Dekra hab ich erfahren, dass das erlaubt waere wenn man dabei die original Standlichter deaktiviert (wegen der max Anzahl gleichzeitig leuchtender Scheinwerfer).

Dirk

subaru_aw

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 27. September 2015, 12:58

Hallo,

einfach im Motorraum im Sicherungskasten einige Sicherungen ausmessen und dann mit einen entsprechenden Abgreifer an den Stromkreis anschließen. Ich hatte bei meinem Legacy MY2013 die Sicherung 23 genommen, das ist die Sicherung für den Heckscheibenwischer. Musst eben mal schauen, vielleicht ist es beim Impreza ähnlich.

subaru_aw
Hallo subaru_aw,

danke fuer die prompte Antwort und sorry. Ich hab danach den ganzen thread nochmal durchgelesen und gesehn, das du den Tip vorher ja schon mal gegeben hast. War wohl zu lange her das ich den Anfang gelesen hab.
In dem thread im anderen Forum den du verlinkst schreibst du ausserdem das man die TFL bei eingeschaltetem Licht dimmen kann (braun an + statt -). Woher kommt die Info, was hab ich da wieder uebersehn? In meinem Gespraech mit der Dekra hab ich erfahren, dass das erlaubt waere wenn man dabei die original Standlichter deaktiviert (wegen der max Anzahl gleichzeitig leuchtender Scheinwerfer).

Dirk


Hallo,

diese Information findest du hier:

http://www.osram.de/osram_de/produkte/la…g-fog/index.jsp

Unter Downloads, in der Bedienungsanleitung bzw. Einbauanleitung Seite 6 und 7. (Mit DIM gekennzeichnet.)

subaru_aw

lsoab

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2014

Wohnort: MG

  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 27. September 2015, 15:56

Hallo,

diese Information findest du hier:

http://www.osram.de/osram_de/produkte/la…g-fog/index.jsp

Unter Downloads, in der Bedienungsanleitung bzw. Einbauanleitung Seite 6 und 7. (Mit DIM gekennzeichnet.)

subaru_aw
Spannend. In meiner Anleitung steht davon nix. Die Beschreibung aus dem Download ist auf Mai '14 datiert, dann hab ich wohl was steinaltes geliefert bekommen. Mal sehn ob die Hardware damit klar kommt.

Danke,
Dirk

SMeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 480

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 28. September 2015, 07:58

Auf der Seite die subaru_aw hier verlinkt hat steht unten rechts in der Zuordnungsliste der XV ab ´11 und der Forester ab `12 mit drin.

Könnte es sein das die Halter von einem der beiden in meinen ´11er Forester passen würden ?

Sprich ich könnte mir das Anpassen sparen ...

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 059

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 00:21

Hab heute meinen Levorg abgeholt :)
Tagfahrleuchte ist im Nebelscheinwerfer integriert.
Beide Leuchtmittel sind nur Glühbirnen - geht gar nicht!

Subaru bietet ein Upgrade auf LED NSW und TFL an - kostet aber in der Schweiz Fr.600.- (Deutschland € 589.-) jeweils ohne Montage.

Also hab ich mir mal diesen Thread durchgelesen und mich zu den Osramteilen erkundigt.
Sofort hat sich dieses "Habenwill-Gefühl" eingestellt.

Logischerweise ist der Levorg auf der Osramseite noch nicht gelistet.
Wenn ich aber die Bilder vom Subaru Originalteil mit dem Osramteil vergleiche, könnte das p&p passen.
Sobald ich das Zeug hab, folgt eine DIY-Anleitung ;)
»pro« hat folgende Dateien angehängt:
  • Subaru.JPG (23,18 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Dezember 2017, 19:51)
  • Osram.JPG (19,54 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juli 2016, 13:54)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

GT- Super Racing

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 14. Dezember 2015, 21:28

hallo,,


überleg mir auch schon lange die dinger rein zu machen, kann mir einer der erfahrung hatt sagen wie die nebelleuchte ist? ist die so hell wie die originale?? und ist es einfach die birnen zu ersetzen???

danke für die antwort
[img]http://www.subaru-community.com/index.php?page=Attachment&attachmentID=1474&h=ff916653809e05e7e6ab6c317ef1ac6d2adffbe6[/img]

Triple-Manni

Anfänger

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 17. März 2013

  • Private Nachricht senden

87

Montag, 14. Dezember 2015, 22:21

Im SJ mit NSW/TFL Kombi ist als NSW eine h8 Birne verbaut, da gibts von Osram die passende Night Braker.
Noch richtig eingestellt (2%) und die sind durchaus als Nebelleuchte zu gebrauchen....

GT- Super Racing

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 17:54

ah super wen das so ist hab jetzt auch night braker drin dan passen die ja, dan wird es wohl mein neues projekt nächstes jahr.

gibt bestimmt noch weitere erfahrungen ????
[img]http://www.subaru-community.com/index.php?page=Attachment&attachmentID=1474&h=ff916653809e05e7e6ab6c317ef1ac6d2adffbe6[/img]

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 059

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 5. Februar 2016, 18:13

Hier gehts zur DIY Anleitung im Levorg, dürfte aber auch bei den anderen Subarus neueren Baujahres passen.

DIY Osram LEDriving FOG

Viel Spass
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Boiled_frog

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Juni 2017

  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 5. Dezember 2017, 12:39

Hallo,
ich hätte an meinem 2005er Legacy auch gerne diese Nebelleuchten-TFL-Kombi. Natürlich passendie nicht in die vorgesehenen Nebelleuchtenschächte, sodass ich da basteln müsste. Wenn ich die aber mit geeigneten Halterungen dort rein bekomme, dann müsste das doch klappen. Vorausgesetzt jemand macht mir die Elektrik.
Oder gibt es noch andere Hürden?
Viele Grüße, Flo