Du bist nicht angemeldet.

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 623

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 3. Januar 2019, 07:46

Hat jemand welche gefunden mit der Kombi Rot/Weiß in Celsius?
Nur als DIN-Gauge: Defi DIN-Gauge


Hat jemand so etwas schon mal auf dem Markt gesehen?
Da gab es mal was von PLX. Google mal nach "PLX DM-200" (z.B. hier).

Boxer Engine

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 4. Januar 2019, 09:41

Guck mal, die ProSport-Anzeigen mit Celsius gibt es beispielsweise hier: https://www.merx-tuning.de/instrumente/c…mium-serie.html

Genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank

Zitat

Da gab es mal was von PLX. Google mal nach "PLX DM-200" (z.B. hier).

Leider optisch nicht so ganz der Bringer. Evtl. kommt ja noch mal was auf den Markt. Wäre denke ich eine runde Sache und man könnte alles (Farbe, Style usw.) genau abstimmen.

Marco_GC8

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 24. September 2014

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 18. Januar 2019, 14:50

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich bin ebenfalls für meinen STI '18 schon länger auf der Suche nach einer gescheiten Zusatzanzeige für zumindest die Öltemperatur, leider gefallen mir die meisten Nachrüstungen überhaupt nicht. Entweder sieht es für meine Augen nicht passend aus oder verdecken die Hälfte der anderen Instrumente (auf jeden Fall was ich soweit alles gefunden habe).
Nun bin ich jedoch auf eine hoffnungsvolle Variante gestossen: http://www.p3cars.com/subaru/ Das Display ist sehr unauffällig, der Preis ist jedoch eher hoch.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Anzeige?
Impreza GT MY99
WRX STI MY18

64

Samstag, 19. Januar 2019, 03:10

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich bin ebenfalls für meinen STI '18 schon länger auf der Suche nach einer gescheiten Zusatzanzeige für zumindest die Öltemperatur, leider gefallen mir die meisten Nachrüstungen überhaupt nicht. Entweder sieht es für meine Augen nicht passend aus oder verdecken die Hälfte der anderen Instrumente (auf jeden Fall was ich soweit alles gefunden habe).
Nun bin ich jedoch auf eine hoffnungsvolle Variante gestossen: http://www.p3cars.com/subaru/ Das Display ist sehr unauffällig, der Preis ist jedoch eher hoch.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Anzeige?

Hi @Marco_GC8: grundsätzlich ist so ne Anzeige ne tolle Sache ! Aber nicht bei unseren STI´s - denn die Öltemperatur liegt nicht per OBD an und muss bzw. kann nur ganz klassisch mit nem Sensor abgegriffen werden :thumbdown:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

J O

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. August 2017

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 19. Januar 2019, 17:27

Hallo zusammen,

das P3-Teil ist schon sehr schick. Das von Impreza2016 erwähnte fehlende OBD-Signal von Öldruck und -temperatur könnte man aber mit zusätzlichen Sensoren direkt am Motorblock etc. abnehmen und laut P3-Herstellerseite im Gerät anzeigen lassen.
Demnach gibt es zwei analoge Eingänge und zusätzlich besteht auch die Option einen zusätzlichen Ladedrucksensor mit anzuschließen.

Da man dann aber sowieso die Ölsensoren verbauen muss, kann man natürlich auch gleich auf andere Anzeigen zurückgreifen.
Aktuell bin ich gerade dabei die "Zada Tech Oled" Anzeigen zu verbauen. Die sollten sehr gut irgendwo unterzubringen sein und kommen komplett mit Sensoren. Vlt. sind die ja was für dich, @Marco_GC8:

P3 meint auch, dass das Abgastemperatursignal angeblich auf dem OBD liegen soll. Hat das schon jemand bestätigen können? Per Torque App und Blutooth-OBD-Adapter konnte ich das noch nicht finden

:tschuess: