Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 6. Januar 2007, 18:00

ARTIKEL / TEILGTWRXSTiGX
OZ-Prodrive 18"9,69,69,69,6
Rücksitz-Fläche4
Rücksitz-Lehne8,5

midengined

Fortgeschrittener

  • »midengined« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 6. Januar 2007, 19:18

Ich hab noch den "Ventilatorkasten ohne den Verdampfer" (wie es in Autos ohne Klimaanalge eingebaut ist). Das Ding wiegt 3.6 kg.
Nächste Woche wird bei mir der Ventilatorkaster mit den Verdampfer ausgebaut, werde dieses Gewicht auch noch posten.

Dieser Kasten ist für die Innenraumluftzirkulation, er befindet sich oberhalb des Beifahrerfussraums.

Lee

Profi

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 6. Januar 2007, 19:39

Leicht gewichtige GT Teile!! war aber nicht einfach auszubauen :( ich gehe davon aus, das du Nächste Woche, mir das Klima schicken kannst...oder?

Ich soll den ganze Liste Übersetzen?. Mach ich wenn ich etwas mehr Zeit hab.
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lee« (6. Januar 2007, 19:43)


moetterking

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 4. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 6. Januar 2007, 20:32

Mein Nachbar hat an seinem Ring-M3 das Dach raufgeschnitten und durch ein paar Lagen Carbonmatten ersetzt. Aber wohl nicht mehr so ganz MFK-konform...

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 6. Januar 2007, 21:14

Zitat

Original von moetterking
Mein Nachbar hat an seinem Ring-M3 das Dach raufgeschnitten und durch ein paar Lagen Carbonmatten ersetzt. Aber wohl nicht mehr so ganz MFK-konform...


Auch ne Möglichkeit.
Aber das würde ich nur mit nem Käfig oder ne Zelle machen, ansonsten wird der Wagen zu instabil.

midengined

Fortgeschrittener

  • »midengined« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 20. Januar 2007, 16:58

Zitat

Original von midengined
Ich hab noch den "Ventilatorkasten ohne den Verdampfer" (wie es in Autos ohne Klimaanalge eingebaut ist). Das Ding wiegt 3.6 kg.
Nächste Woche wird bei mir der Ventilatorkaster mit den Verdampfer ausgebaut, werde dieses Gewicht auch noch posten.

Dieser Kasten ist für die Innenraumluftzirkulation, er befindet sich oberhalb des Beifahrerfussraums.


So ist ausgebaut, also der Kasten mit Klima ist 4.4 kg schwer.

Beiträge: 1 167

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 5. April 2007, 18:43

so, mein STI war heute auf der Waage :D
Daten für die Ewigkeit:
STI MY06, abweichend zur Serie: Aerys 3", Kühlerluftleitblech, Haubendämpfer, Replica-Lippe, anderes Radio, drei Defis
ausgeräumt bis auf: normales Bordwerkzeug, Wagenheber, Reserverad, Fußmatten, sonst leer
IC-Behälter und Scheibenwischwasserbehälter randvoll
Tank randvoll, von Tankstelle bis zur Waage 4,1 km (normal gefahren)
die Waage: geeicht, mißt in 20 kg Schritten (es wird aufgerundet)
amtlich festgestellt: 1500 kg
also ein Wert zwischen 1481 bis 1500 kg.
OHNE Fahrer

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@Helmut: heute Post vom Zollamt erhalten, kann das Paket erst Dienstag abholen, Schyce-Feiertage

LightN1ng

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 5. April 2007, 19:15

Mir ist auch noch was dazu eingefallen...

2 kolben ausbauen , den ladedruck um 50% steigern und die drehzahl verdoppeln :D

da spart man noch ein paar kilos :]

ps: den motorblock um 50% kürzen :nixwieweg:

erich

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:55

Welche Umbauten zur Gewichtsreduzierung müssen eigentlich für den Betrieb im Strassenverkehr (D) genehmigt bzw. eingetragen werden? Ich denke da z.B. an die Entfernung der Rücksitze, die ja aus einem 5-Sitzer einen 2-Sitzer machen.
Gruß
Erich

  • »Chris 2.0 GX« wurde gesperrt

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 17. Juli 2007, 20:10

Gute Frage...

Wenn man jetzt z.B. Schalensitze vorne drin hat, bei denen nur Vierpunktgurte verwendet werden können, ist es nicht möglich, dass hinten jemand sitzt; also ist es auch nicht möglich mit vier/fünf Leuten in dem Auto zu fahren.

Wirft man allerdings Sitzbank etc. raus, schnallt sich aber mit Dreipunktgurten im Original-Sitz an, ist es ja jederzeit möglich, die Bank wieder einzubauen, wenn man jemanden mitnehmen will...

Genauso sieht es aus beim Original-Sitz (oder Sportsitz, bei dem man die originalen Dreipunktgurte verwenden kann) und Vierpunktgurten; wenn man jemanden mitnehmen will, ist eine Umrüstung jederzeit möglich.

Wenn sie bei mir danach fragen würden, würd ich sagen, dass ich am Vortag etwas am Fahrwerk umgebaut hab (wozu ja beim Impreza die Rückbank raus muss) und noch keine Zeit hatte, die Bank wieder reinzuschrauben... :D

Gruß Chris

Juanes

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:25

Wieso wird nicht gleich das ganze armaturenbrett entfernt?spart man sich doch am meisten!?
Das geb ich lieber her, als meine klimaanlage ;-)

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 10. August 2007, 10:25

Braille Racebatterie

Zitat

Original von midengined
Originalbatterie: 14.4 kg
Braille Racebatterie: 5.2 kg (Bilder weiter unten)


Hat jemand eine Ahnung, wo man so eine Braille Racebatterie in Europa oder de Schweiz herbekommt? Die Versandkosten von brailleauto.com sind ja doch etwas heftig.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

midengined

Fortgeschrittener

  • »midengined« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 12. August 2007, 22:50

Die Liste wird erweitert.
Der Kollege hat sein Impreza 94-99 stückweit auseinander genommen. Hab die Gelegenheit genutzt und meine Waage mitgenommen. Hier die Liste.

- Heckstossstangenträger: 2.4 kg
- Heckspoiler: 2.7 kg
- Heckstossstange: 3.9 kg
- Nebellampen: 2x0.7 kg
- Frontgrill: 0.6kg
- Frontlampen+Blinker: 2x1.9 kg
- Frontstosstange: 4.7 kg

Euch fählt auch auf das die Teile alle extrem leicht sind? Die 94-00 Imprezas sind alle extrem auf Leichtbau gemacht. Was man von den nachfolger Imprezas nicht grad kann behaupten. Die kommen bis an die 1.5 Tonnen ran. Aber Gewicht sparen ist schwierig bei den 94-00 Modellen. Wer 100 Kilo runter hat vor dem nehm ich meinen Hut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »midengined« (12. August 2007, 22:51)


erich

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 13. August 2007, 16:50

...ab!

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 13. August 2007, 17:16

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von midengined
Die Liste wird erweitert.
Der Kollege hat sein Impreza 94-99 stückweit auseinander genommen. Hab die Gelegenheit genutzt und meine Waage mitgenommen. Hier die Liste. .....


8) coole Aktion !! :klatsch: :gutso: :s_dankeschoen:


midengined

Fortgeschrittener

  • »midengined« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 26. August 2007, 10:50

Meine Kakumei Uppipe wurde eingebaut.

Original Uppipe = 2.9 kg
Kakumei Uppipe = 2.2 Kg

77

Montag, 7. Januar 2008, 13:35

Weiter geht´s! Die fetten Stahl oder ALU Domstreben (falls vorhanden) gegen orischinal austauschen! ;)
1540 Gramm wiegt dieses schöne Stück!

Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

ls666

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 8. April 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 27. April 2008, 13:52

Wie hoch ist der Gewichtsunterschied von den originalen 99er GT Sitzen zu irgendwelchen leichten Sparcos?

Gruss

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 27. April 2008, 14:06

Nicht viel, das schwere an den Sitzen ist die Laufschiene.

Und ich denke dass die Sparco Seitenteile zusammen mit der Laufschiene und dem Unteren Befestigungsteil sogar schwerer sind als die Originale.

Ich würd ausm Gefühl sagen beide Sitze sind etwa gleich schwer.
Pi-One

Box_10

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 27. April 2008, 20:02

Ich stimme Pi-One zu.
Sitz ist massiv leichter, aber die befestigung ist extrem schwer.
Zusammen schätze ich gleich schwer.

Aber der schwerpunkt sinkt :D