Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

221

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:10

Also bei mir sind es aktuell -180 kg und es ist noch nicht alles draussen. :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Botta

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Biel CH

  • Private Nachricht senden

222

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:37

Also bei mir sind es aktuell -180 kg und es ist noch nicht alles draussen. :D

Gruss Alain


krass hehe... merkst du den Unterschied gut zu vorher? (Beschleunigung, Kurventempo, Bremsen etc...?)

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

223

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:46

Das merkt man sehr gut ja keine Frage. Beschleunigung etc. habe ich leider vergessen eine Vorher/Nachhermessung zu machen, dummerweise habe ich immer Übergewicht dabei, wenn ich mit dem STI in Deutschland bin um 100-200 zu messen. :rolleyes:

Kommst halt mal vorbei bis Mitte November steht er noch bei mir danach geht er zur Überarbeitung weg.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

TomSTI2011

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

224

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:53

Irgendwann werde ich hier dann viel beitragen :D

Aber da vergeht noch bisschen Zeit. :D Ist alles auf einer Excelliste vorhanden.

Semiakuteller Status im angefügten Bild. :verrueckt: :lolaway:

Gruss Alain


Hallo Alain,

stellst du die Excelliste den Mitgliedern denn zur Verfügung?

LG
Tom

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

225

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:58

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text


Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

midengined

Fortgeschrittener

  • »midengined« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

226

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:05

Was hast den alles ausgebaut das du auf 180 kg kommst?

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

227

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:12

Alles was du denkst und noch mehr! :lolaway: Bis aufs Armaturenbrett (folgt noch) ist mehr oder weniger alles ausgebaut worden und teilweise ersetzt oder komplett weggelassen worden. Aber es geht nocht mehr, es sind wie gesagt noch keine Teile ersetzt worden ausser Sitze, Türpanelen und Mittelkonsole.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

228

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:30

@Alain:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Dachhimmel und Antenne auch schon weg? :whistling:


Gruss Oli.

subarufan 123

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

229

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 00:31

Soll das Endergebnis straßenzugelassen sein ? :D

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

230

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 06:48

Nein Oli sind noch drin, mit dem Hinweis noch. :D

Ja hat Strassenzulassung.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

231

Freitag, 22. Mai 2015, 10:51

Ich hab die Liste mal neu angelegt und alle Beiträge von damals bis zum letzten Post mit eingefügt.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen ganz interessant. ;)

Viel Spass damit

:tschuess:
»-SCHNITZEL-« hat folgende Datei angehängt:
  • Gewichtsliste.zip (12,67 kB - 188 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Dezember 2022, 13:35)

jap-tuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

232

Sonntag, 13. März 2016, 11:59

.

Hier noch ein Paar Weekend Gewichts updates
Diffhalter (Tbar) 9.5kg
Frontscheibe 12.5kg aber ob sich hier der Einsatz von Makrolon lohnt, wenn ich den Anschaffungspreis sehe und den Verschleiss der die Scheibe ausgesetzt ist naja....
Heckscheibe 7.5KG ---> Makrolon 2.5KG
Leider weiss ich nicht wie schwer die Seitenscheiben sind, hab hier jedoch die Gewichte meiner Makrolon Scheiben:
Front Seitenscheibe Mit Alu Verstärkung und schiebefenster ausgeführt in 5mm Materialstärke 3kg das Stück
Ziemlich schwer, aber wenn die nicht flattern bei hohen Geschwindigkeiten sind mir die Kilo die ich sparen könnte egal....
Heckseitenscheiben Makrolon 1kg das Stück 3mm Materialstärke
gruss Sven

midengined

Fortgeschrittener

  • »midengined« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

233

Montag, 20. März 2017, 16:57

Ich hole den Fred aus der Versenkung, weil ich von euch wissen möchte was ihr von den leichten Front und Heckbeams haltet. Auf deutsch sind das wohl die Stahlträger unter der Front und dem Heck.
Sind die Stahlträger an der Front und dem Heck auch so schwer wie beim US GC8?

Hier der Link zu den leichten Trägern; http://www.flatironstuning.com/p-2070-li…umper-beam.aspx

Und irgendwo hab ich gelesen das unter der Sitzbank auch ein schwerer Träger liegt?

Liebe Grüsse Patrick

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

234

Montag, 20. März 2017, 17:57

Beim GC/GF ist unter der Rücksitzbank kein Träger, glaub nur beim Newage.

midengined

Fortgeschrittener

  • »midengined« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

235

Dienstag, 21. März 2017, 00:10

Hab grad gesehen das man die Infos in der Gewichtsliste findet von -Schnitzel-

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

236

Mittwoch, 22. März 2017, 21:57

Mein Beitrag für dieses Thema:

Hab meine OEM Batterie raus geschmissen und fahr jetzt mit einer Lithiumionenbatterie von JMT wiegt mit Batteriepolen ein knappes Kilo, somit spar ich ca. 15Kg auf der Fahrerseite und sogar vor der VA!
Starten tut er, aber der Anlasser brauch etwas länger als mit einer normalen. Die hab ich drinnen:
http://www.ebay.de/itm/27-JMT-LITHIUM-IO…WAAAOSwnQhXn4YI

Aber ich würde die nächst größere empfehlen damit die Batterie länger hält:
http://www.ebay.de/itm/JMT-Lithium-Ionen…7gAAOSwbsBXijb1

Wichtig nicht fremdstarten, kein normales Ladegerät verwenden und im Winter sollte man sie im warmen lagern, tief entladen sollte man sie natürlich auch nicht aber das gilt ja auch für die Blei-säure Akkus!

StefanW_88

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Private Nachricht senden

237

Mittwoch, 22. März 2017, 22:31

Driveshaft (lol, lasst uns das Teil doch einfach Kardanwelle nennen), die zweite:

http://www.driveshaftshop.com/item156073.ctlg
aus Aluminium

quote: these aluminum shafts weigh 1 lb. less than the cf shafts and cost less than half the price of the cf units at $450.

(Achtung: 1lbs leichter als die Carbon-Ausführung!)







aber grosse Probleme beim Anpassen, und Vibrationen!




Hat hier inzwischen einer die Aluminium Kardanwelle aus diesem Shop verbaut und möchte seine Erfahrungsberichte Preis geben? :)

Gruß Stefan

b.p.

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

238

Mittwoch, 22. März 2017, 22:34

und wie verhält sich die Lithiumbatterie beim Ladevorgang während dem Fahrbetrieb?
nicht dass dir dann die Kiste abbrennt.
Die Elektronik/Der Ladealgorithmus is ja auf Bleiakkus ausgelegt oder?

mfg

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

239

Mittwoch, 22. März 2017, 22:40

Nö, man kann ja auch Gelakkus einbauen, die Spannung ist OK, in der Batterie ist ein Balancer eingebaut womit jede Zelle gleich stark geladen wird. Die Stromstärke von der Lichtmaschine wird auch nicht überschritten sonst könnte der Bleiakku gasen was im heißen Motorraum ein großes Sicherheitsrisiko wäre (Außnahme Start-Stop Batterien die sind dafür gemacht mit hohen Ladeströmen umzugehen).

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

240

Sonntag, 4. Juni 2017, 12:46

Gestern auch einige beim Fast car Festival gesehen mit JMT Akkus!
Ist zwar Kleckerkram aber die Radmuttern haben hier kaum zuwendung bekommen warum???

https://www.tamparacing.com/forums/gener…erformance.html