Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 23. August 2012, 10:08

auf warmen sommerstrassen hatte ich bis jetz immer sehr mühe zu driften. meistens hats nur so ein zwei meter drifts gegeben...aber nach dem schnee meine lieblingzeit ist die zeit wo man die winter/sommerpneus wechselt! ich weiss könnte gefährlich werden, aber wenn der boden kalt ist rütschts mit den sommergummis und umgekehrt wenn der boden warm ist mit dem wintergummis doch recht gut und auf fast jeder AB einfahrt :)



Was auch sehr rutschig ist, wenn die Strasse im Winter trocken und so richtig komplett versalzen (dann ist der Asphalt ganz weiss) ist.
Bei den streuwütigen und sicherheitssüchtigen Schweizern ist die Strasse im Winter ja oft in diesem Zustand, dabei ist es in Wahrheit eher kontraproduktiv... ^^
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

tuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 23. August 2012, 11:32


...
@ poffmoff kommt mir sehr sehr bekannt vor dieser ort! war einige zeit lang mein nächtliches zuhause! bis wegen den wochenenden raudis die blauen vermehrt oben waren.


... und wird es vielleicht ja wieder..? :D

halsi82

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 8. April 2014, 16:31

Hallo Zusammen!

Jetzt muss ich da mal was posten.
Also am Nassen geht das eigentlich super gut. Am Trockenen - da fehlt es für AWD einfach an Leistung meiner Meinung nach. Und es wäre mir auch zu Teuer bzgl. Reifenverschleiß.

https://www.youtube.com/watch?v=7Yt4qt1SpHM
Bei dem Video bin ich bei 0:17, 2:25, 3:04 zu sehen....
Beim letzten 3:04er sieht man schön, dass man auch über 90° Driftwinkel gehen kann mit Allrad, geht aber immer nur kurz vor dem Umsetzen *gg*

Da war ich zum dritten Mal dort auf der Strecke.


Gestern war ich auch wieder - allerdings hat er gestern fast nur geschoben und war durch Überbremsen kaum quer zu kriegen. Da musste zum Einleiten die Handbremse herhalten.

Wer kann mir Tipps geben bzgl. Setup / Fahrwerk für den Bugeye 2002er STI?

Reifendruck vorne 2.3 bar, hinten 3,5 bar.
Nachgeschnittene Sommerreifen wurden diesemal verwendet. Ich fahr immer mit alten Sommer oder Winterreifen und stecke auf der Rennstrecke die Reifen um.

lg
Wolfgang
lg
Halsi

84

Dienstag, 8. April 2014, 17:44

Wenn's über die Vorderachse rutscht bist Du schlicht und einfach zu schnell....
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Und dem Subi fehlt es nicht an Leistung, der Allrad ist einfach zu gut... :zwinker:

Alex182

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 7. Januar 2014

Wohnort: Bad Homburg

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 8. April 2014, 18:25

Poste doch ma
Hallo Zusammen!

Jetzt muss ich da mal was posten.
Also am Nassen geht das eigentlich super gut. Am Trockenen - da fehlt es für AWD einfach an Leistung meiner Meinung nach. Und es wäre mir auch zu Teuer bzgl. Reifenverschleiß.

https://www.youtube.com/watch?v=7Yt4qt1SpHM
Bei dem Video bin ich bei 0:17, 2:25, 3:04 zu sehen....
Beim letzten 3:04er sieht man schön, dass man auch über 90° Driftwinkel gehen kann mit Allrad, geht aber immer nur kurz vor dem Umsetzen *gg*

Da war ich zum dritten Mal dort auf der Strecke.


Gestern war ich auch wieder - allerdings hat er gestern fast nur geschoben und war durch Überbremsen kaum quer zu kriegen. Da musste zum Einleiten die Handbremse herhalten.

Wer kann mir Tipps geben bzgl. Setup / Fahrwerk für den Bugeye 2002er STI?

Reifendruck vorne 2.3 bar, hinten 3,5 bar.
Nachgeschnittene Sommerreifen wurden diesemal verwendet. Ich fahr immer mit alten Sommer oder Winterreifen und stecke auf der Rennstrecke die Reifen um.

lg
Wolfgang
Poste doch mal dein Fahrwerkssetup. Dann kann dir sicher genauer weiter geholfen werden. Aber RGS hat schon recht, wenn du beim Eionlenken schon schiebst wärmste einfach zu schnell...

Generell zum Setup:
- einlenken: vorne Druckstufe weicher, Stabi virne weicher, hinten Zugstufe weicher, weichere Federn vorne, mehr Sturz, H Brachärter, Nachlauf
- Scheitelpunkt: Stabi hinten härter, mehr Sturz
- Kurvenausgang: Druckstufe hinten härter, Stabi hinten härter, Federn hinten härter, Spur positiv, zugstufe vorne härter.

Alles einzeln testen, sonst weißt du nicht wie das veränderte Fahrverhalten zu Stande kam. Weiterhin musst du die Balance finde. Wenn du nur an der Vorderachse arbeitet wird diese wahrscheinlich zu weich und du überlädst die Front. Zudem wird das Einlenkverhalten schwammiger!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex182« (8. April 2014, 18:32)