Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter21

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 15. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

381

Mittwoch, 2. April 2008, 12:55

Ich finde das Design des neuen Fori nicht so schlimm wie beim Impreza. Aber als ausgewachsener SUV ist das einfach nicht mehr MEIN Auto. Mehr als schade, dass sich bei Subaru in dieser Fahrzeugklasse das Konzept des höhergelegten Kombis nach 10 Jahren bzw. beim zweiten größeren Modellwechsel schon wieder erledigt hat.

Der alte Fori war Subarus Brot- und Butter-Auto. Nun tritt er in direkte Konkurrenz zu VW, Honda, Mitsubishi,... - und das erstmal auch noch ohne Diesel. Ob sich damit der Verkaufsrückgang von 2007 stoppen läßt? Man merkt eben doch, dass D für FHI ein zweitrangiger Markt ist. War gerade in San Francisco. Dort siehst du in einer Stunde mehr Subis als hierzulande im ganzen Quartal. Von den großflächigen Subaru-Werbungen ganz zu schweigen. Es war dort nicht mein Job, Subis zu fotografieren. Nur mal eben draufgehalten:




Diesel spielt bei den Amis nach wie vor keine Rolle. Und der Outback wird wahrscheinlich mehr verkauft als der Forester (Zumindest kommen im Straßenbild auf 1 Fori 10 Outbacks). Insofern war wohl die Kein-Diesel-im-Forester-Entscheidung erstmal eine reine Amiland-Geschichte.

Der neue Forester macht es mir jedenfalls leichter, meinen jetzigen Fori (MY 2004) noch 1, 2 oder 3 Jährchen weiterzufahren.:D

Gruß,
Peter

Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

382

Mittwoch, 2. April 2008, 19:50

Zitat

Der insgesamt doch recht gute Eindruck wurde leider getrübt durch die Leistung des Motors.Mit diesem Motor würde es mir verdammt schwer fallen,meinen 2,0XT abzugeben


Die Kombination mit Automatik hatte ich auch gefahren und ebenfalls den Eindruck , das der Motor in der Konstellation etwas , sagen wir lustlos wirkt .
Die Fahrleistungen sind ausreichend , daß hohe Drehzahlniveau nervt aber schon . Hier wird es sicher Zeit für was modernes ...


Zitat

Mehr als schade, dass sich bei Subaru in dieser Fahrzeugklasse das Konzept des höhergelegten Kombis nach 10 Jahren bzw. beim zweiten größeren Modellwechsel schon wieder erledigt hat.


Stückzahlen sind nun einmal entscheidender als Originalität . Subaru hat hier denke ich richtig gehandelt und den neuen Forrester so positioniert , wie es verkaufstechnisch sein sollte .

Gruss Guido

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

383

Samstag, 5. April 2008, 16:02

Kleiner Kofferraum

Ich habe heute den neuen Forester 2.5 XT erstmals live gesehen. Die Sitzposition vorne ist sehr gut. Bin 186 cm gross. Hinten ist die Höhe, mit Schiebedach, knapp bemessen, in der Mitte zu gar zu gering. Das Fassungsvolumen von 450 l des Kofferaums bezweifle ich, wenn ich den direkten Vergleich zum aktuellen Outback (459 l) anstelle. Es wären ja nur 9 l Differenz! Das kann nicht sein. Die Ladefläche steigt gegen vorne seltsam an. Das vollwertige Reserverad (Alufelge) ist ebenso schräg darunter untergebracht. Unter der Ladefläche gibt es im vorderen Bereich eine Blechkonstruktion mit viel Luft darunter. Die Nutzbarkeit des Laderaums scheint mir im direkten Vergleich zum "alten" Forester (stand einer daneben) kaum besser. Lediglich die Breite zwischen den Radkästen ist grösser. Dass der neue Forester für mich als Outback-Nachfolger in Frage kommt, könnte am Gepäckraum scheitern, schade. So bleibt mein Traumwagen der Outback mit 2.5 l Turbo und 6 Gang Getriebe.
Beste Grüsse, Jürg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swiss« (5. April 2008, 16:04)


speedy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

384

Montag, 7. April 2008, 19:49

Also der Forester 2.5XT sieht schon gut aus. Habe paar Fotos
geschossen.








Gruss Speedy

sti_performance

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 24. Februar 2006

  • Private Nachricht senden

385

Montag, 7. April 2008, 20:23

Falls Jemand intersse hat seinen 2008er Forester turbo 1:1 gegen meinen Impreza zu tauschen kann sich ja bei mir melden :D

Ich find der neue Forester schaut einfach nur suuuuper aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sti_performance« (7. April 2008, 20:23)


speedy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

386

Samstag, 26. April 2008, 09:54

Subaru CH hat endlich die HP aktualisiert

Gruss Speedy

hlw

Schüler

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 18. November 2007

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

387

Samstag, 26. April 2008, 10:16

Zitat

Original von speedy85
Also der Forester 2.5XT sieht schon gut aus. Habe paar Fotos
geschossen.





Gruss Speedy


Der sieht ja von hinten aus wie ein BMW, ist mir vorher noch nicht aufgefallen.
Igitt! :D

Gruss
Uwe