Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halvar

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Juni 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:21

Hab gerade das Bild gefunden, weiß nich ob ihr das schon kennt, aber denkbar wäre ja was in die Richtung.
Das Bild ist allerdings von 2006, also vielleicht schon wieder verworfen ?!

Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:40

Das Fori-Bild ist schon sehr alt!

Das Design wäre zu dicht am jetzigem Fori-Modell! Glaube ich nicht!

Der Fori in der 3. Generation wird wohl nicht mehr an den alten erinnern! So wie beim Impreza!

Stellt Euch einfach den Tribeca in klein vor! 8)

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:37

Wir können ja mal ein kleines Ratespiel machen. Der Legacy sah aus wie ein Audi, der neue Impreza sieht aus wie ein BMW, also muss der Forester irgendwas von Mercedes haben. Vielleicht eine Mini-G-Klasse? :D

Chris.Fuchs

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Wohnort: München/ Perlach

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:18

@TBR,

Zitat

"Wir können ja mal ein kleines Ratespiel machen. Der Legacy sah aus wie ein Audi, der neue Impreza sieht aus wie ein BMW, also muss der Forester irgendwas von Mercedes haben. Vielleicht eine Mini-G-Klasse?"


Vlt auch einfach nur GLK genannt? :D

Grüße,
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (28. Oktober 2007, 16:38)


Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:35

Der neue wird nicht an den jetztigen erinnern. Breiter, länger und höher! Vollwertiger SUV a la Nissan, Toyota, Land Rover ! Mehr sag´ ich nicht. Wir müssen bis Ende des Jahres warten! 8) =)

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:24

Zitat

Original von Mayday
Der neue wird nicht an den jetztigen erinnern. Breiter, länger und höher! Vollwertiger SUV a la Nissan, Toyota, Land Rover ! Mehr sag´ ich nicht. Wir müssen bis Ende des Jahres warten! 8) =)


8o
dann können alt Forry und Impreza ins Gemeinschaftsgrab... ;(

Gruss
vögi :grummel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vögi« (31. Oktober 2007, 14:24)


Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:20

Was heißt Gemeinschaftsgrab?

Der Impreza wurde in der Urform von 1993 bis 2007 gebaut, das sind 14 Jahre! Der Forester seit 1997 bis 2007, das sind 10 Jahre! Natürlich sind Facelifts immer wieder gewesen. Deswegen sind die alten Modell doch nicht schlecht oder tot! Bei den Liebhabern steigen sie sogar im Wert! Hat doch was! =)

Es reicht! Das alte Design nicht mehr zeitgemäß! ;(

Neues Design, neues Glück! =)

Ich möchte momentan nicht in der Haut eines Subi-Händlers stecken!

Und wir nörgeln nur, warum dies und warum das! Wie oft kaufen wir einen neuen Subaru? Oder besser gesagt: einen neuen gebrauchten?
D. h. Subaru muß neue Kunden gewinnen! Und dies ist de Grund warum Subaru wohl diesen Weg geht! Würde ich auch machen, also her mit den neuen Forester, neuen Legacy, neuen Outback etc..

Ich kann es nicht abwarten. Ich wiiiiilllll Bilder!

Chris.Fuchs

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Wohnort: München/ Perlach

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:19

@ Mayday
Da hast du vollkommen recht. An deine Meinung schließ ich mich an.
Klar. Der Kundenkreis ist recht "überschaulich". Aber neue Kunden wirbt man nur mit neuen Modellen.

Chris

Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:58

Chris, ich danke Dir! :)

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:18

Zitat

Original von Mayday
Der Impreza wurde in der Urform von 1993 bis 2007 gebaut, das sind 14 Jahre! Der Forester seit 1997 bis 2007, das sind 10 Jahre!

Für den Forester stimmt das, der Impreza II ab 2001 war hingegen völlig neu.

Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 1. November 2007, 09:09

Ich denke, daß man das Modell ab 2001 nicht als Impreza II bezeichnen kann, spez. beim Sportkombi! Man kann es Majorfacelift nennen!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 1. November 2007, 09:35

Zitat

Original von Chris.Fuchs
Aber neue Kunden wirbt man nur mit neuen Modellen.

UND, man verliert alte Kunden.

Ich war früher begeisterter SAAB-Fahrer. Vom 900er Turbo und 9000er Turbo habe ich einige Neufahrzeuge gekauft.
Als dann die Nachfolger von 900/9000er kamen, war Saab für mich Geschichte. Mit diesen neuen Modellen konnte ich nichts mehr anfangen. Die Sportlichkeit der Fahrzeuge war weg.

Ich kaufte mir dann meinen ersten Japaner. Einen Toyota Supra MA70 Turbo.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 1. November 2007, 12:37

Saab hat auch den falschen Partner (GM)! Damit hat Saab seine Eigenständigkeit und Seele verloren! D. h. Natürlich müssen Altkunden gehalten werden, diesbezüglich befragt Subaru regelmäßig seine Kunden und lässt sich anregen!

Ich denke, wir (Subaru-Besitzer/Fans) werden vom neuen Forester begeistert sein! Und vielleicht legt der Forester den Namen ab und heißt Exiga!

Neues Auto, neues Design, neuer Dieselmotor und ein neuer Namen. =)

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 1. November 2007, 12:42

Der neue Forester wird größer, weil sich ein überwiegender Teil der Kunden dies tatsächlich gewünscht hat.

Konkurrenz á la X-Trail, RAV, X3 macht es vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lopinus« (1. November 2007, 12:43)


Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 1. November 2007, 13:45

Es geht bei "größer" spez. um den Radstand! Der neue Impreza + 95 mm und das Fahrzeug ist sogar kürzer geworden. Ich denke, mit der neuen Hinterachse vom Impreza ist einiges möglich. Großer Kofferraum und mehr Beinfreiheit. In jedem Test wird das Platzverhältnis/Beinfreiheit bemängelt und der Kofferraum gelobt! =)

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 2. November 2007, 15:51

So, nun heißt es nicht mehr "Ist das der neue Forester?", sondern "Ist das der neue Exiga?" :)

Artikel bei Jalopnik

Dieses Testfahrzeug ist zwar schon über ein Jahr lang unterwegs, aber die Bilder sind vom Spätsommer 2007 (Quelle). Da bin ich ja mal gespannt ;).

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

37

Freitag, 2. November 2007, 16:08

"Is this the new Forester ?"

Gute Frage.

Für mich sehen diese Bilder nach wie vor sehr nach einem Outback Facelift aus . . . ich kann mir nicht helfen :)

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 2. November 2007, 16:14

Zitat

Original von RX-555
"Is this the new Forester ?"

Gute Frage.

Für mich sehen diese Bilder nach wie vor sehr nach einem Outback Facelift aus . . . ich kann mir nicht helfen :)


Nein, das ist eindeutig kein Facelift. Schon wegen der "Spaltmaße". Da wurde einfach die Outback-Hülle auf den Exiga (oder was auch immer) drübergestülpt, damit man denkt, es sei nix besonderes...

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

39

Freitag, 2. November 2007, 16:25

Zitat

Original von göp
Da wurde einfach die Outback-Hülle auf den Exiga (oder was auch immer) drübergestülpt, damit man denkt, es sei nix besonderes...


das wäre ja fies . . . ey :D

Na, ma sehen. Lange kann es ja nicht mehr dauern, bis mal 'ne offizielle Meldung von FHI kommt.

Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 2. November 2007, 17:39

Habe mein Subi-Händler heute genervt! :D

Resultat: Dezember ist wohl Vorstellung in Japan, d. h. der Forester ist längst fertig! Er wird einige Zentimeter länger, breiter und höher! Soll ein "vollwertiger" SUV werden. Opisch eine Mischung von Suzuki Grand Vitara/Impreza Innenausstattung/Tribeca Grill MY 08! Was auch immer das heißen soll bzw. aussehen soll!? Warten wir es ab!

Ich wiiiiiiiillllll Bilder! =)


Kann doch nicht angehen, in knapp zwei Monaten kommt ein neuer Subaru und keiner hat ihn gesehen? Testet Subaru auf dem Mond?