Du bist nicht angemeldet.

IKR

Profi

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 26. Januar 2019, 19:00

Seit 2007 wird in allen Baureihen VDC verbaut. Seitdem gibt es zudem die „elektronische Differentialsperre“. Den XV gibt es erst seit 2011, also gab es ihn gar nie ohne VDC.

Also ich fahre einen Legacy 2.0R, Bj 9/2007 als Handschalter, also 50/50 Verteilung und habe bis auf ABS überhaupt keine elektronischen Helferlein on Bord. Weder Traktionskontrolle, noch irgendwas anderes. Das Auto fährt sich im Schnee trotz Bj2007 wie ein Auto aus den 80ern.
Also kann das mit der Baujahr Angabe 07 mit VDC nicht ganz stimmen.

War bei meinem Forester MT 2,0 2007 genauso. Der hatte auch kein VDC.

@ diablo
Was meinst du mit Fahren im Schnee "wie ein Auto aus den 80ern"? Der Forester 2007 kam im Schnee überall durch.

diablo

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Wohnort: Osthessen

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 26. Januar 2019, 19:13

Du gibst in der Kurve Gas und weisst genau was gleich passiert,... Er regelt nicht Leistung weg oder versucht mit Bremseingriffen irgendwas abzufangen. So wie es bei alten Autos früher normal war. Du musst beim Fahren auf Schnee überlegen was du machst. Das meinte ich damit. Durch komme ich mit dem Legacy auch überall.