Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 3. Juni 2020, 04:41

@ampel2:

Zitat

ich brauche "Moderatoren Hilfe"


erledigt

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 531

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 3. Juni 2020, 09:40

Sehe ich das richtig das das Innenseitige bekleben der Türe der "unwichtigere" Teil wäre (zumindest was den akkustischen Kurzschluss angeht) und hauptsächlich dem "entdröhnen" dient?
Das austauschen der Türfolie bzw komplette bekleben mit entsprechenden Material den Kurzschluss beheben würde und damit hauptsächlich der Lautstärke und den Tiefen dient (wobei es dann vermutlich wieder mehr dröhnt)?


.. die Außenseite also das Außenblech hat diese Funktion.
Um den akustischen Kurzschluss zu beseitigen muss nicht unbedingt die ganze Türinnenfolie komplett abgedichtet und versteift werden.

Natürlich stellt das das akustische Ideal dar, Luft Dicht und ohne "Eigenklang". Jedoch sprechen wir von einer Audioanlage in einem Subaru-Mittelklassewagen und nicht vom Hifi-Studio bzw. einer Nobelkarosse mit perfekt gedämmtem Innenleben.
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

RB199

SC+ Mitglied

  • »RB199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Registrierungsdatum: 9. September 2018

Wohnort: Offenbach

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 26. Juli 2020, 23:44

Bisher habe ich nicht mehr weitergemacht, aber mir ist aufgefallen das der fehlende Bass scheinbar auch viel von der Headunit und der Quelle abhängt.
Bei Radio z.B. kommt nicht viel, bei mp3 etwas mehr aber meist auch nicht besonders viel, zumindest bei den meisten Liedern. Erschwerend kommt vermutlich noch mit dazu das ich nun etwas mehr höhen habe. Wenn man aber z.B. das "richtige" Lied nimmt, dann hört man durchaus das mein Auto auch wirklich richtig tiefen Bass kann und auch bringt. Ein Beispiel ist z.B. Supergirl von Raimon, das klingt sogar richtig gut von meinem USB Stick (mp3)
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"- Walter Röhrl