Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Phil_Edge

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 13. November 2016

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 27. November 2016, 16:35

Danke Phil für die Info, ist echt ne coole Anlage auch weil ab Kat und der Sound ist gut, kann man bei YouTube hören, welche soll es nun werden Remus, HKS, Remus, HKS ... :whistling:
@josedan03: Die Antwort ist einfach.... japanisches Auto = japanische Aftermarketteile

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 29. November 2016, 10:22

OK tönt überzeugend :)
"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

Phil_Edge

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 13. November 2016

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 29. November 2016, 23:11

OK tönt überzeugend :)
Siehste :D

MAD_LE

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 3. November 2014

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 4. Januar 2017, 22:19

Wie sind eure Erfahrungen nach einiger Zeit und km mit der Remus Anlage. Kann mal einer noch ein Soundfile aus dem Innenraum bei rd. 3000u/m machen. Ist für mich interessant, da ich mit dem Levorg jetzt täglich Pendel und nicht die gesamte Zeit vollgedröhnt werden möchte.

Danke euch

ösi-impreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2013

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 7. Februar 2017, 16:58

Habe seit heute auch die Remus darunter.
es ist ein angenehmes brummen, keinerlei störend in meinen Augen. Dröhnen tut da nichts

Auf jedenfall deutlichen unterschied zur serie

mfg

86

Mittwoch, 8. Februar 2017, 04:18

Habe seit heute auch die Remus darunter.
es ist ein angenehmes brummen, keinerlei störend in meinen Augen. Dröhnen tut da nichts

Auf jedenfall deutlichen unterschied zur serie

mfg

...dabei fährt sich der Remus ja auch noch ein im Laufe der km... :)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

4x4-Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 12. Januar 2015

Wohnort: Freevalley

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 8. Februar 2017, 21:57

@ ösi-impreza
- Vielen Dank für die Einschätzung!! Das angenehme Brummen tritt aber erst ab bei Gaspedalstellung über 50% auf, oder?

Bin auch hin und her gerissen und möchte den Wagen auch zukünftig komfortabel und sachte ohne "Getöse" fahren können. Andererseits ist mit der Klang bei Vollgas bisher zu dünn, vor allem über 4tU/min... Vielleicht gibt's ja noch ein Video zu einer Volllastbeschleunigung im Anschluss an eine Konstantfahrt :) :) ??

Beste Grüße

ösi-impreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2013

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 9. Februar 2017, 09:30

Heute in der frúh getestet, ab ca 25% gas ist er schon hörbar. Vollast kann ich erst Testen wenn der Motor eingefahren ist. Dan werd ich auch ein Video versuchen

Mfg Michael


Mal versucht den kaltstart aufzunehmen

Mfg Michael

Kenny0815

Schüler

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 20. September 2016

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 9. Februar 2017, 14:58

Ich habe meinen nun schon ca. 4000km drauf und freue mich immer wenn ich das Auto starte :-) ... Bei Betrag 45 habe ich einen link hochgeladen ( nur zur Info)

Habe mal in einem Tunnel Vollgas gegeben und er klingt echt böse :-) :-)

Levorgi

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 10. Februar 2017, 12:47

Hallo, ist denn der Remus eigentlich Eintragungspflichtig? Oder gibt's da eine ABE mit dazu?

ösi-impreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2013

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 10. Februar 2017, 13:07

Abe

4x4-Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 12. Januar 2015

Wohnort: Freevalley

  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 10. Februar 2017, 23:07

Hallo ösi-impreza und Kenny0815,

besten Dank für die Videos (Beitrag 88 & 45)!! Ist schon ein deutlicher Unterschied und auch die Endrohroptik ist top :) !!
Noch ein Video bei Vollgas bis in den Begrenzer wäre top, falls mal die Gelegenheit da ist, respektive der Wagen eingefahren ist.

Beste Grüße

F1race

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 653

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

93

Samstag, 11. Februar 2017, 13:44

Hallo, ich habe auch die Remus drunter und muss sagen mein Empfinden ist das man so gut wie gar nix hört. Hatte aber kein Vergleich zur Serie weil dieser Remus :!: :!: :!: schon montiert war. Da der Wagen aber erst 800 km konnte ich leider nicht voll auf den Pinsel treten...

Turbo only

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2015

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 11. Februar 2017, 17:29

Hatte aber kein Vergleich zur Serie
innen ist der auch nicht so viel anders, nur etwas "brummiger", wenn man aufs Gas geht.
Hier mal der Vergleich außen, gleiches Micro/Kamera. Hier ist schon ein Unterschied hörbar, zumindest bei Drehzahlen über Standgas.
»Turbo only« hat folgende Dateien angehängt:
  • Levorg original.zip (770,75 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2021, 15:10)
  • Levorg Remus.zip (834,16 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. September 2021, 13:28)

B0SSy

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 2. Januar 2017

Wohnort: Emmendingen

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 18. Februar 2017, 07:17

Gibt es eigentlich eine möglichkeit die Anlagen von HKS legal in Deutschland zu fahren?

MAD_LE

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 3. November 2014

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 2. März 2017, 12:03

Wie sind die "Langzeit"Erfahrungen mit den Remus Töpfen? Wird er noch merklich lauter. Wie verhält er sich auf der Autobahn. Stört er bei 140kmh (bspw.)

F1race

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 653

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 2. März 2017, 13:01

Hab den Remus jetzt 2500 km drauf und er ist etwas lauter geworden . Aber für mich einfach total lächerlich was Lautstärke angeht. :( :( Also ich hör da wirklich fast gar nix.

Vielleicht bin ich auch zuviel verwöhnt vom STI oder dem Civic den ich noch fahre... :zwinker: :zwinker: .

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 6. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 2. März 2017, 13:18

Habe zwar keine Langzeiterfahrung mit dem Remus, habe aber kürzlich eine ausgedehnte Probefahrt mit einem Levorg mit dem Remus gemacht. Bei gleichmäßiger Geschwindigkeit auf der Autobahn, in meinem Fall Tempomat bei 150 km/h, habe ich das Geräusch als nervig empfunden, meiner Beifahrerin ging es genauso. Hatte unter meinem vorherigen Auto einen deutlich lauteren Laser-Endtopf verbaut, an der Lautstärke lag es folglich nicht. Der Remus war zwar weniger präsent, aber vom Ton her einfach unangenehm. Ist allerdings nur mein persönliches Empfinden, gibt bestimmt noch andere Meinungen hier.

F1race

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 653

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 2. März 2017, 13:26

Da sieht man wieder wie die Meinungen auseinander gehen.

Ich finde es absolut gar nicht unangenehem weil man halt einfach nix hört ausser Windgeräusche :D :D :D :D

Turbo only

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2015

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 2. März 2017, 17:03

Ich finde es absolut gar nicht unangenehem weil man halt einfach nix hört ausser Windgeräusche
ist bei mir auch so.
Habe den Remus jetzt 4000 km drauf, wurde nur minimal lauter.
Auch heute auf der AB bei 180 km/h hört man mehr Wind als Auspuff.
Am Meisten, wenn überhaupt, fällt er nach dem Kaltstart auf, wenn der Motor so bei 1500 U/Min warmläuft.

Allgemein könnte der Remus ruhig einiges mehr zulegen, dann wäre aber vermutlich die Zulassung flöten gegangen.

Und bei offenen Fenster hört man vom Motor vorne mehr das CVT als hinten den Auspuff :S

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen