Du bist nicht angemeldet.

4x4-Driver

Schüler

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12. Januar 2015

Wohnort: Freevalley

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 9. März 2017, 20:55

@drischnie:

Ja manche meinen das, andere wieder nicht bezüglich Outback... Aber ich denke auch, dass wir für die "alten und aktuellen Europa-Systeme" keine Updates kommen, auch wenn ich es mir wünschen würde...

Grüße

bonidinimon

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 11. März 2017, 16:29

Wisst ihr eigentlich ob es möglich ist die Musik von Spotify mit einem Android-Handy abzuspielen? Braucht es dafür Starlink?

Das Navi in meinem 17'er Levorg hat mich positiv überrascht. Bislang benutzte ich immer Google Maps, das Auto-Navi hat mir identische Routen vorgegeben wie Google.
Zumal es viele nützliche Infografiken gibt, visuell wird sehr schön dargestellt, welche Spur man fahren muss, auch Verkehrsschilder werden angezeigt. Alles grafisch wirklich benutzerfreundlich und informativ. Die Sprachsteuerung funktioniert sehr gut, zumindest wenn es darum geht, an gespeicherte Favoritenadressen zu fahren. Weiter habe ich es noch nicht ausprobiert.

Hätte nicht erwartet, dass ich Google Maps nicht vermissen werde :D

Kenny0815

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. September 2016

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 11. März 2017, 21:22

Hy !!!!
Um Spotify abspielen zu können brauchst du no eine App..."RockScout" damit läufts.
Habe ich auch.

Gruß

bonidinimon

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 12. März 2017, 11:39

Hey Kenny, vielen Dank!

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 8 002

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 12. März 2017, 12:15

@Kenny0815:

Welches Android Smartphone mit welcher Android Version nutzt du dafür?

Kenny0815

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. September 2016

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 12. März 2017, 13:59

Auf der MirroLink - Seite stehen die gänigsten Handy's die MirroLink unterstützen. Ebenso App's die unterMirroLink laufen.
Ich habe das S7edge mit der 6.0.1 Version und MirroLink 1.1 ( mit dem S6 geht's auch )

Man sollte lt. Mirrolink das OEM USB - Ladekabel in meinem fall das von Samsung verwenden.
Um Musik über MirroLink zuhören habe ich "RochScout" heruntergeladen....unterstütz Spotify und Dezzer usw. .. steht aber e in der App selber auch noch. Da Ich leider kein Originales Navi habe, habe ich mir "Sygic Navigation" heruntergeladen.
Die Auflösung ist zwar nicht so gut aber naja.

Hoffe das hat euch etwas geholfen.

Gruß

4x4-Driver

Schüler

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12. Januar 2015

Wohnort: Freevalley

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 12. März 2017, 19:40

@Kenny0815:

hast du im MJ2016 auch das kleine 6,2" Radio drin? -Aber die Sygic Navigation "geht schon", oder was ist dein Eindruck?

Danke und Grüße

Kenny0815

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. September 2016

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 13. März 2017, 18:56

Also ich bin zufrieden....der einzige Hacken ist das nach 7 Tagen die Vollversion endet und man keine Verbindung zum Auto hat :-( Die Vollversion kostet €30,-
Habe bis noch keinen kostenlosen Ersatz ( App) gefunden.
Ja genau das 6,2" ist drin.

Gruß

4x4-Driver

Schüler

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12. Januar 2015

Wohnort: Freevalley

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 13. März 2017, 21:35

Hi Kenny,

ja besten Dank ... ich muss mich noch mit der Androidwelt beschäftigen, aber super, dass das (im Gegensatz zu Carplay) mit MirrorLink beim 6,2"er funktioniert ;) --> Sygic Navigation gibt's übrigens gerade zum Sonderpreis..

Grüße

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 8 002

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 14. März 2017, 13:46

@Kenny0815:

Also zumindest beim Outback MY16 mit der 7 Zoll Headunit funktioniert es nicht.
Ich habe eben mit einem S7 Edge ausprobiert (Android 6.0.1). Das Phone wechselt im Display in den Mirrorlink Modus,
der Mirrorlink Button an der Headunit bleibt jedoch ausgegraut.

Kenny0815

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. September 2016

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 14. März 2017, 14:18

@ 4x4 - Driver:
Okay...danke.

@drischnie:
Hast du es auch mit dem Originalen USB - Kabel probiert?

Gruß

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 8 002

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 14. März 2017, 15:08


Beiträge: 1 478

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 14. März 2017, 20:23

Funktioniert das beim 6.2" Heaunit vom STi auch? Die Starlinkfunktionen STi MY2016 ist sehr beschränkt, deshalb nutze ich das nicht.

Gruss blacky

4x4-Driver

Schüler

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12. Januar 2015

Wohnort: Freevalley

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 17. März 2017, 15:22

@Kenny0815:

Sorry, dass ich nochmals nachfrage, aber ich bekomme das auch nicht zum Laufen beim MJ16 Levorg mit 6,2" Display. Mein Kollege hat es vorhin mit dem Samsung Galaxy S6 bei mir probiert --> Mirrorlink aktiviert und original Ladekabel: klappt nicht. Dann noch angemeldet via Bluetooth: klappt nicht. Dann noch SubaruStarlink-App installiert: nur Starlink-App klappt...
An meiner Einheit steht unten links neben dem Monitor "CV451LL" / unter Settings: Softwarestand Ver. 040 / Gerätenummer PF3760AA

--> könntest du nochmals dein Verbindungsaufbau beschreiben / schauen was du für einen Softwarestand hast??

Achja: Ich nutze den USB-Port vorne gleich neben der Line-in-Buchse...

Danke!!

Kenny0815

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. September 2016

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 21. März 2017, 16:22

Hy 4x4 - Driver!!

Entschuldige das ich mich erst jetzt melde.
Mein S7 Edge hat jetzt gerade die Andriod Version 7 drauf. Angeschlossen habe ich das Handy bei dem USB - Stecker unter dem Radio. Bei meine steht " FV482LM "

Ich habe mal ein Video gemacht. https://youtu.be/8vLyUPSHFSk
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Jefferson78

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 30. November 2016

Wohnort: Mainhardt

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 21. März 2017, 17:46

Funktioniert die Sprachsteuerung für die Navigation eigentlich auch beim 16er Modell mit 7" Navi? Hab das bisher nur mit der Telefonfunktion hinbekommen.

bonidinimon

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 21. März 2017, 18:27

Das sieht ja echt gut aus, danke Kenny :thumbsup:

@Jefferson: Ich hab das 17er Modell aber denke, dass es da keine Unterschiede gibt. Bei mir reicht es wenn ich sage: NAVIGATION und schon fragt mich die nette Stimme nach dem Zielort :)

4x4-Driver

Schüler

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12. Januar 2015

Wohnort: Freevalley

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 21. März 2017, 21:54

@Kenny0815:

Besten Dank für das Video!!

Ja ich habe eine andere 6,2" Einheit - sehr schade!! Bei gibt es bspw. auf der linken Seite unter dem Drehzahlregler nur zwei Tasten: "HOME" und "APPS". Bei dir steht dort noch "PHONE", die Taste gibt es bei mir gar nicht (obwohl ich dennoch das Handy einbinden kann). Auch fehlt mir die "INFO"-Taste. Sehr schade: unter "APPS" startet bei mir automatisch/zwangsweise "Starlink", eine Auswahl wie bei dir "aha" oder "mirrorlink" gibt es bei meiner Einheit überhaupt nicht...

So schaut das bei mir aus:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1490129643.jpg

Grüße und dennoch besten Dank für deinen Video-Aufwand!!

4x4-Driver

Schüler

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 12. Januar 2015

Wohnort: Freevalley

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 21. März 2017, 22:26

Nachtrag: So sieht die Vollansicht aus, auch ein CV451LL wie bei mir (Comfort, MJ16):



@Kenny: bist du dir sicher, dass du ein MJ16 fährst? Dein Bildschirm ist auch leicht größer und auf dem Startbildschirm wird noch zusätzlich "INFO" dargestellt:



Grüße

bonidinimon

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 22. März 2017, 13:25

Wollte heute auch Mirrorlink testen aber leider hat's mit meinem HTC 10 nicht klappen wollen (MJ17 mit 7" Navi). Trotzdem ist es über BT-Audio ganz einfach Musik über Spotify zu hören, klappt besser als gedacht :)