Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Mai 2015, 23:48

Richtig. Keine LWR. Aber dafür gibt es, wie du ja schon bemerkt hast, Ausnahmegenehmigungen.
Vorgesehen ist hinten garnix. Aber du kannst bspw. die NSL links statt der Rückfahrleuchte nehmen.
Das geht schnell und wird normalerweile vom TÜV annerkannt.

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 11. Mai 2015, 21:05

Hallo liebe Gemeinde!

Es hat sich - wie so oft - einiges verzögert. Geplante Schiffsankunft war ja mal der 5.Mai 2015. Leider hat sich der Kahn bis heute Zeit gelassen, aber nun steht mein WRX (hoffentlich) im Hafen.

Wie bereits geschrieben, habe ich die Verzollung und den Transport zu mir von Interfracht in Bremerhaven beauftragt. Ich kann jedem nur empfehlen dort mal anzurufen, wenn man Importabsichten hat. Sehr freundliches Personal, leider fehlt mir hier deutlich spürbar die Routine. Mein Bearbeiter hält sich doch relativ kurz in Emails. Vermutlich ist hier das gleiche Spiel wie bei den japanischen Agenten angesagt. Irgendwo verständlich aber es verunsichert den Neuling logischerweise. Lt. der Spedition vergehen von Schiffsankunft bis Lieferung frei Haus ca. 14 Tage. Wenn es glatt läuft, habe ich also meine rote Dose nach Pfingsten :D
Falls es euch möglich ist von dem japanischen Agenten Angaben zum Klimamittel zu bekommen, tut das. Ich musste in der Zollvollmacht nun das Klimamittel angeben, oder es eben als unbekannt deklarieren, was ich auch tat. Sollte es nicht EU-Konform sein, las ich aus dem Wortlaut, dass die Klimaanlage neu befüllt wird und man dafür natürlich etwas erleichtert wird. Ich habe noch keine Ahnung, was das kostet. Vorsorglich vermerkte ich nur, dass die Anlage nur geleert wird im Falle eines illegalen Kühlmittels. Wenn ich den Motor zerlege, brauch ich keine Klimasuppe dadrin.

Für die Infos zu den Scheinwerfern/Rückleuchten nochmal vielen Dank @drischnie.
Hat vielleicht jemand Infos zu Underground-Racing ? Habe die letzte Woche mal per Mail angeschrieben, aber da tut sich nichts. Ans Telefon ging bisher auch niemand. Dort wird mit einem ECE-Datenblatt gewunken, welches mir das Abgasgutachten ersparen würde. Falls jemand Infos zum Umfang eines solchen Datenblatts hat, wär ich sehr dankbar dafür. Eigentlich müsste ich nur wissen, ob dort die ganzen Kleinigkeiten wie Achslast, zul. Gesamtgewicht, Länge/Breite/Höhe, Reifendimensionen etc. mit drauf stehen. Dann bräuchte ich nicht unbedingt das Datenblatt von Subaru.

Die Wartezeit wird jetzt übrigens wieder unerträglicher ;(

Gruß
Manuel

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 12. Mai 2015, 08:05

Hast du zufällig deine VIN zur Hand und könntest sie mir per PN zukommen lassen?
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Mai 2015, 23:56

Moin!

Nur ein kurzes Update: Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe nochmal mit der Spedition telefoniert. Auf Nachfrage bekam ich prompte Info, ob denn meine Briefe und Knete dort angekommen sind. Durch den Zoll ist der Dino bereits. Es wird grade verhandelt, wer wann liefert. Mir brennts unter den Nägeln...

Ich bin nun auch mal bei der genannten Firma durchgedrungen. Ein ECE-Datenblatt kann man dort bekommen. Lt. Denen steht dort alles wichtige für eine §21 Abnahme drin. Explizit nachgefragt habe ich zur Abgasnorm und Bremsenkonformität, was auch enthalten ist. Über Reifendimensionen, Abmessungen und Weiteres steht dort angeblich nichts drin. Der gute Mann sagte mir, der Gutachter würde solche Dinge dann entweder direkt ermitteln, oder von Vergleichsfahrzeugen beziehen. Vermutlich dann vom deutschen GT Model. Da mir insbesondere die Angaben zu den Reifen, Motorleistung, Vmax und Achslasten etwas heiß sind, werde ich vorraussichtlich trotzdem noch ein Subaru-Datenblatt besorgen. Erstmal guck ich aber, was mich mit dem ECE-Datenblatt erwartet.

Kann mir Jemand vielleicht sagen, wie lange so ein Clubantrag braucht? 8)

Gruß
Manuel

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:14

Clubantrag::
Wenn Du ihn heute noch stellst und vor 20 Uhr versendest, wird heute Abend in der Vorstandssitzung darüber entschieden und morgen hast Du das Ergebnis.

Jonsku

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Mai 2015, 15:03

Finde das Thema echt interessant und drücke dir beide Daumen, daß alles gut klappt.

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:06

@Injen: Dein Antrag ist angenommen, willkommen im Club :thumbup:

Nächste Schritte:
1) Beitrag überweisen sobald Du die entsprechende email von unserem Mitgliederbetreuer erhalten hast
2) ... dann wirst Du im Forum freigeschalten

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:29

3) auf der MV anmelden damit wir dich kennenlernen und deinen Wagen begrabbeln koennen.

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:33

Ich fühl mich unter Druck gesetzt jetzt mit der Mail an Ihn.....
Leise Autos töten Kinder

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:39

Nicht doch. Lass dir Zeit, ich brauche sicher 25-30 Minuten um bei dir anzukommen und beim absenden zu "helfen" :D

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 22. Mai 2015, 11:22

Moin!

Der Antrag ist schon ne Weile raus...aber schön, dass ihr mich nicht ablehnt :D
Was jetzt MV ist muss ich dann nochmal raussuchen. Begrabbeln dürft ihr dann meine Dose verständlich (die aus Blech meine ich).

Ich bin immer noch etwas durchn Wind. Gestern früh hat mich der Spediteur angerufen und gesagt: "Jo, gegen 1400 bin ich da". Es ist absoluter Zufall, dass ich diese Woche zuhause bin und nicht auf der Maloche häng. Aber egal, wenn man 3 Monate ein Auto besitzt ohne es jemals angefasst zu haben, wird so einiges plötzlich unwichtig.
Zu besagter Zeit kam dann der LKW - zugegebenermaßen deutlich größer als ich dachte. Verkehrschaos vorprogrammiert. Die Kiste war Batterietechnisch natürlich völlig breit. Mein freundlicher Nachbar erklärte sich aber bereit mit anzupacken. Inklusive WRX rumschieben und Starthilfe.

Ich bin absolut begeistert von der Karre. Er sprang gut an, lief ruhig...wer ab und an ne Schraube dreht hört ja recht schnell, ob einem gleich die Pleuel aus der Ölwanne fliegen oder nicht. Der Dino und ich passen gut zusammen - Sitzposition ist top und ich hab auf den 20m die Grundstückseinfahrt rauf Problemlos bewältigen können. Kein aufgeheule und Rentner-Kuppeln. Er fuhr sich einfach wie nen Moped.
Der Spitzname "Dose" wird sich wohl halten. Alles ist megadünnes Blech, billiges Plastikzeug überall was bisschen rumklappert. Ich steh auf sowas! Das Geräusch wenn man die Tür schließt ist einfach nur himmlisch. Verglichen mit heutigen 50kg Türen die dumpf zuploppen, ist das hier doch schon ne ganz andere Welt. Kraft brauchts und danach schepperts einmal durch die ganze Hütte...ich kanns kaum abwarten damit mal ein paar Meter zu fahren. Bisher ist es mir jeder Pfennig und Lauf durch die Stadt absolut Wert!

Aber zum eigentlichen Brennpunkt:
Die Ängste vor dem Motorgeräusch - Jaja, da wird es etwas gezügelter. Beim Starten hörte man, wie gesagt, nur sofort raus, dass der Rumpfmotor heil erscheint. Es stellte sich dann ein sehr fieses gekrächtze ein, was eindeutig mit der Wiederholung eines Riemens korrelierte. Lichtmaschine hat die ganze Zeit Batterie geladen wie verrückt (weil die ja völlig leer war/ist). Ansonsten hängt da noch die Servopumpe dran. Wenn man im Stand die Lenkung dreht, ändert sich aber am Geräusch nix.
Bleibt nur Wasserpumpe und ja, da irgendwo liegt das Problem. Ich habe gestern schonmal angefangen bisschen was auseinander zu nehmen. Dabei habe ich gesehen, dass der Einfüllstutzen fürs Kühlwasser (Rechts vorn im Motorraum - nein, ich meine nicht den Ausgleichsbehälter) nichts von Feuchtigkeit zu finden war - sehr schlecht. Ich dachte sofort an km Orgien mit zerlederter Kopfdichtung, aua. Erstmal tief Luft holen und zur Therapie die Lüfter rausgenommen um bisschen Platz zu schaffen.
Habe dann einfach mal ne Buddel Wasser reingekippt. Lief ganz gut, bis plötzlich unten wieder Wasser raus lief. Geschätzt genau soviel wie ich reingekippt hatte. :wacko: Fand ich eigentlich nicht so schlecht, weil damit die Kopfdichtung wieder etwas weggerückt ist. Leider habe ich noch nicht das Loch gefunden. Es plätschert fröhlich vor Zylinder 1 raus.
Zlinder 1 = vorne rechts (in Fahrtrichtung), gegenüber die 2, am Turbo die 3, hinten links die 4 - ist das so richtig?
Von unten sehe ich nur, dass über die Hitzeschutzbleche und am Ölfilter das Wasser raussappert. Musste dann gestern Abend erstmal meine Werkzeuge aus der Garage holen - so ein Ringschlüssel ist in dem Motorraum einfach nicht geil. Werde dann heute mal bisschen aufbocken das Ding und unten etwas entrümpeln um mehr zu sehen. Oben habe ich mal einen Kühlwasserschlauch abgebaut. Dadrin gibts einen leicht grauen Niederschlag. Ein paar Aluspänchen sind auch drin rumgeflogen. Spricht alles noch für die Wasserpumpe - ich hoffe nur dass dieser Zustand nicht so lange ging. Letzte Inspektion war im Jan 2013, wo auch die Batterie neu kam. Zu dem Zeitpunkt standen knappe 69600km auf der Uhr. Jetzt sinds 76200km. Mir kam heute Nacht noch die Idee, dass vielleicht der Wärmetauscher über dem Ölfilter hin ist. Vielleicht bestätigt sich das heute.

Ansonsten ist das Auto in einem wahnsinnig gepflegten Zustand. Das Öl sieht aus wie neu ausm Kanister. Der Unterboden ist der Hammer. Kein Schutz dran und nichts, trotzdem sucht man selbst in den besch**** Ecken vergeblich nach Rost. Reserveradmulde hab ich mir noch nicht angeguckt, aber es gibt kein Grund zu glauben dass es da gammelt. Die Bremsscheiben haben kein ordentliches Laufbild, weil einfach noch nichtmal der Belag eingebremst ist. Außen kein Grat, vielleicht hat da jemand mal das Original Stärkemaß? Dann mess ich da ma nach was die jetzt hat.
Achsgummis und Manschetten hab ich mir noch nicht genauer angeguckt. Offengestanden auch eher weniger wichtig, weil es solche Teile wegen der vielen EDM Modelle vermutlich sehr easy zu kaufen gibt. Ich denke die Achse ist auch identisch geblieben beim Facelift, also bis 2000 ?

Ihr steht ja auf Bilder, das zeigt recht gut den Oxidationsstatus 8)


Ist die komische Verkleidung da unterm Tank eigentlich original? Sieht mir irgendwie so nach "rally" feature aus von einem Hobbe-Feldwegfahrer.

Soweit erstmal von mir. Ich werd mich wohl bald wieder unter die Dose werfen und mich satt gucken. Habt vielen Dank für eure Unterstützung und hoffen wir das beste für den EJ20 :!:

Gruß
Manuel

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 22. Mai 2015, 11:45

Toll, das Update zu lesen - immer spannend bei solchen Projekten. Ich drücke die Daumen!!!

Und ja - Bilder sind toll, allein schon so einen Unterboden zu sehen mit solcher Substanz. Das gibt es hier nicht mal bei gleichalten garagenwagen...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 22. Mai 2015, 21:53

Moin!

Ich habe ja heute verzweifelt den Fehler gesucht.
Der Wärmetauscher am Ölfilter ist scheinbar dicht. Habe ihn nicht ausgebaut aber die Kiste vorne aufgebockt. Da sieht man gleich viel viel mehr. Achsmanschetten, Gummis, Lenkgetriebe alles schick. Auch habe ich auf dem Getriebe (Kupplungsglocke) nochmal die Bestätigung gefunden: TY752VB3DA - das war nebenbei bemerkt einer der haupt Kaufgründe für das Gerät.
Egal. Ich bin dann weiter Richtung Zahnriemen und habe mal die Mehrrillenriemen und Lichtmaschine ausgebaut. Dann muss ja auch das Antriebsrad von der Kurbelwelle und da gings dann los... Ich war Anfangs der Überzeugung mit 2 passenden Stiften und nem Meter Stahlprofil sollte man gegenhalten können. Hat leider nicht funktioniert. Auch die Stahlstifte in einem 10x20mm Stahlvierkant wollten nicht so richtig was bringen. War ja leider auch allein bei der Aktion...
Habe mich dann entschlossen das Subaru special tool selber zu basteln. Schweissen kann ich nicht aber irgendwas zusammenbraten geht schon klar 8)


Der Teller passte vorm Schweissen sehr gut in das Riemenrad. Habe zur Sicherheit die Bolzen nochmal 2/10mm kleiner gemacht. Morgen probier ich das mal aus. meine aktuelle Hoffnung ist, dass die Wasserpumpe so fertig ist, dass dort das Wasser Richtung Zahnriemen rausläuft. Der Zahnriemen hat auch sehr wenig Spannung, wie ich finde, und auf der rechten Seite hat er sich schon etwas in die mittlere Riemenabdeckung gefressen.

Wie ich dort vorgehe weiß ich allerdings noch nicht. Ich habe hier Wasserpumpen gefunden - relativ viele. Aber die Preise sind irgendwie nicht, was ich erwartet hatte. (zu billig) Kann man sowas kaufen oder macht man sich da am Ende nur Arbeit? Zweites Problem:
1. Sollte ich jetzt lieber den aktuellen Zahnriemen benutzen und mal ne neue Pumpe reinsetzen, dann checken ob alles geht und wenn der Motor nicht auf muss Zahnriemen neu draufziehen und fertig? Oder
2. Gleich neuen Riemen mit Pumpe draufbauen und hoffen das der Motor nicht auf muss. Wenn doch, dann ? Kann ich den Riemen wieder einbauen danach und gut ist? Die Gerüchte darum man dürfte den nur einmal Spannen halten sich ja immer wieder. Ausm Gefühl heraus würde ich den ohne Bedenken ein zweites mal verbauen.

vielleicht sollte ich da mal ein anderes Thema an geeigneter Stelle aufmachen....

Gruß
Manuel

hschaf

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

Wohnort: D-58675 Hemer

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 22. Mai 2015, 22:36

Moin,
Glückwunsch zum Neuerwerb und weiter so!
Wenn Du die Pumpe wechselst, würde ich in dem Zuge auch sofort den ZR erneuern, da der alte ZR schon angegriffen ist.
Zur gänzlichen Prüfung, ob die Zylinderkopfdichtungen den Wassermangel überlebt haben, muss ja auch wieder der Kühler eingebaut werden und das Kühlsystem mal getestet werden. Im Optimalfall bist Du dann durch mit der Sache.
Würdest Du mit dem alten Riemen testen, müsste wieder alles auseinandergerissen werden.
Sollte der Motor doch noch zerlegt werden müssen, kannst Du den kurz benutzten Riemen meiner Meinung nach bedenkenlos weiterverwenden. In dem Fall würde ich nur die Laufrichtung markieren, in welcher der Riemen eingebaut war (falls da nicht schon Striche zum Auflegen drauf sind).
Ein neues Thermostat ist sicherheitshalber neben einem neuen Kühlerverschlussdeckel auch nicht verkehrt.

Grüße
Martin

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 22. Mai 2015, 22:54

Nimm die original Wasserpumpe. 21111AA026. Ist die originale mit Gußrad. Kostet 102,80 Euro inkl. Mwst.

Clubpreis:

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text


P.S.: Ich hatte das TY752VB3BA in meinem ersten RA. Gleiche Übersetzung. Mir war das aber ganz ehrlich zuuuuu kurz. Hier mal ein Video, das ist der 5. Gang. Bei echten 189kmh ist er ausgedreht als ich damals die V-Max-Sperre rausgemacht habe. Lohnt also nicht :D :D :P


Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 23. Mai 2015, 00:27

Moin!

OK, dann lohnt es sich wohl schonmal einen neuen Riemen zu besorgen. Danke für die Teile-Nr @drischnie

Um den Zahnriemen zu wechseln muss ich doch aber den Kühler nicht ausbauen!? Der ist jetzt ja auch noch drin, habe nur den oberen, rechten Schlauch abgemacht um zu gucken, wie es innen aussieht. Ansonsten ist das Kühlsystem noch komplett...abgesehen von der groben Undichtigkeit :D

Gruß
Manuel

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 23. Mai 2015, 00:29

Der Kühler ist ja extrem schnell nach oben rausgezogen, beide Schläuche ab, Stecker der Lüfter ab, die Schrauben gelöst und hochziehen. Dann hast du genug Platz und kannst super an den Riemen ran

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 23. Mai 2015, 09:55

Ich würde solang der Kühler noch drinn ist nochmal wasser reinkippen und schauen wo es rausläuft dann kannst nämlich gleich alles in einem Bestellen und
aber meine vermutung wenn das wie ein Strahl unten rauskommt ist vlt die Flügelschraube unten am Kühler weg zum Ablassen der Kühlflüssigkeit :)

Mit der Riemenscheibe habe ich es mir leicht gemacht nen alten Inbusschlüssel in zwei geflext in zwei von dennen Löcher gesteckt ein Montiereisen eingelegt und dann das ganze unter dem Batteriekasten
mit einem Lumpen anstehen lassen und dann mitm Alten Drehmomentschlüssel die schraube gelöst :)

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 23. Mai 2015, 14:11

Moin!

Ich bin natürlich auch schon auf die Idee gekommen was reinzukippen und gleichzeitig zu gucken wo es raus kommt. Leider macht es aber den Eindruck aus der Zahnriemenverkleidung zu kommen oder irgendwo zwischen Block und Zahnriemen runterzulaufen. Oben scheint alles dicht, jedenfalls ist keine Wasserlache aufm Block - nur öliger Dreck.

Mein Haltewerkzeug hat dann doch ganz gut funktioniert und eignet sich auch gut um die Riemenscheibe lose zu rütteln. Ich bin nun deutlich weiter. Wie vermutet, sabbert die Wasserpumpe Richtung Riemenabdeckung. Die Form sorgte dann dafür, dass es auf der rechten Seite plätschert und nicht links. Das Riemenrad an der Wasserpumpe ist auch leicht rostig. Wenn ich nun oben was reinkippe, dann sifft es mit ca 20s Verzögerung unten raus. Die Schlauchverbindungen sehen dicht aus, konnte dort jedenfalls nichts von einer Undichtigkeit sehen.

So sieht es von unten an der Wasserpumpe aus:




Beim Riemen begutachten ist mir dann noch ein zweites Problem aufgefallen. Der Riemen ist offensichtlich nicht richtig verbaut. Linke Seite kommt einen Zahn zu spät, sehe ich das richtig?
(rechts - mitte -links)



Mir wird wohl nix über bleiben als den Zahnriemen mal auszubauen. Bestelle mir dann kommende Woche mal die Wasserpumpe und nen Zahnriemensatz - sollte der Freundliche ja beides besorgen können. Zwischenzeitlich kann ich mir ja mal Kerzen anschauen oder mal bissn Draht für die NSL ziehen. Zu allem Überfluss hat meine Batterie vermutlich Schluss auf einer Zelle :cursing: Muss das auch noch....Kann mir einer sagen, wieviel Ah das Ding hat? Steht nur japanisches Zeugs drauf, kann ich nicht lesen :D

Gruß
Manuel

A.R.

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Wohnort: Kamenz, in der Nähe vom Lausitzring

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 24. Mai 2015, 21:20

Schöne Geschichte :thumbsup:
Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
Die Batterie sollte um die 60A haben.
Ja, die linke Seite beim Zahnriemen passt nicht.
Verbaue die neuen Teile und mache vorsichtshalber noch eine Kompressionsmessung.

Legacy Kombi 3.0R ˋ08
Skoda Octavia RS230
Lotus Exige SC220
Opel Zafira B OPC
Impreza GT '00 mit PPP - verkauft nach Unfall
Subaru Outback Diesel ‘15 - verkauft
Legacy 2.0R '06 mit Gas - verkauft
Legacy Diesel '08 - verkauft
Opel Corsa B 2.0 Turbo - verkauft