Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nrw

Anfänger

  • »nrw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Extertal

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 3. März 2009, 16:47

Habe gestern den Ersatzwagen in die Werkstatt gebracht. ESP, Motorkontrolleuchte und Tempomatleuchte an und Drehzahlschwankungen. Also die Fehler wie bei meinem Wagen auch. Sehe schwarz für mein Auto. Kundendienst von Subaru antwortet auch nicht auf E-mails. Echt traurig von Subaru. Auto-Bild hat schneller reagiert.

nrw
[url='http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html']
[img]http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-64337.png[/img]
[/url]

DerAttila

Schüler

  • »DerAttila« wurde gesperrt

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

Wohnort: Straubing

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 3. März 2009, 16:49

wie schon geschrieben, werde ich das jetzt eine weile beobachten. von einmal volltanken kann man keine relevanten werte erwarten

nrw

Anfänger

  • »nrw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Extertal

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 18. April 2009, 12:29

Gasprobleme beim neuen Forester

Wie Schon geschrieben habe Ich Gründonnerstag mein Auto von SD wiederbekommen. Habe bis jetzt ausgiebig getestet. Mein Fazit : Der Wagen läuft wie man sich dass gewünscht hatte. Kein ruckeln, keine Drehzahlschwankungen, keine Kontrolleuchte die angehen. Der Verbrauch ist etwas zurückgegangen. Im Gasbetrieb kaum Leistungsverlust. Kurzum der Forry rennt wie verrückt. Bin voll begeistert, Ich hoffe das es jetzt so bleibt.

=) =) =)

gruss nrw
[url='http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html']
[img]http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-64337.png[/img]
[/url]

Coca Koala

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. März 2008

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 18. April 2009, 20:17

RE: Gasprobleme beim neuen Forester

Das ist doch mal eine positive Nachricht!!
Könntest Du herauskriegen, was alles gemacht worden ist?
Das würde eine Menge Ecomatic Fahrer vielleicht helfen!

LG
Taro

nrw

Anfänger

  • »nrw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Extertal

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 19. April 2009, 16:56

Hatte Freitag in meiner Werkstatt vorgesprochen, sie wussten aber auch noch nichts. Haben dann unter die Haube geschaut, so wie es aussieht neue Gasdüsen, neuer Verdampfer und ein neuer Schlauch wo vorher keiner war. Wenn Ich was weiss werde Ich es posten.

gruss
nrw
[url='http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html']
[img]http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-64337.png[/img]
[/url]

canada

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. April 2009, 20:16

Das wäre sehr nett, denn vielen warte darauf das ihr Sub auch endlich 1a funktioniert ...
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

NewForester

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 8. Juni 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. April 2009, 14:59

So ich war heute in der Werkstatt. Und zwar in einer anderen als vorher. Vom Autohaus W*****häuser kann ich jedenfalls nur abraten. Der hat die Probleme nur wegdiskutiert.

Heute also bei einem kleinen Händler um die Ecke gewesen und siehe da, nach 1 Minute war das Problem erkannt: Eine Gasdüse ist defekt. Der Meister hat an allen Gasdüsen mal kurz den Schlauch zugedrückt und da wurde gleich deutlich dass bei einer etwas nicht stimmt.
Nächste Woche soll sie getauscht werden.

P.S.: Beim Autohaus W*****häuser habe ich selbst schon den Verdacht auf eine defekte Gasdüse geäussert. Dort wurde mir aber erklärt die Düsen seien in Ordnung und es wäre eine reine Einstellungssache. Diese Einstellungsarbeiten sollte ich dann auch noch teuer bezahlen da sowas nicht von der Garantie abgedeckt sei.

N3Squick

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Weingarten

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 4. Mai 2009, 18:15

Ich hab das gleiche Problem: Motorwarnleuchte, ESP und Tempomat-Blinken, Ruckeln im Leerlauf während dem Gasbetrieb.

In meinem 09er Impreza mit 2500km.

Freitag hab ich den Werkstatt-Termin: die wollen die Gas-Düsen tauschen, laut Händler ist dieses Problem Subaru bekannt, was mich etwas überrascht hat nach den Dingen, die ich hier im Forum schon gelesen hab...

Ich werd nachher noch ein paar Fotos vom Motorraum machen für einen Vorher-Nachher-Vergleich, falls die doch noch mehr tauschen sollten...

canada

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 4. Mai 2009, 18:56

Da hast du den 420er Fehler, der wird mit dem Update behoben (Software), danach hat man dann aber nur noch begrenzte Leistung und Rucken während dem Gas gaben, die Drehzahlschwankungen udn Vibrationen bleiben auch bestehen. Zu min. war es bei mir so und ist auch noch so.

http://www.subaru-community.net/thread.php?threadid=38241
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »canada« (4. Mai 2009, 18:57)


nrw

Anfänger

  • »nrw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Extertal

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 5. Mai 2009, 06:01

Es wird laut Aussage meiner Werkstatt nur ein Softwareupdatet geben. Die anderen Änderungen bei mir waren nur Versuche, welche nicht zum Ziel führten. Ich habe bis jetzt keine Probleme festgestellt. Kein Ruckeln, keine Drehzahlschwankungen oder sonstiges was nicht sein sollte. Hoffe das eure auch bald wieder vernünftig laufen.

gruss nrw
[url='http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html']
[img]http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-64337.png[/img]
[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nrw« (5. Mai 2009, 06:02)


DerAttila

Schüler

  • »DerAttila« wurde gesperrt

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

Wohnort: Straubing

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:03

ich darf meinen impreza 1,5 lpg heute wieder aus der werkstatt abholen, nachdem er gestern auf der autobahn verreckt ist. plötzlicher leistungsverlust bis zum stillstand des wagens. und das auf ner vielbefahrenen autobahn.

beim ausrollen auf den standstreifen ging der motor dann aus und sprang auch nicht mehr an.

der assist-service von subaru hat sehr gut geklappt, das autohaus, welches ihn nun hat, rief mich auch schon nach ca 4 stunden zurück.

was ich noch nicht ganz glauben kann ist, dass angeblich NUR ein fehler im speicher war und der nur gelöscht werden musste. an der hardware wäre nichts, aber auch gar nichts zu finden gewesen. der meister wäre 50 km probe gefahren.

canada

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:45

Waren zufällig 3 Warnleuchten an? (Motorwarnleuchte, ESP und Tempomat) Dies wäre nur ein Softwarefehler, dafür gibt es ja ein Update, verrecken dürfte der Motor aber nicht.
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

DerAttila

Schüler

  • »DerAttila« wurde gesperrt

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

Wohnort: Straubing

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:13

meiner hat weder esp noch tempomat, es blinkte nur die warnleuchte und er liess sich nicht mehr starten.

hab ihn jetzt wieder, fährt wie vorher und laut werke nur software

canada

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:15

Stimmt, du hast ja den kleinen, der hat kein ESP & Co., denke aber mal das es schon der berüchtigte 420er Fehler war. Brauchst nur mal in den Motorraum schauen, ob oben links der silberne Kasten nun einen Farbklecks drauf hat.
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

DerAttila

Schüler

  • »DerAttila« wurde gesperrt

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

Wohnort: Straubing

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 6. Mai 2009, 12:47

farbklecks ist gut gesagt: sieht aus, als hätte da jemand mit nem malerpinsel aus der ferne zeilwerfen gemacht. schwarz verschmiert. als markierung so kaum zu deuten, wirds aber wohl sein

DerAttila

Schüler

  • »DerAttila« wurde gesperrt

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

Wohnort: Straubing

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 9. Mai 2009, 10:26

so, ca 1000 km mit neuem software-update:

verbrauch liegt bei ca 12 liter lpg bei normaler fahrweise, fahrzeug setzt beim beschleunigen ruckartig aus, hat leerlaufschwankungen.

bin ca 20 km im stau gerollt mit erstem gang. das war eine tortur. da die leerlaufdrehzahl extrem schwankte, war ein rollen ohne gas unmöglich. ich musste ständig mit der kupplung arbeiten, der wagen ging mir geschätzte 20 mal aus.

was mir hierbei besonders auffiel war, wenn er dann mal rollt, schlägt das differential, als wenn es ausgeleiert wäre. ein geschaukel, dass es nicht mehr schön ist.

canada

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 9. Mai 2009, 10:50

Also ich solle am Montag ein neues Update bekommen was das Rucken beheben soll, bin mal gespannt was dafür dann für einer Fehler auftritt ^^
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

N3Squick

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Weingarten

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 10. Mai 2009, 00:38

Ich hab gestern mein Auto wieder mit neuen Düsen zurückbekommen, es sei bei einer Düse der Dichtungsgummi aufgequollen und hat sie damit verstopft. Austausch ging auf Garantie.

Software-Update... da bin ich nicht sicher, ob ich eins bekommen hab. Einen Farbklecks kann ich nirgends finden. Die Leistung im Gasbetrieb hat sich nicht auch groß geändert, eher leicht verbessert, vermutlich durch den höhere Durchlass. Nicht geändert hat sich Vmax: Mein Auto macht bergauf immernoch bei 180 und bergab bei 210 (GPS:197) schluss.

Evtl hat sich auch der Verbrauch gebessert, aber das muss ich erst noch genauer beobachten.

34925

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. Januar 2009

Wohnort: Würselen

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:40

Hallo

ich kenne das Problem von Peugeot. Da wird ab eine gewissen Geschwindigkeit (120 bei Peugeot) die Gasanlage abgeschaltet um den Motor zu schonen gegen Überhitzung. Das kann man in der Werkstatt per Software ausschalten. Vielleicht ist es das ja.

Grüße

34925

40

Montag, 11. Mai 2009, 16:29

Zitat

Original von 34925
Hallo

ich kenne das Problem von Peugeot. Da wird ab eine gewissen Geschwindigkeit (120 bei Peugeot) die Gasanlage abgeschaltet um den Motor zu schonen gegen Überhitzung. Das kann man in der Werkstatt per Software ausschalten. Vielleicht ist es das ja.

Grüße

34925

Ist bei Subaru mit Teleflex generell nicht so!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BajaGermany« (11. Mai 2009, 16:29)