Was hast du denn gegen den Ignis, @Runeflinger:?
Solides Auto, aber ohne Emotion... Man wird sehen, ob ich mit dem Suzuki glücklich werde, aber ich gebe ihm ne Chance.![]()

Zitat
This car was brought with an other 3 vehicles for the 1993 Safari Rally. It was a great risk for Noriyuki Koseki to enter a Kei Car in the Safari Rally, and young Collin McRae also drove one and hit one fastest stage. But history was made by local Patrick Njiru and the Vivio set a number of records during the race. This car here is the Promotion Car from Noriyuki Koseki himself and was lost in Nairobi for many years.
Der hier wird gerade bei ebay.co.uk verkauft. Ein Vivio mit Geschichte: klick
Das ist der Vivio vom Heino vom Speed Shop Kenya, dem folge ich schon ne ganze Weile und das Auto ist echt interessant!Der hier wird gerade bei ebay.co.uk verkauft. Ein Vivio mit Geschichte:
Ich find's gut!
Geilgeilgeil!![]()
![]()
Ich hatte ganz vergessen, wieviel Spaß es macht, mit dem Kleinen unterwegs zu sein!![]()
Das Ding ist echt ne Zeitmaschine, automobiles Back-To-The-Roots, wohin man guckt. Das Cockpit mit den drei simplen Anzeigen und ein paar Lämpchen ohne Uhr, Außentemperaturanzeige, Gurtwarnlampe-/töne! Keine elektrischen Spiegel oder Fensterheber!Ich find's gut!
![]()
Heute morgen ist mir erst aufgefallen, dass man Vibrationen in Händen und Füßen spürt, wenn man die Pumpe der Scheibenwaschanlage laufen lässt!![]()
Für mich ist das für die 2 x 8 km Arbeitsweg am Tag genau das richtige Auto!![]()
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008
Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark
Geilgeilgeil!![]()
![]()
Ich hatte ganz vergessen, wieviel Spaß es macht, mit dem Kleinen unterwegs zu sein!![]()
Das Ding ist echt ne Zeitmaschine, automobiles Back-To-The-Roots, wohin man guckt. Das Cockpit mit den drei simplen Anzeigen und ein paar Lämpchen ohne Uhr, Außentemperaturanzeige, Gurtwarnlampe-/töne! Keine elektrischen Spiegel oder Fensterheber!Ich find's gut!
![]()
Heute morgen ist mir erst aufgefallen, dass man Vibrationen in Händen und Füßen spürt, wenn man die Pumpe der Scheibenwaschanlage laufen lässt!![]()
Für mich ist das für die 2 x 8 km Arbeitsweg am Tag genau das richtige Auto!![]()
Geilgeilgeil!
Ich hatte ganz vergessen, wieviel Spaß es macht, mit dem Kleinen unterwegs zu sein!
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008
Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark
Die Runeflingine hatte sich ja schon mal köstlich darüber amüsiert, wie das aus der Verfolgerperspektive aussah, als sie uns beide im Vivio sitzend in ihrem Suzuki folgte. Das Verhältnis Mensch:Auto ist da schon ein anderes.Vor allen Dingen finde ich geil, wie eine Person Deines Formats sicher genauso Platz in dem Kügelchen findet wie ich - ich habe da mit 1,94 Körpergröße und Hut reingepasst. Ganz zu schweigen von der Rundumsicht.
Und auch den Schalthebel werde ich wohl noch kürzen und etwas verdreht anschweißen, damit man besonders beim Schalten in den ersten beiden Gängen nicht mit dem Oberschenkel in Konflikt kommt. Ansonsten sitze ich erstaunlich bequem im Vivio. Selbst die 450 Autobahnkilometer, als ich ihn damals abgeholt habe, waren wirklich erträglich.Ja, habe ich natürlich.Hast Du schon mal bemerkt, wie leicht sich die Räder(chen) beim Ampel-Start zum durchdrehen bringen lassen?![]()
![]()
)! Ohne dieses eng abgestufte Getriebe würde der am Berg überhaupt nicht mehr vom Fleck kommen.Das ist der Plan.PS: Da kannst Du den Mazda ja jetzt zugunsten eines Suzuki Ignis, Mitsubishi Sigma, Vivio RX-R o.a. verkaufen mit frischem TÜV...![]()

Ja, der Baumschubser hatte hier mal Alus angeboten und ich hatte damals schon überlegt, ob ich die nehme. Ich habe mich aber dagegen entschieden, dass ist es mir einfach nicht wert.@EJ20_Hawk: Angesichts der gesicherten neuen, zukünftigen Betriebserlaubnis wäre es doch eine Überlegung wert, der Optik ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
Ich denke da an die mickrigen 4-Zoll 12 Zoll Räderchen durch passende 13-Zöller mit "Breit"-Reifen zu ersetzen. Justy I und 2 -Räder sollten da passen ( Vgl auch Lochkreisdatenbank als Google Suchwort).
Hat da nicht @Baumschubser: hier im Forum was abzugeben gehabt.
Ich werde die originalen Stahlfelgen so gut es geht vom Rost befreien und neu lackieren und gut ist's. Die sehen gar nicht mal so übel aus und die werde ich dann ohne die Radkappen fahren.
Ich hoffe aber, ich habe die Stelle, wo es eindringt jetzt lokalisiert (unterm linken Rücklicht fehlt ein Clip und so kann da Wasser ins Innere laufen) und mit ein wenig Silikon ist die Sache erledigt.
dass ich meist im Zweiten anfahre. (...) Der erste Gang ist mMn nur deshalb so kurz übersetzt, weil da die Subaru-Ingenieure wohl eher das Anfahren in gebirgigen Gegenden bei voller Zuladung im Sinn hatten.
und ganz dringend ist auch eine benutzbare Ablage für die nötigsten Sachen. Dafür würde ich die Ablage auf dem Armaturenbrett gerne etwas modifizieren (unterteilen und abpolstern). Den wird man nur an jemanden verkaufen können, dem der miese optische Zustand egal und ein zuverlässiges Auto wichtig ist. Z.Zt. bin ich aber froh, ihn noch als Backup-Daily zu haben.Lustig, dass ich mit dem Mazda richtig gelegen habe. Angesichts des optischen Zustands muss man ja befürchten, dass ein Verkauf schlicht nicht angemessen viel für ein funktionstüchtiges Auto mit frischer HU erlöst...
, also durfte ich den auch noch erneuern.
Und wieder ein Blech einschweißen und den Halter in der originalen Position wieder anbraten, der Topf soll ja nicht schräg hängen... 
Deshalb bleiben wir wohl noch ne Weile zusammen.
Das Erbebnis ist eine deutliche Verbesserung der originalen Ablage, von der alles in der ersten Kurve herunterrutscht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit:
1 Besucher

