Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

68k

Anfänger

  • »68k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2011, 14:37

Vivio Neuvorstellung / Frage nach Reparaturanleitung, Motorendaten

Hallo zusammen



Ich neu Besitzer dieses Vivio, ein 1993er mit 4WD.
Für den Anfang suche ich ein Reparaturmanual und wenn es keines gibt ev. eines für einen Subaru mit dem selben Motor. Gibt es das?

Wer fährt hier den noch einen Vivio?

Gruss
Felix

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2011, 23:26

Willkommen!!

Endlich mal wieder einer mit Vivio :-)
Habe auch zwei.

Diesen Motor gab es in Europa nur im Vivio.
In Japan war er auch in anderen Subaru Modellen verbaut.
Diese Modelle gibts hier aber nicht.

Eine Rep-Anleitung habe ich auch noch nicht gefunden.
Was brauchst du denn genau?
Denn eigentlich ist ja fast alles selbsterklärend bei dem Auto...

68k

Anfänger

  • »68k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 06:58

Hallo drischnie!

Danke für dein Willkommen. Als erstes dachte ich mal an einen Zahnriemenwechsel zur Sicherheit. Da ist es immer praktisch eine Anleitung zu haben, wegen Riemenspannung und so.

Hat der Motor Hydros? Und er ist ja wohl kein Freiläufer, oder? Was hast du für Erfahrungen mit der Teileversorgung gemacht?

Viele Grüsse
Felix

68k

Anfänger

  • »68k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:36

Also Hydros hat er nicht, dass habe ich herausgefunden. Ich werde am Montag mal versuchen den ZR zu wechseln. Spannung nach Daumenmass ...
Weiss jemand ob es gute Markierungen an Nockenwelle und Kurblewelle hat damit die Position stimmt am Schluss?

Gruss
Felix

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2015, 14:43

Inzwischen jemand mit Erfahrungen zum Zahnriemen?
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Shaddow

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. April 2006

Wohnort: Flögeln

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Juni 2015, 20:00

Erfahrung noch nicht, aber eine Anleitung parat.