Hallo,
mein Forester XT ist Bj. 12/2015, jetzt 77000 km gelaufen. Ich hatte 2x solch ein Ruckeln, würde es schon eher Richtung "Schlagen" bezeichnen.
Also heftige Schläge im Getriebe beim Anfahren, bergauf. Sofortiges Gaswegnehmen und laaangsames neues Gasgeben hat dem Spuk schlagartig ein Ende gemacht. Auf jeden Fall war der ganze Vorderwagen heftig am Ruckeln. War bei heißem Motor, ich habe es wie gesagt nur 2x in den 5 Jahren, die ich den Wagen habe, erlebt.
Meine Vermutung ist, dass die Rollenkette zwischen den Kegelscheiben "geflattert" hat. Durch die Hitze im Getriebe? Keine Ahnung.
Wenn das bei dir auch so selten wie bei mir vorkommt würde ich nichts machen lassen. Weiß man, ob nach dem Zusammenbau des Getriebes nicht was anderes Probleme macht? Sollte es aber zu häufig oder ständig sein, ja, dann sollte es nachgesehen werden (meine Meinung).
Gruß Wilhelm