Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2013, 19:47

MY07 Forester 2.5XT, wie geht die Scheinwerferreinigunsanlage an?? (ERLEDIGT)

Neu im Besitz ist seit heute ein MY07 Forester 2.5 XT Automatik mit Business-Paket.

Wann oder wie geht die Scheinwerferreinigunsanlage an??
Habe leider kein Handbuch.

2

Samstag, 12. Januar 2013, 19:56

Mit dem selben Schalter wie die Frontscheibenwaschdüsen, ev. Geschwindigkeitsabhängig, hab mich noch nie genau geachtet...

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2013, 19:56

Soweit ich weiss zusammen mit der Scheibenwaschanlage, ab einer gewissen Dauer wie du den Knopf dafür drückst (meinte länger als 2sek.)

Du hast Xenon oder...?

Gruss Stibe

edit. RGS war schneller ;)
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. Januar 2013, 20:09

ja Xenon.

Lange halten schon probiert, mehrfach (20 mal hintereinander) auch schon... nix.
Einmal kam was auf der Autobahn. Eventuell doch was mit Geschwindigkeit zu tun?

Life´s too short...

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Hessen/Odenwald

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. Januar 2013, 20:16

Bei meinem 07er WRX hat es nichts mit der Geschwindigkeit zu tun!

Ich muss einfach den Schalter etwas länger betätigen, dann drückt es vorne die Düsen mit auf!
Haste die Dinger mal mit der Hand rauß gezogen, ob vielleicht nur bissl was kommt oder irgendwas verdreckt ist!?

Gruß

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. Januar 2013, 20:19

Verdreckt glaub ich nicht. Dieses eine mal als dieAnlage losgelegt hatte auf der Autobahn kam richtig viel mit richtig Druck...
Probiere es sonst morgen nochmal aus

OBK-Berlin

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. Januar 2013, 20:26

Bei mir gehts mit dem normal Hebel, aber Abblendlicht muss an sein.

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. Januar 2013, 20:54

wollte grad sagen Abblendlicht zum an sein

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 12. April 2008

Wohnort: Werneck

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 12. Januar 2013, 22:46

Hatte ich bei meinem Impreza MY 07 auch.
Scheinbar gammeln die Kabel der Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage gerne etwas.
Hier im Forum gab`s mal eine ganz gute Erklärung, wie man das wieder hinkriegt, hab` ich aber auf die schnelle nicht gefunden.

Wenn du die möglichkeit hast die Stromaufnahme der Pumpe zu messen, kannst du schon mal ausmessen, ob die Kabel durch sind, oder nur die Pumpe festsitzt.
Letzteres lässt sich evtl. durch gefühlvolles Klopfen wieder ins Lot bringen.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:59

SORRY JUNGS!!!

Ich war einfach zu blind!!

Es geht astrein!! Abblendlicht an und einfach den Taster ca. 1 bis 2 sekunde halten dann werden auch die Scheinwerfer gesäubert.
Ich hatte es einfach nicht gesehen.

Alles gut :-)

Life´s too short...

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Hessen/Odenwald

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:19

Na also :)

Gruß

Ähnliche Themen