Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ForesterFan

Anfänger

  • »ForesterFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:51

Wiederverkauf

Bevor ich jetzt endgültig einen Forester 2.5xt bestelle würde mich noch von Euch interssieren (abgesehen vom Platzangebot usw.) ob man nun leichter einen Forester 2.5xt oder einen Impreza WRX STI wiederverkauft? Was meint Ihr dazu?


frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 10:49

Hallo ForesterFan,

so pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht beurteilen. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage - wie immer, eigentlich.

Ich glaube allerdings, dass sich ein Forester mit über 100.000km Laufleistung besser verkaufen lässt, als ein STI mit gleichem Kilometerstand.

Ob es nun stimmt oder nicht, die Interessenten werden davon ausgehen, dass der STI die vielen Kilometer gepeischt worden ist und bald teure Reparaturen anstehen. Der Forester dagegen steht eher für die gemässigte Gangart (was gerade beim 2,5XT nun überhaupt nicht stimmen muss...) und ist in den Augen der Interessenten noch "für mindestens weitere 100.000km" ohne grosse Probleme gut.

Gruss,
Frank



vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:29

Hmmmm, ich denke mal das man im bergigen Österreich mit vielen vielen steilen unbefestigten Nebenstraßen einen Forester eher verkaufen kann als einen STI. Ich kann mir vorstellen das bei euch die Nachfrage nach geländetauglichen Fahrzeugen größer ist, als nach Sportwagen.
Solange du ihn privat verkaufen willst.

Gibst du aber deinen Subaru einem Subaruhändler als Anzahlung für einen neuen Wagen, so dürfte es kein Problem sein, ob du nun einen Forester oder STI in Zahlung gibst.

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

eckinator

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Wohnort: Schietwedderland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:59

Ich für meinen Teil bin
a) froh, dass ich noch einen neuen MY05 ergattert habe
b) überglücklich mit meinem Forester und
c) sicher, dass ich ihn so bald nicht verkaufen werde
Bei Deiner Entscheidung hilft das naturgemäß wenig; meine laienhafte Vermutung wäre, ein Forester müsste im Wiederverkauf momentan besser sein, in Zukunft werden sich jedoch nur noch Freaks einigermaßen verbrauchsintensive Autos kaufen und die gibt es für den WRX sicher mehr. Ansonsten finde ich die Typen kaum vergleichbar - der WRX ist ein herrlicher optischer Krawallheimer der absolut unpeinlichen Art, während der Forester für mich für Understatement steht und sich damit wohltuend von der Touareg-Cayenne-X5-ML-Klientel abhebt, die beim Wort Unterfahrschutz eher an einen Kinderfahrradabweiser denkt...

Aber ich denke, glücklich wirst Du auf die eine oder andere Art

Schietweddergrüße
Eckehard

Paranoiacs Anonymous - Please don't tell THEM I am here!


geändert von: eckinator on 07/12/2005 14:00:00