Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Torsten

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 12. November 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 29. November 2006, 23:11

Mir gefällt nicht das Subaru es scheinbar nicht schafft die Tankanzeige mal anzupassen (eilt vorraus), den Ärger hatte ich schon bei meinem ersten Subaru Bj. 93 und seitdem hat sich nichts geändert.
Das Motorgeräusch beim anfahren klingt nicht gerade prickelnd.

Torsten

Gladstone

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 25. Dezember 2012, 15:33

defintiv die tankgröße! also 80l tank wäre schon toll bei verbrauch um die 11l ;-)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 25. Dezember 2012, 16:29

defintiv die tankgröße! also 80l tank wäre schon toll bei verbrauch um die 11l ;-)


Dem ist doch leicht abzuhelfen: Mit 55 Ltr. in der E-Radmulde ...für GAS :D

WISSI

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

104

Samstag, 11. Januar 2014, 16:27

Es gibt ja nicht vieles aber so ein paar Kleinigkeiten sind es schon :whistling: (Forester SH 2.0 D Bj. 2011):

- fehlende Höheneinstellung des Beifahrersitzes
- AUTO-Fensterheberknopf für Beifahrer / bzw. Fahrer für die anderen Scheiben (dass man den Schalter nicht während des Offnen/Schließen der Scheibe ständig halten muss)
- ein von Werk aus eingebauter "Mülleimer" im Aktionsbereich des Fahrers / vorderen Beifahrers

noperator

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Wohnort: KO

  • Private Nachricht senden

105

Samstag, 11. Januar 2014, 16:33

Haha lustiger Thread.
Was mir spontan einfällt sind:
- Knöpfe links vom Lenkrad (z.B. elektr. Spiegel aufklappen) sind nicht beleuchtet
- Beifahrersitz nicht Höhenverstellbar, die Beifahrer kommen sich immer so klein vor :D
- Tank definitiv zu klein, nach allerspätestens 390 km leuchtet die Reserve. Das Ding braucht halt seine 12l.
Outback 2.5 BL/BP Black Edition ecomatic *sold*
Forester SH 2.5XT *sold*
Outback 3.6R BM/BR Exclusive McIntosh
Mazda MX5 NB-FL 1.8

Dampfmaxe

Schüler

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 26. November 2013

  • Private Nachricht senden

106

Samstag, 11. Januar 2014, 20:02

Ganz spontan:
Eine fehlende Höhenverstellung des Beifahrersitzes!!!

Wie bekomme ich nur meine 90jährige Mutter da hinauf ?
Sie ist nur noch 1,46 m groß.
Da war der Vorgänger (Mj. 2010) schon problematisch, aber nun?
Aus einem niedrigeren Auto bekomme ich sie nur schwer wieder heraus.
In den neuen Forester (Mj. 2014) erst garnicht mehr hinein !

Leute, nur nicht alt werden.....! :traurig:

Ach jaaa, noch was :

Eine noch immer fehlende Handschuhfach- Beleuchtung !
Das ist schon peinlich ! :thumbdown:

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

107

Samstag, 11. Januar 2014, 20:04

Eine noch immer fehlende Handschuhfach- Beleuchtung !

??? :gruebel:
Meiner hat das jedenfalls
Und auch mein Ex-Urförster MY99 hatte das schon

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

forestersf

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Januar 2014

Wohnort: Freital

  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 11. Januar 2014, 22:31

am Sf stört der permanente Ausfall der Scheinwerferreinigung (Pumpe) auch wenn sie nur aller 2 Jahre vom TÜV betätigt wird und die kurzlebigen Uhren.

Der aktuelle Fori ist mir zu groß (passt nicht mehr in die Garage) und wiso gibt es kein Dual Range Getriebe mehr. Die elektronischen Spielereien werden es nicht ersetzen.

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

109

Samstag, 11. Januar 2014, 23:00

und die kurzlebigen Uhren.

Die kann man ganz einfach selber reparieren

Bright-Schalter und Uhr defekt - seufz

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:21

Eine noch immer fehlende Handschuhfach- Beleuchtung !

??? :gruebel:
Meiner hat das jedenfalls
Und auch mein Ex-Urförster MY99 hatte das schon

Gruss Stibe

Und mein Subaru Turismo 1800 von 1984 hat das ebenfalls!

Man, man, man wie hat sich Subaru nur "entwickelt"! Dass solche Fahrzeuge noch jemand kauft. :verrueckt:

:nixwieweg:


Gruß
Stephan

wnderdüne

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 21. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

111

Montag, 13. Januar 2014, 08:11

Schlechter Geradeauslauf (Forester SH) bis ca. 110 km/h

gymax11

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 26. April 2006

Wohnort: Jena

  • Private Nachricht senden

112

Montag, 20. Januar 2014, 14:53

Mir fällt dazu ein:

- Schlechte Klimaautomatik
- Schlechtes Radio
- Materialanmutung Innenraum
- Knarzen und Klappern

Aber trotzdem ein gutes Auto mit dem ich immer sehr gerne Fahre. Mit meiner Werkstatt bin ich übrigens auch sehr zufrieden!

2,0D MJ 2012

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 20. Januar 2014, 18:54

Tja... bei meinem 2.0D Edition würde ich neben den bereits genannten Dingen folgendes gern ändern / haben wollen:
  • BiXenon
  • Soundsystem ab Werk (das Audyssey im Edition ist zwar nicht schlecht, aber es geht deutlich besser)
  • bessere Geräuschdämmung (vor allem bessere Dämmung der Motorgeräusche)
  • vernünftige Motorkapselung
  • echter Bordcomputer (im SH), im SJ haben sie es ja halbwegs hinbekommen...
  • Licht und Regensensor ab Werk
  • Parksensoren ab Werk
  • Abwahlmöglichkeit des Schiebedachs für die "besseren" Ausstattungsvarianten
  • dunkle Innenausstattung (Dachhimmel, Holme)
  • wertigere Materialien im Innenraum
Was ich gut finde:
  • geniale Traktion bei widrigen Straßenbedingungen
  • Verbrauch und Leistung
  • Edition-Paket
  • kundenorientierte Werkstätten (meine Erfahrung)
  • bisher keinerlei Mängel
  • jeden Tag ein zufriedenes Grinsen und die Gewissheit, ein Auto zu fahren, dass nicht an jeder Ecke steht
  • Bodenfreiheit, die ihren Namen verdient
Aber was soll das Gemecker... ich fahre gern Subaru! Wenn dann ca. 2018 der neue Forester kommt, werd ich wohl wieder umsteigen.

Vg, Tino

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 21. Januar 2014, 08:02

Tja...am meinem Oldie stört nur die rupfende Kupplung und ich hätte gern etwas mehr Beinfreiheit.

Gut finde ich:
- die langlebige Innenausstattung, lieber langweilige dafür haltbare Materialien
- die manuelle Klimaanlage, die genau das macht, was ich einstelle
- geniale Traktion, geringes Fahrgeräusch, top Straßenlage (wenn das Fahrwerk richtig eingestellt ist)
- die legendäre Zuverlässigkeit. Ich hab jetzt 270Tkm runter und nur Verschleißteile geben ab und zu mal auf. Motor und Getriebe laufen und laufen und laufen


....der SF hat eigentlich nur einen Feind, den Rost.

BTS12

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

115

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:47

Tja... bei meinem 2.0D Edition würde ich neben den bereits genannten Dingen folgendes gern ändern / haben wollen:
  • BiXenon
  • Soundsystem ab Werk (das Audyssey im Edition ist zwar nicht schlecht, aber es geht deutlich besser)
  • bessere Geräuschdämmung (vor allem bessere Dämmung der Motorgeräusche)
  • vernünftige Motorkapselung
  • echter Bordcomputer (im SH), im SJ haben sie es ja halbwegs hinbekommen...
  • Licht und Regensensor ab Werk
  • Parksensoren ab Werk
  • Abwahlmöglichkeit des Schiebedachs für die "besseren" Ausstattungsvarianten
  • dunkle Innenausstattung (Dachhimmel, Holme)
  • wertigere Materialien im Innenraum
Was ich gut finde:
  • geniale Traktion bei widrigen Straßenbedingungen
  • Verbrauch und Leistung
  • Edition-Paket
  • kundenorientierte Werkstätten (meine Erfahrung)
  • bisher keinerlei Mängel
  • jeden Tag ein zufriedenes Grinsen und die Gewissheit, ein Auto zu fahren, dass nicht an jeder Ecke steht
  • Bodenfreiheit, die ihren Namen verdient
Aber was soll das Gemecker... ich fahre gern Subaru! Wenn dann ca. 2018 der neue Forester kommt, werd ich wohl wieder umsteigen.

Vg, Tino
Ich kann Tino in allen Punkten zustimmen (ich fahre ebenfalls den Forester Edition 2.0D). EZ: 12/2012, jetzt 34.000 problemlose Kilometer gelaufen.


Was mich zusätzlich stört bzw. was ich im SH vermisse:

- kein Komfort-Blinker (1x betätigen = 3x blinken), wenn man das mal hatte, vermisst man's wirklich (ist im Zubehör wohl unverschämt teuer :thumbdown: )!
- extrem kratzempflindlicher Kunststoff innen
- Fahrwerk quittiert jede Unebenheit mehr als deutlich (vor allem Hinterachse)
- sehr laute Innengeräusche bei regennasser Fahrbahn (insgesamt schlechte Dämmung)
- kein Automatikgetriebe für den Diesel; mal gespannt, wann die Lineartronic nun endlich auch im aktuellen Forri Diesel kommt und wie er ich fährt...

Aber er hat was und das kennen nur die, die ihn immer wieder gerne fahren - ich gehör' dazu :thumbup:

Euch allen weiterhin gute Fahrt!
Grüße
Frank

didresch

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2017

  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 13. November 2018, 13:23

Klima-Anlage speziell die Luftverteilung gefällt mit auch nicht. Im Modus manuell Richtung Frontscheibe kühlt er nicht mehr richtig-

Moinsen,
bei mir ist es die Klimaanlage, die schlechte Heizungsverteilung und die schmale Armlehne.
Trotzdem geb ich ihn nicht her (nur gegen einen neuen).
Eine Bitte an SD: bitte die nächste Forestergeneration wieder in dem Blau wie mein jetziger.

Matten


didresch

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2017

  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 13. November 2018, 13:30

Bj. 2016 Sport Ausstattung, das Schiebedach geht nicht mit der Zentralverriegelung zu. Also nochmals Zündung an und manuell schließen. Vom nachträglichen Einbau einer Zentralverrieglung aus dem Autozubehör Handel hat meine Werkstatt dringend abgeraten, denn sie drohen mit Garantieverlust.

SGForry

Schüler

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 14. November 2018, 11:35

Forester SG 2004.

- Klimaautomatik ist absolut indiskutabel (nutze diese nur noch manuell)
- nach 25min nimmt die Heitzleistung deutlich ab und es muss nachreguliert werden.
- Eigentllich gibt es nur 3 Einstellungen (kalt / warm / heiß), trotz Klimaautomatik.....( sorry aber da bin ich von VW leider deutlich besseres gewohnt! Ist nach BiXenon aber auch das einzige was ich vermisse)
- fehlendes BiXenon (wer das mal hatte wird H4 verfluchen)
- Beifahrersitz höhenverstellbar
- Einzeln umklappbare Rücksitzbank (nur der obere Teil ist geteilt, die Sitzfläche läßt sich nur als ganzes umklappen, da sie nicht geteilt ist)
- bessere Geräuschdämmung

Ansonsten fahren, fahren, fahren...... :)
Ehemaliger VersuchsWagen Fahrer....never again!

SandraJ

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2017

Wohnort: Landau in der Pfalz

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 14. November 2018, 11:44

Bis auf den Klang vom Radio (klingt in etwa wie der Radiowecker auf dem Nachttisch) find ich alles super!
Das perfekte Auto!

Messier45

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 16. Juli 2017

Wohnort: Dessau-Rosslau

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 14. November 2018, 14:39

Höhenverstellbare Beifahrersitze wären knorke. Und ne höhere Mittelarmlehne. Ansonsten tipptopp!
Mit dem Forester ist man nie auf dem Holzweg