Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:19

Hallo
Meinen 2,5 habe ich seit April 06 und .
keine Windgeräusche
klappern
knarren
poltern
Die Klimatisierung empfinde ich als sehr gelungen.
Der Innenraum wird sehr schnell auf die gewünschte Temp. runter gekühlt.
Über die Heizung kann ich das gleiche behaupten.

Wo Sonne gibt, gibt`s auch Schatten.
1. Sechsganggetriebe oder zeitgemesses Automaticgetriebe
2. ESP denn Allrad ist kein Allheilmittel
3. Im Zeitalter von Ipod`s ist das Radio gelinde gesagt ein Witz. Das
gleiche trifft auf die Lautsprecher zu.
4. Der Kofferraum ist zu klein
5. Die Kopfstützen lassen sich nicht hoch genug rausziehen. Ich bin 182cm groß
6. Das Schließsystem mit einem Schloss in der Fahrertür ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
7. kein STI

Den kauf bereue ich nicht eine Minute.
Gruß Bogi



Bernd_1

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 6. März 2006

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:13

Mal eine Frage:

Was soll den so schlecht an den Geolandar Reifen sein?
Fahre einen Forester MY06 2,0liter 158PS und kann diesbezüglich keine gravierenden
Mängel feststellen.

...Kleinigkeiten...: Pfeifen ab 160km/h......und Probleme beim Einlegen des Rückwärtsganges.

Beides werde ich mal beim Kundendienst nachfragen - würde mich aber niemals von einem Kauf deswegen abhalten - und das als alter verwöhnter VW Fahrer (MY 93/94).

Bis jetzt betrachtet ein tolles Auto.





geändert von: Bernd_1 on 05/07/2006 19:20:06

eckinator

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Wohnort: Schietwedderland

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:41

Kleiner Kofferraum.
Säuft weit über Werksangabe.
Läuft bis 2.500 rpm nicht gut.
Diverse kleinere Verarbeitungsmängel.
Keine Nebelscheinwerferabschaltautomatik.
Unfreiwillige Duschen von den Scheinwerferwaschdüsen.
Klimaautomatik regelt, als hätte sie Bauschutt geraucht.
Und im Matsch schiebt er mit den Serien-Duelern irrsinnig über die Vorderräder, bin einige Male einfach geradeaus gerutscht, obwohl ich eingelenkt und nicht gebremst habe. Liegt hoffentlich an den Reifen.

Davon abgesehen finde ich ihn klasse!

LG Ecki
LPG


Oliver S

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 7. Juli 2006, 17:44

Hallo Bernd_1,
bremse mal bei Nässe ordentlich mit der Serienbereifung. Dann kannst Du sehen was eine Rutschpartie ist.
Gruß
Oliver S


  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 7. Juli 2006, 17:49

Da braucht man nicht mal bremsen. Allein in Kurven sind die Geolandar schrecklich. Wenns nass ist wirds schnell gefährlich und wenns trocken und warm ist, wie im Moment, da quietschts in jeder Kurve. Selbst beim etwas stärkeren Bremsen auf trockener Straße aus Landstraßengeschwindigkeit geben meine ein leises Quietschen von sich.

Meine Winterreifen fahren sich sicherer als diese OEM-Gummis.



bogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 7. Juli 2006, 23:50

@Warlock79

Ich habe vor einem Monat ein Fahrsicherheitstraining bei ADAC absolviert.
Bei bremsen auf nasser Gleitfläche habe ich den kürzesten Bremsweg gehabt.
Bremsend um Hindernis herum hat auch kein unterschied zu anderen Fahrzeugen aufgezeigt. Zum Schluss kam die Hydraulikplatte, die das plötzliche Heckausbrechen simuliert. Sie konnte mir auch nichts an habe.
Mein Fori fuhr fast wie auf Schienen.
In der Kurve pfeifen sicher machen die das aber da bin ich viel zu schnell unterwegs.
Im Herbst bekomme ich meine Winterreifen (Fabrikat noch unbekannt)da werde ich den Unterschied Festellen. Zu Zeit bin mit dem Reifen zufrieden.


Gruß Bogdan



  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 8. Juli 2006, 07:59

@bogi:

Vielleicht reicht schon der Unterschied aus, das Du auf dem Turbo die 17-Zöller hast und ich auf dem Sauger nur die 16er. Ist ja doch ein etwas geringerer Querschnitt bei den 17ern. Welchen Reifendruck fährst Du?
Mit dem Druck wollt ich noch etwas rumprobieren. Bei mir ist die Angabe am Typenschild mit 2.0/1.8 bar, irgendwie bischen wenig finde ich. Werd das mal etwas erhöhen und schauen wie er sich dann verhält.
Ist der Turbo nicht auch fahrwerksseitig etwas besser ls der Sauger? Könnte auch daran liegen.

Gruß
Markus



phild

Schüler

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 8. Juli 2006, 20:54

Bei meinem XT 2,0 MY03 gefällt mir das Getriebe und hier der Rückwärtsgang besonders nicht.Die Klimaautomatik regele ich immer per Hand besonders wenn sie kühlt.Die Schaltergruppe links vom Lenkrad sitzt ungünstig.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.Es schade,dass es den 2,0XT nicht mehr gibt.War für mich der ideale Motor.


bogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 9. Juli 2006, 11:33

Warlock79

Sicher machen die 17 Zoller einen Unterschied. Ob der so groß ist kann ich nicht sagen. Schon eher der Luftdruck mit dem ich fahre, vorn und hinten 2.4 Bar.
Den Unterschied zu vorgeschriebenen Luftdruck kennen ich nicht, da ich grundsätzlich in allen bisherigen Autos den erhöht habe.

Gruß Bogdan



Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 15. Juli 2006, 16:30

Ich kann bogi nur zustimmen.
Habe auf meinem 99er S-Turbo die 16" Originalfelgen mit Geolandar "Aspec" in Seriengrösse drauf, mit rundum 2,5 bar, und bin sowohl auf trockener als auch auf nasser Strasse sehr zufrieden. Selbst in schnell gefahrenen Kurven konnte ich noch kein ESP vermissen...

Einzige Minuspunkte, die ich bisher festgestellt hab:
- kleiner Kofferraum
- nicht umklappbare Rückbank

Gruß
Michael

Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)

Silber Forry

Fortgeschrittener

Beiträge: 576

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 15. Juli 2006, 18:18

@Dorfbulle,

wieso kannst du die Rückbank nicht umklappen , oder können das nur die
neueren Modelle?

Gruß
Matthias

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindingkeit in sinnlose Wärme

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 16. Juli 2006, 13:08

Die Rückbank ist erst ab MY00 umklappbar, zumindest beim Turbo. Vorher ist nur die Lehne zu klappen, die Bank ist fest.

Und bei den Reifen meinte ich latürnich "Yokohama Aspec", nicht Geolandar A...

Gruß
Michael


Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 16. Juli 2006, 19:34

Michael,

mein Forri MY04 hat auch nur umklappbare Rücklehnen, die Sitzbank ist immer noch fest.


Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Jürgen

### Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG ###

bogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:18

@phild

Mit dem R-Gang habe ich auch Probleme. Er geht nie bei ersten Mal rein.
Das der Sechste komplett vergessen wurde brauche ich nicht zu erwähnen.

Gruß Bogdan


Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 17. Juli 2006, 17:02

@sunfreak
Ups, ich dachte, bei dem Rinspeed, der mich mit dem Forryfieber infizierte, hätte ne Klappbank gehabt. Und der 02er, den ich vor dem Kauf zur Probe fuhr, hatte dies auch, und der 00er Prospekt, glaubte ich bis jetzt....

Hab ich mich wohl vertan...

Gruß
Michael

Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 18. Juli 2006, 07:22

@Dorfbulle

Evtl. hat er bei Lederausstattung 'ne Klappbank?

Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Jürgen

### Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG ###

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 18. Juli 2006, 07:27

Nee, auch bei Leder lassen sich nur die Lehnen umklappen.

Gruß
Strexe


Peter21

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 15. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:16

Habe gerade mit meinem Sauger '04 die 30.000 absolviert. 30.000km ohne Panne, ohne Defekt, ohne irgendeinen Mucks - das ist schon mal nicht schlecht! Nur einmal (am Anfang) Öl nachfüllen. Die letzten 1.000 Urlaubskilometer lagen bei kanpp unter 9 Ltr. - und das bei ständiger Klima, auch nicht übel.

Was mich anfangs störte, daran habe ich mich schon (fast) gewöhnt:
- die etwas knöcherne Schaltung,
- Knieanstoßen an linker Schalterreihe,
- keine Abstellmöglichkeit für große Trinklaschen.

Arrangiert habe ich mich mittlerweile auch mit der Klimaanlage. Über diese Automatik ist hier ja schon viel geschrieben worden. Ich verfahre voll nach dem Motto: Das beste an der Automatik ist, dass man sie abschalten kann! Nur halt traurig, dass man dafür noch gelöhnt hat.

Die rahmenlosen Scheiben stören mich absolut nicht. Auch der flache Kofferraum hat bislang immer ausgereicht. Airbags hinten waren ebenfalls noch kein Kriterium, da unser Junior hinten im Kindersitz mit Kopfschutz "untergebracht" ist.

Das Thema ESP ist hier - wie wir alle wissen - stets dazu angetan, zum Glaubenskrieg auszuufern. Für mich gehört ESP in den Fori. Und der jetzige Subi war definitiv mein letztes Auto über 20.000 Euro ohne ESP.

Gruß,
Peter




vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:44

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Und der jetzige Subi war definitiv mein letztes Auto über 20.000 Euro ohne ESP<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote> Tja, in dem Fall gibt es aus dem Hause Subaru folgende Fahrzeuge mit VDC (Vehicle Dynamic Control):

Forester XT Automatik
Outback 2,5i Automatik
Outback 3,0R Automatik
Legacy 2,0R Automatik (Limousine und Kombi)
Legacy 3,0R Automatik (Limousine und Kombi)
Legacy 3,0R spec B Automatik (Limousine und Kombi)
B9 Tribeca Automatik

Also reichlich Auswahl an ESP/VDC-Fahrzeugen.

Andreas
<u>Motorhaubenlifte für Impreza, Forester</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Peter21

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 15. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:35

Hallo Andreas,

erstmal Dank für die Aufstellung! Dazu fiele mir dann höchstens noch ein prima Subaru-Werbespruch ein: "Bei uns bekommen Sie ESP schon ab 30.000 Euro!"


Gruß,
Peter