Du bist nicht angemeldet.

Pegasus_HH

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 26. Juni 2011

Wohnort: Hamburch

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 16. Oktober 2011, 14:36

Ergebnis der Demontage und Hinweis an die Admins

Hallo ihr Lieben,

da die Admins so freundlich waren mich darauf hinzuweisen, das es so einen Thread schon gibt, wusste ich ja nun wo ich nachschauen musste. Auch bei mir hat sich das kleine Bauteil oben rechts verabschiedet. leider habe ich keinen so kleinen Lötkolben, meiner ist zu groß, da werde ich mir wohl erstmal was entsprechendes besorgen, kann man ja immer mal brauchen ;-)

@Admins
Im zerlegten Zustand sieht die Uhr genauso aus wie meine, obwohl sie nicht aus einem SF Modell stammt. Und wenn vorne die Blende mit den Bedienknöpfen abgenommen wird sieht es auch nicht mehr aus, wie die Uhr die im Fahrzeug verbaut ist. Ich habe geglaubt es sei eine andere

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
1. Als ich bei der Suche "Uhr" eingegeben habe, kam: 0 Ergebnisse

2. Als ich eine Antwort in diesem Thread schreiben wollte kam als Überschrift: Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 991 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

Zu 1 Wenn ich bei der Suche irgendeinen Begriff eingebe und nicht die explzizit gleiche Schreibweise benutze, bekomme ich 0 Ergebnisse, obwohl die Themen vorhanden sind. Ist das meine Schuld?

Zu 2 Warum werden mir die Leviten gelesen wenn Euer eigenes Forum mich dazu auffordert einen neuen Thread zu eröffnen. Es tut mir Leid, aber ich kann Eurer Logik da so nicht ganz folgen...
Ein Traum für den Du nicht gekämpft hast, verfolgt Dich Dein ganzes Leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGS« (16. Oktober 2011, 17:50) aus folgendem Grund: ot, weils nicht zum Thema gehört, sondern zu Fragen zum Forum


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 598

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:42

@Pegasus_HH:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
1. Als ich bei der Suche "Uhr" eingegeben habe, kam: 0 Ergebnisse

Zu 1 Wenn ich bei der Suche irgendeinen Begriff eingebe und nicht die explzizit gleiche Schreibweise benutze, bekomme ich 0 Ergebnisse, obwohl die Themen vorhanden sind. Ist das meine Schuld?

Schau Dir bitte die Seite der Foren-Suche an, da steht:

Zitat

Ein Begriff muss mindestens vier Zeichen lang sein.

Und wegen der Schreibweise: Hier sollte sich jeder Nutzer mal an die eigene Nase fassen! Deine letzten Themen hatten im Titel immer stehen: "Förster 2002 SF..." Das Subaru-Modell heißt aber Forester, deshalb heißt dieses Unterforum auch "Forester-Forum" und deshalb habe ich die Titel deiner letzten Beiträge auch für die Suchfunktion optimiert!

2. Als ich eine Antwort in diesem Thread schreiben wollte kam als Überschrift: Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 991 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

Zu 2 Warum werden mir die Leviten gelesen wenn Euer eigenes Forum mich dazu auffordert einen neuen Thread zu eröffnen. Es tut mir Leid, aber ich kann Eurer Logik da so nicht ganz folgen...

Du solltest genauer lesen! Nicht mal zwischen den Zeilen, sondern in den Zeilen!
Da steht "womöglich bereits veraltet" und "ggf." (= gegebenenfalls). Also es ist für Dich nur ein Hinweis. Wenn Du jedoch der Meinung bist, dass dieser Thread (obwohl schon etwas älter) genau zu deiner Frage / deinem Problem paßt, dann gibt es keinen Grund ein neues Thema zu eröffnen :prophezei: Demnach kann also der Hinweis des Systems zwecks dem Alter des letzten Beitrages gerne ignoriert werden.

Gruß,
Stephan

Pegasus_HH

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 26. Juni 2011

Wohnort: Hamburch

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 01:00

@Baumschubser
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ok, das mit den Vier Buchstaben habe ich wohl überlesen, sorry. Und es tut mir Leid, wenn ich mit meinem "Kosenamen" hier das Forum durcheinander gebracht haben sollte. Ich habe es ja nicht böse gemeint. Im Jeep Forum hat man sich um solche Formulierungen nicht geschert, da haben die meisten die einen Cherokee fuhren dann eben von "ihrem Indianer" gesprochen und es wusste jeder was gemeint ist und es hat sich niemand dran gestört. Aber so ist das nun mal, andere Foren, andere Sitten. Ich werde mich in Zukunft bemühen, meine Threads den hier geltenden Regeln anzupassen

Liebe Grüße

Pegasus
Ein Traum für den Du nicht gekämpft hast, verfolgt Dich Dein ganzes Leben

jimknopf

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Wohnort: München Nymphenburg

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:47

Ich habe meine defekte Uhr dieser Tage ebenfalls selbst repariert/nachgelötet. Bei mir kullerten nicht nur ein Widerstand, nein auch die Zenerdiode munter im Gehäuse umher. Jetzt aber ist da alles, wie es sein soll. Auch der "BRIGHT-Schalter" bringt die Uhr auf volle Lichtleistung bei laufendem Motor, bzw. eingeschalteter Zündung. Allerdings lässt der Schalter bei Benutzung in der Tat nur die Uhr wieder auf voller Leistung leuchten. Ist der Schalter wirklich nur für die Uhr da? Oder sollte er noch weitere Lichtquellen manipulieren?

Nun lese ich hier im Forum wiederholt davon, dass der "BRIGHT-Schalter" kaputt gegangen sei. Wie äußert sich das, außer, dass die Uhrhelligkeit nicht mehr geschaltet werden kann? Was genau ist dann defekt? Kann man den Schalter zerlegen und richten? (Hab jetzt noch nicht nachgesehen, ob und wie das geht.

Zur Uhr:




Bei mir waren die beiden großen Widerstände (510, 300 Ohm?) und die Zenerdiode defekt - alle Bauteile sind rechts vom gläsernen Anzeigemdul angeordnet. Offenbar wird es dort oder war es so heiß, dass sich das Lot verändern kann...


Danke schon mal.


Gruß Lutz
aka JimKnopf


PS: Wenn noch jemand so eine defekte Uhr hat, kann ich anbieten, sie zu reparieren. Aber nur, wenn sie noch nicht geöffnet wurde! Die SMD-Bauteile sind ziemlich klein - da könnte etwas rausfallen, ohne dass es bemerkt wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »jimknopf« (14. Januar 2013, 22:45) aus folgendem Grund: Grammatik korrigiert. :-)


spacediver

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:54

Uhr - Beleuchtung defekt!

Hallo!

Bei meinem Forester, Modell 2003 ist die Uhrbeleuchtung kaputt gegangen!
Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich auf einfache Art und Weise an die Uhr dran komme?
Stört mich nähmlich tierisch, gerade bei der Jahreszeit!

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:56

Mit der Suchfunktion findest Du alle benötigten Infos, ist keine große Sache, da muß nur etwas nachgelötet werden auf der Platine der Uhr. Ich hab das schon hinter mir und alles wieder vergessen, muß sehr einfach gewesen sein.

Hier: http://www.subaru-community.com/subaru-f…ufz/#post365592

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kartoffelbrei« (6. Januar 2013, 21:03) aus folgendem Grund: Link eingebaut


Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 7. Januar 2013, 14:35

Ich dachte, ich hätte hier irgendwo gelesen, daß bei defekter Beleuchtung "nur" eine Leuchtdiode dafür verantwortlich ist, denn die Uhr funktioniert ja noch. Hatte da nicht "HerrDerInge" was dazu geschrieben?

Ist bei uns genauso, Uhr läuft noch - Beleuchtung ist defekt. Ist abends und nachts schon blöd, weil ich sonst keine weitere Uhr im Auto habe.

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 2. November 2015, 13:54

Uhr geht nicht Forester sf

die uhr, die in der konsole oberhalb des rückspiegels angebracht ist, funktioniert nicht.
leider finde ich in der suche hier nichts.
sicherung ist ok.
was kanns noch sein, wo muss ich schauen?

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 2. November 2015, 14:31


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 2. November 2015, 20:09




Ich hatte das gleiche Problem und der Link auf den früheren Beitrag hat mich Stunden des Fummelns gekostet. Ohne Erfolg. Auch eine "Suche" nach diesem Teil hier im forum blieb ergebnislos.
Dann habe ich vor etwa 2 jahren mit Doppelklebeband ne´kleine Armbanduhr meiner Frau an das Anzeige-Instrument gebappt....bis sie stehenblieb. Sollte ich nun rumreisen wegen so ner´doofen Ersatz-Batterie :?: :hmmm:
Ergäbe auch nicht wirklichen tieferen Sinn - außer den Siegeswillen anzustacheln .... :zwinker: .

Nach 3 Jahren "ohne" stehe ich heute souverän vor dem Ergebnis, dass es auch ohne geht ....und ohne irgendwo zu spät zu kommen. :thumbsup:

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. März 2015

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 3. November 2015, 05:55

Die gehen gern mal kaputt bei denen. Hatte mein forry Turbo auch.wenn man die uhr mal ausbaut und aufmacht sieht man bestimmt ein kleines teil das von der platine abgegangen ist. Wenn man fuchs ist und gut löten kann sollte es wieder funktionieren. Bei mir klapperte es auch schon als ich sie ausgebaut hatte.

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. März 2015

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 3. November 2015, 05:56

Ansonsten einfach ausschau nach einem schlachtfest halten

Sprotte1905

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27. November 2010

Wohnort: Kiel / Kronshagen

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 8. November 2015, 07:39

Moin !
Hatte ich auch , mußte leider neu, beim Freundlichen , 70,00 €

Gruß OJ

ckaruso

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 11. März 2016, 18:48

Innenraumuhr Forester SF: Wo muss ich löten?

Hallo,
ich habe hier im Forum schon mal was gefunden über die Uhr.
Ich finde trotz Suchmaschine den Thread nicht mehr.
Uhr habe ich ausgebaut und geöffnet aber ich weiss nicht wo ich löten soll.
Lose Bauteile habe ich nicht gefunden.
Bitte um Unterstützung bei diesem kleinen Problem.
Gruß Christian

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 11. März 2016, 21:06

Sehr einfach zu finden über die :s_forensuche:

Bright-Schalter und Uhr defekt - seufz
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

ckaruso

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 12. März 2016, 14:27

Danke aber die Suche war nicht von Erfolg gekrönt.
Brightschalter war ja nicht kaputt sondern nur die Uhr warum sollte ich andern Begriff eingeben?



So,Uhr ist repariert ! Danke für die Suche!! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ckaruso« (12. März 2016, 14:56) aus folgendem Grund: Nachtrag


GTR-34

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 17. Juli 2011

Wohnort: Niederfell

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 20:12

Uhr beim SF defekt (Überraschung)

Hallo,

wie bei vielen SF, funktioniert auch in meinem die Uhr im Dachhimmel nicht.
Im englischsprachigen Forum hieß es, dass an Bauteil X liegt. Man müsse einfach nur die Lötstelle etwas „auffrischen“ und gut ist.
Bei mir brachte dies leider nix :(

Heute, während der Fahrt, ging sie plötzlich an :)
Ich war super happy und hab direkt mal die Zeit eingestellt (endlich zeigte auch der Brightschalter eine Funktion).
Selbst nachdem das Auto aus war und ich ihn später wieder gestartet hab ging sie noch :)
Nach ein paar Minuten fahren ist sie aber dann wieder ausgefallen. Eigenartigerweise hat zeitgleich mein Pioneer Radio die Verbindung zum Handy unterbrochen. Zufall?
Konnte es dann manuell wieder verbinden und es ging dann auch wieder automatisch.

Das ganze hat mich jetzt natürlich wieder angefixt das Ding wieder ans laufen zu kriegen.
Bin dann auf diesen Thread von Motor Talk gestoßen. Klingt ja vielversprechend, auch wenn mir bei letzten mal nix weiter aufgefallen ist, aber da hab ich auch nicht auf die Widerstände geachtet.

Hast das von euch auch schon mal jemand gemacht mit Erfolg?

Gruß Peter
Gruß Peter

1. Auto: 1998 Subaru Forester S Turbo
2. Auto: 2007 VW Touran TDI

ScoobyRacing

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 10:22

Moin,
habe ich genau so wie dort beschrieben bei dem Bugeye von meiner Freundin gemacht.
Funzt seit dem einwandfrei... :thumbsup:

Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 11:27

Moin,

die Lötstellen in den Uhren sind nicht so premium, an einigen Komponenten neigen die dazu, einfach mal zu brechen.
Speziell der im folgenden Bild markierte und offensichtlich nicht mehr angelötete Widerstand ist davon betroffen, wegen dem ging auch meine Uhr aus.


Da muss man also nur das Bauteil wieder anlöten. Ein normaler Elektronik-Lötkolben reicht voll aus, braucht auch keine superduper kleine Spitze sollte aber auch kein Dachrinneneisen sein.
Und eine Pinzette mit möglichst spitzen Enden ist auch sehr hilfreich, die von der Gattin zum Augenbrauen Zupfen war nicht so handlich (ja, ich habs versucht).
Ach, Lot braucht man natürlich auch, das was auf der Platine ist war ja offensichtlich nicht ausreichend.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 598

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 12:20

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Da der neue Thread schon der 4. zum Thema "defekte Uhr beim Forester" war, habe ich mal alles gebündelt in einem Thread.
Mir ist auch klar, dass die Forensuche mindestens 4 Stellen bei einem Suchbegriff benötigt und das Wort "Uhr" hat leider nur 3 ... :hmmm:


Gruß
Stephan