Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

huebi

Anfänger

  • »huebi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:07

Was gefällt Euch nicht am Forester?

Sicher hat jeder Forester-Fahrer eine Menge guter Gründe für den Kauf eines Foresters gehabt. Aber "nothing is perfect": also irgend einen Haken findet jeder. Ich fang mal an mit der Meckerei:

Rahmenlose Seitenscheiben, welchen Vorteil haben die? Die sorgen nur für unnötige Windgeräusche.
Die Schaltergruppe links vom Lenkrad, man stößt mit dem Knie dagegen und sehen kann man die auch nicht.
Hektische Klimaautomatik, da gab es schon einen anderen thread hierüber.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.
Grüße aus dem Chaos

geändert von: huebi am 21/06/2006 20:17:28

Markus76

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:18

Das es keinen linksgelenkten STI gibt!

Servus

Markus
"Allradantrieb bedeutet, dass du erst dort stecken bleibst, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt"

3

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:29

Das ich keinen mein Eigen nennen kann


kahn

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:13

Das der 99 jahrgang keinen Tepomat hat und nur ein tonband radio eingebaut ist. und das man beim fond keine bein freiheit hat.



geändert von: kahn on 22/06/2006 10:24:37

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juni 2006, 07:18

Hallo.

Mich stört das ich mit meinen großen Füßen (Gr.47) oft an der Plasteverkleidung links vom "Abstellplatz" für den Kupplungsfuß hängen bleibe. Da ist etwas Platz zwischen dem Rand der Verkleidung und dem Bodenteppich und in diesen Spalt verirrt sich manchmal der Rand der Schuhsohle. Weiß nicht ob das bei anderen auch ist oder obs nur an meinen Haxen liegt

Aber sonst nichts zu meckern.




geändert von: Warlock79 on 22/06/2006 07:18:47

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Juni 2006, 10:15

Der Kofferraum ist zu niedrig und zu klein. Man sollte einen normalen Koffer hinstellen und trotzdem noch die Laderaumabdeckung schließen können.

Die abnehmbare Anhängerkupplung ist ein Murks. Nach 8 Jahren ist die Führung der Kupplung naturgemäß etwas angerostet und jetzt gelingt es mir meist erst nach dem 10ten Anlauf die Kupplung reinzuwürgen. Reinigung der Führung mit der Stahlbürste bringt kaum was, da man in die Ecken und Ritze kaum rein kommt.

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Rahmenlose Seitenscheiben,... Die sorgen nur für unnötige Windgeräusche.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Das ist kein Konstruktionsfehler sondern ein Montagefehler.
Dann laß die Scheiben richtig einstellen und Ruhe ist.

Andreas
<u>Motorhaubenlifte für Impreza, Forester</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Juni 2006, 10:29

Mich stört nur das Geklapper und Geknarze im Innenraum und zu langsam ist er auch

Gruß
Strexe


GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:19

Radio, wo nicht immer funktioniert und Lautsprecher, der vibriert oder summt.


wankel

Schüler

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 12. Januar 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Juni 2006, 12:26

also grad die rahmenlosen scheiben find ich toll. geräusche hab ich auch keine.

einzig was mich auch stört sind die schaltergruppe links neben dem lenkrad, und etwas das design der mittelkonsole(MY99)

denn rest hab ich noch nicht bereut :)


vavrath

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:30

Das mit der Schaltergruppe beim linken Knie ist ein bischen unangenehm. Wobei mich da eigentlich nur der Nebelschlussleuchtenschalter stört, da die doch während der Fahrt gelegentlich auf- und abgedreht wird, und da die Ergonomie nicht gut ist.
Sonst kann ich mich nur darüber beklagen, daß ich neue Schneeketten dafür angeschafft hab, und sie noch NIE verwenden durfte.


huebi

Anfänger

  • »huebi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:30

hallo wankel, was bitte ist an rahmenlosen Scheiben denn toll ???
Wenn Du bei nicht ganz geschlossener Scheibe die Tür zufallen läßt, hört sich das an, wie ein fallender Klodeckel !!!!!!

Grüße aus dem Chaos

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:03

Jetzt fangt bloß nicht an eine Diskussion über Rahmen ja/nein anzuzetteln.
Die Überschrift lautet: was gefällt euch nicht am Forester?

Dir gefallen die rahmenlosen Scheiben nicht, mir gefällt's (trotz Klodeckelgeklapper).
Nicht drüber diskutieren, das bringt nichts.

Was mir gerade noch eingefallen ist:
die Befestigungsschrauben der Nebelschlussleuchte rosten. Sieht schei.. aus.
Auch die hinteren Bremstrommeln sind mit einer dicken Rostschicht überzogen. Das sieht ja noch mehr als Sch.. aus.

Zur Erinnerung: mein Fory ist Modelljahr 98.

Andreas
<u>Motorhaubenlifte für Impreza, Forester</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Hinnark

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:19

Mir gefällt der Forri wirklich. Habe ihn bisher nur probegefahren. Ebenso BMW X3 und den neuen Toyota RAV4. Mit dem Forri ist man sofort nach dem Einsteigen eins. Bei den beiden anderen Modellen hat man im direkten Vergleich das Gefühl, ein Schiff zu steuern.

So toll, wie ich dieses Auto finde: 3 Punkte halten mich derzeit noch vom Kauf ab:

1. Ich habe Familie. Hinten sollen 2 Kinder sitzen. Dort gibt es keine Airbags! Riesenminuspunkt.

2. Kein ESP/VDC mit 2.0 l Maschine lieferbar.

3. Kein Heizungsschlauch nach hinten? Konnte jedenfalls keinen entdecken.

Außerdem gefällt mir auch nicht die nur in 2 Stufen einstellbare blaue Instrumentenbeleuchtung. Die Beleuchtung muss zumindest für den Forstmann (zur Vermeidung von Blendung bei Nachtfahrten) rot sein, wie z.B. bei BMW.

Ob es sich lohnt, so etwas mal an Subaru Deutschland zu melden? Solange Pkt. 1 und 2 nicht möglich sind, kaufe ich jedenfalls keinen Forri, obwohl dieses Fahrzeug ansonsten ideal für mich wäre.

Hinnark



Oliver S

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:33

es gefällt nicht:

Heizungsanlage/Klimaanlage
manchmal Geräusche an der Vorderachse beim einlenken
Geräusche bei schneller Fahrt vom Dach
Originalreifen sind laut und rutschig bei Nässe
Lackierung sehr empfindlich auf Witterungseinflüsse

was gut gefällt:
Motorleistung 2.0 XT / Bescheunigung
Fahrwerk/Einlenkverhalten
Spass - Faktor extrem hoch

Gruß
Oliver S




Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:52

mir ist das Karosseriedesign zu altbacken.

ein Schuß vom alten Legacy könnte da rein.

Rückleuchten gibts auch schon seit Jahrzehnten modernere...

<font face='Script MT Bold'>...pimp my light... www.profeus.de</font id='Script MT Bold'>

Justi

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:07

Moinsen,
bei mir ist es die Klimaanlage, die schlechte Heizungsverteilung und die schmale Armlehne.
Trotzdem geb ich ihn nicht her (nur gegen einen neuen).
Eine Bitte an SD: bitte die nächste Forestergeneration wieder in dem Blau wie mein jetziger.

Matten


17

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:29

Hallo Zusammen


Ich finde den Forester ein gelungenes Fahrzeug.
Mit dem richtigen Setup ist er richtig genial, und macht einem richtig Freude zum fahren.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, und mich etwas stört, ist der Retourgang.
Es wäre schön, wäre dieser auf anhin einzulegen.

Schön wäre ausserdem noch, wenn die Frontscheibe ab ca 160km/h nicht "Heulen" würde.



@Hinnark:

Zitat

1. Ich habe Familie. Hinten sollen 2 Kinder sitzen. Dort gibt es keine Airbags! Riesenminuspunkt.

Nun, überall kann man nicht Airbags einbauen, zudem kommt es noch drauf ahn, wie und wo sie eingebaut sind, könnten sie auch gefährlich sein für deine Kinder....
(Schalensitz und 6Punktgurte da wird kein Airbag mehr benötigt)

Zitat

2. Kein ESP/VDC mit 2.0 l Maschine lieferbar.

Richtig, dies wird in einem Subaru gar nicht benötigt.
Dazu kommt, dass durch die Bauart unser Allradsysteme, es gar nicht möglich wäre, diese mit ESP auszurüsten.
Denn der Allrad von Subaru ist in sich selber schon ein grosses Sicherheitsplus.

Zitat

3. Kein Heizungsschlauch nach hinten? Konnte jedenfalls keinen entdecken.

Beim Impreza hat es welche, die unter den vorderen Sitzen durchgehen,
aber diese sind so dünn gehalten, dass sie fast nicht sichtbar sind.
Habe sie dank dem lehrräumen meines STi's gefunden

Turbolover

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:01

1. Keine vernünftige MP3-Lösung
2. Seiteneigung zu hoch (mit Stabis deutlich besser)
3. Empfindliches Armaturenbrett/Board vorn, man sieht jeden Fingernagelkratzer


vavrath

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 23. Juni 2006, 08:41

Das mit der Heizung kann ich entkräften, hatten heuer öfter Leute (auch kleine und/oder weibliche) die auf der hinteren Bank mitfuhren, und es wurde SEHR schnell warm, auch bei -20°C und Sturm in Tirol.
Schau Dir die Crashtests an, manche Autos brauchen nicht unbedingt Airbags um sicher zu sein, Airbags sind eine Krücke für Konstruktionsmängel. Der Forester hat 5 Sterne, mehr geht nicht.
ESP hab ich bis dato nicht vermisst. Permanenter Allrad hilft wirklich.
Mein Retourgang hat keine Probleme beim Einlegen.


Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 23. Juni 2006, 09:08

Mir ist noch aufgefallen, daß ich auch die Schalter-Batterie links neben dem Lenkrad nicht als optimal platziert finde. Wegen meiner Körperkürze von 160 cm muß ich den Sitz ganz nach vorn schieben. Daher ist es mir schon 2-3 mal passiert, daß ich die Scheinwerferreinigungsanlage mit dem Knie betätigt habe. Nicht nur, daß dann gerade Tür und Dach offen sind, nein, der Wagen war grad frisch gewaschen und somit alles für die Katz!

@ Turbolover: Stimmt! Ein MP3-Radio hätte Subaru wirklich nicht arm gemacht.

@ Oliver S : Der Lack ist unterstes Kanonenrohr!

Gruß
Strexe