Du bist nicht angemeldet.

Matchbox

Anfänger

  • »Matchbox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2017, 19:15

Heizung funktioniert nur auf einer Seite

Moin,

bei meinem Forester BD (Modell 2010 glaube ich) funktioniert die Heizung nur einseitig.

Funktioniert: links komplett, Mittelkonsole nur links, rechte Tür

Nur kalte Luft: Mittelkonsole rechts, Scheibe rechts, Fußraum rechts

Ich nehme an, dass da nichts wildes kaputt ist, kenne mich jedoch nicht aus. Bevor ich da jemand daran rumschrauben lasse, würde ich gerne den Fehler möglichst eingrenzen.

Viele Grüße

Matchbox

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 6 741

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2017, 22:44

@Matchbox: Genau diese Fragestellung hatten wir doch erst dieser Tage, wenn womöglich auch an einem anderen, aber ähnlich aktuellen Modell ...und die Lösung war schnell gefunden
und einfach behoben. Bemühe Dich (oben rechts) doch einfach mal durch die :s_forensuche: . Womöglich kommst Du schnell ans Ziel mit Deinem Problem ...und sparst schlicht Geld.

womöglich war das der Eröffnungs-Beitrag von @df3dcb:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 242

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2017, 03:15

womöglich war das der Eröffnungs-Beitrag von @df3dcb:

Legacy BP 08: Heizung geht nur links

Matchbox

Anfänger

  • »Matchbox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2017, 07:47

Moin,

vielen Dank für eure Antworten. Den oben verlinkten Thread hatte ich im Vorfeld gelesen. Allerdings handelt es sich bei mir um einen Diesel und ich habe nur eine 1-Zonen-Klima Automatik. Es sei denn ich verstehe den Begriff 2-Zonen-K-A falsch. Ich kann mit meinen Bedienelementen nur den kompletten vorderen Bereich regeln, sprich nicht separat für links und rechts.

Deshalb hatte ich einen extra Thread eröffnet. Ist denn in meinem Fall ebenfalls davon auszugehen, dass es an der Verstopfung des Wärmetauschers liegt? Kommt man da einfach dran?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Matchbox

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 242

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Januar 2018, 18:22

@Matchbox:
Wie hast du das Problem lösen können? Was war der Fehler?
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Auch wenn du schon über ein Jahr nicht mehr online warst, vielleicht verschlägt es dich doch mal wieder hierher.


Gruß
Stephan

Matchbox

Anfänger

  • »Matchbox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Mai 2018, 09:33

@Baumschubser:

Hallo Stephan,

das Problem konnte nicht final geklärt werden. Meine Werkstatt hatte schon einige Zeit in die Fehlersuche gesteckt, ohne Diagnose. Eine weitere Suche wäre mir zu teuer gewesen. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass nach der vergeblichen Fehlersuche meiner Werkstatt das Problem nicht mehr so heftig, also kaum noch, auftrat. Vielleicht war es aber auch nur den milderen Temperaturen geschuldet.
Ich werde das aber nicht mehr herausfinden, da mich meine Werkstatt bei einer Inspektion melken wollte, woraufhin ich den Wagen abgestossen habe und mir einen neueren Forester gekauft habe.

Viele Grüße

Matchbox