Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tomcat64

Anfänger

  • »tomcat64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2013

Wohnort: Kreis Kleve

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. April 2013, 16:17

Schutzgitter für die Lufthutze

Liebe Subaristi,

da hab ich doch neulich zum x-ten Male die Schaumstoffstreifen an der Innenseite der Lufthutze nachgeklebt, da viel mir auf, dass eine Lamelle auf dem Ladeluftkühler leicht verbogen ist. Ist keine große Sache, aber man stellt sich ja dann doch die Frage, wie kommt das?

Wenn man durch die Lufthutze hindurchsieht, erkennt man schnell, dass es sich hierbei lediglich um ein großes Loch handelt, durch das Steinchen und andere Gegenständ schlichtweg ohne Widerstand durchfliegen können und dann die Lamellen des Ladeluftkühlers verbiegen (oder auch beschädigen?).

Hat jemand von euch gehört/gelesen/gesehen, ob es vielleicht eine Sperrvorrichtung gibt, die das Loch in der Hutze gegen Fremdflugkörper schützt, ohne dabei den Luftstrom zu unterbrechen?

Und: Müsst ihr auch immer wieder die Schaumgummis rund um den inneren Bereich der Lufthutze neu ankleben?

Habt Dank für eure Antworten!

TomCat64

Ähnliche Themen