Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Harlekin256« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:07

Der "Neue Preise" für den Forester Thread

So, nun ist es wohl raus, was der neue Forester kosten soll. Sorry, aber das ist ja wohl etwas "abgehoben"...

http://www.autobild.de/artikel/subaru-fo…ht-3797837.html


Der Diesel in der "Sport" Ausstattung kostet knapp 40.000 Euro, da erwarte ich dann aber auch zeitgemäßes Innendesign und klassenübliche Extras.

Schade

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:04

Immerhin gibt es einen schicken 2liter Twinscroll mit 240ps/350nm zur Auswahl :D

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:35

Immerhin gibt es einen schicken 2liter Twinscroll mit 240ps/350nm zur Auswahl :D


Twinscroll? Woher hast Du diese Info?
Und weiterhin den Diesel ohne Automat! :thumbdown: Wird künftig weiterhin nix mit Subaru!

Gruss Chrigel

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:35

So, nun ist es wohl raus, was der neue Forester kosten soll. Sorry, aber das ist ja wohl etwas "abgehoben"...


Ist schon länger bekannt .... <KLICKEN>

Wenn auch der Platinum noch nicht bekannt war ...

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:40

Immerhin gibt es einen schicken 2liter Twinscroll mit 240ps/350nm zur Auswahl :D


Twinscroll? Woher hast Du diese Info?
Und weiterhin den Diesel ohne Automat! :thumbdown: Wird künftig weiterhin nix mit Subaru!

Gruss Chrigel


http://www.autobild.de/artikel/subaru-fo…ht-3797837.html --> BILD 11/21

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:53

:thumbup: Dankeschön!
Twinscroll, so könnte es vielleicht trotzdem passen. Abwarten und probefahren :)

Gladstone

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:38

Ich vermisse die Lufthutze.

alex72

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:07

Bei dieser Preisentwicklung wird es Subaru schwer haben, Neuwagenkunden zu gewinnen. Da wäre doch ein ausgereifter Edition als Tageszulassung der bessere Kauf.

Ranger

Schüler

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 2. Februar 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:57

Das neue 6-Gang-Schaltgetriebe für die Benziner soll anscheinend keine Untersetzung mehr haben. Damit ist der Forester bald unten durch für Leute, die damit ein bißchen abseits der asphaltierten Straße arbeiten wollen. Schade, schade. RAV4, CRV & co. gibt's doch schon genug... Aber anscheinend gibt es mehr Käufer, die damit nur samstags zum Biomarkt fahren wollen.


Ranger

PS Auf die selbstöffnende Kofferraumklappe und die per Seilzug umlegbare Rücksitzbank könnte ich hingegen verzichten.

alex72

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:07

Wenn es die Untersetzung nicht mehr gibt, ist der Forester für alle die ihm seinen Namen gegeben haben raus. Man verliert damit das Hauptklientel. Gerade der Forester hat sich bisher von den Lifestylekisten dadurch unterschieden, dass er auch als Arbeitstier eingesetzt werden konnte.

Gruß
Alex

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:19

vermutlich wird die Lineartronik ein wenig der Untersetzung wettmachen.
Passt mir aber nicht.

c78

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Januar 2013, 23:29

Hi,

Das Thema Untersetzung erinnert mich an das Thema Allrad. Was ist besser? Mechanisch oder elektronisch oder kombiniert...
Bei losfahren und bergabfahren hilft heute die Elektronik mit ESP, HDC und TC. Ob man damit auskommt oder was jeweils besser ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden und im Zweifelsfall testen 8)
Entscheidend ist letztendlich die Gesamtumsetzung.

Beim Preis hoffe ich, dass die neue Regierung in Japan den Yen mal wieder ein bisschen nach unten drückt. Die Japaner Leiden da zur zeit recht unter dem starken Yen - im Vergleich zu Euro und Dollar.

Wie ist es eigentlich in der Schweiz mit den Preisen? :gruebel: Obwohl seit einiger Zeit ist der Franken ja an den Euro "gebunden" :prophezei:

Chris

Gladstone

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Januar 2013, 07:34

Was heisst jeweils besser? Es geht bei den Handschaltern mit Untersetzung ja nicht nur um Traktion, sonder auch um die kurze Übersetzung des ersten Ganges. Die erhöhte Motorbremswirkung kann man zwar mit Assistenzsystemen wie Bergabfahrthilfe kompensieren, aber ein zu lang übersetzter, erster Gang verraucht immer die Kupplung im Hängerbetrieb. Ist einfach so.

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Januar 2013, 08:25

Wenn es die Untersetzung nicht mehr gibt, ist der Forester für alle die ihm seinen Namen gegeben haben raus. Man verliert damit das Hauptklientel. Gerade der Forester hat sich bisher von den Lifestylekisten dadurch unterschieden, dass er auch als Arbeitstier eingesetzt werden konnte.


Das ist nicht allgemeingültig ... der Förster bei uns fährt einen Automatik Forester und der hat bekanntermaßen keine Untersetzung.

geronoco

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Wohnort: Riesa

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:26

leichte Enttäuschung ist zu spüren

Der Preis bestimmt sich schnell nach dem Markt. Da wird es zeitig Tageszulassungen geben.

Was für mich enttäuschend ist, dass die nun langsam üblichen Assistenzsysteme nicht angeboten werden.
Ebenso wäre eine Automatik für den Diesel fällig.

Schade :wacko:

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:30

Ich finde das gut. Diese überflüssige kurzlebige Elektronik verkürzt nur unnötig das Autoleben.

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:50

Glaub kaum, dass da ein Twinscroll oder Biturbo kommt. Man liest so einiges in den Foren und den schlecht informierten Zeitschriften..
Wäre auch irgendwie komisch, da der "alte" mit 230PS auch nur einen "normalen" Turbo hat.

Der neue 2 Liter Motor der 4ten Generation ist ein 2Liter Direkteinspritzer mit 240PS


Und danke Kartoffelbrei =)
Geb dir da vollkommen recht.

Ein paar Fahrsicherheitstrainings bringen deutlich mehr, als der Elektronikmüll der dann auch noch beschuldigt wird, wenn Fahrfehler gemacht werden und das nicht von der Elektronik ausgeglichen wird...
Gruß Manuel

Baumeister

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Januar 2013, 12:48

Alle Neuwagen-Modelle sind um ca. 10% angehoben worden.

Jan_DS

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

Wohnort: Bamberg

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Januar 2013, 12:48

Glaub kaum, dass da ein Twinscroll oder Biturbo kommt. Man liest so einiges in den Foren und den schlecht informierten Zeitschriften..
Wäre auch irgendwie komisch, da der "alte" mit 230PS auch nur einen "normalen" Turbo hat.

Der neue 2 Liter Motor der 4ten Generation ist ein 2Liter Direkteinspritzer mit 240PS

Doch er bekommt einen Twinscroll Lader.
Guckst du z.B. hier.
Oder im Subaru Neuigkeitenbereich, da ist ein aktuelles Prospekt verlinkt.

Btw: Weshalb sollte ein Twinscroll Lader mehr Maximalleistung liefern?

Gruß
Jan

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Januar 2013, 12:49

Was für mich enttäuschend ist, dass die nun langsam üblichen Assistenzsysteme nicht angeboten werden.

Welche denn? Spurhalteassistent? Totwinkel-Warner? Ich bin so froh dass es den Mist bei Subaru noch nicht gibt. ABS, ja. Meinetwegen auch ESP, wenn abschaltbar. Aber alles weitergehende ist doch Autofahren für Behin..., äh, Menschen mit Betreuungsbedarf. Wer sowas braucht, ist ein Kandidat für betreutes Fahren. Ich warte auf die ersten Unfälle mit der Begründung "nö, den hab ich nicht bemerkt. Mein Auto hat nicht angezeigt dass da einer neben mir war!".

Ähnliche Themen