Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BTS12

Anfänger

  • »BTS12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 17. Dezember 2012, 17:30

Hallo Stephan,
hi ruebennase,

wg. Garantieverlängerung: ich habe heute bei meinem Subaru-Händler angerufen (unser Neuer ist übrigens heute eingetroffen) und nebenbei nach dieser "Garantieaktion" gefragt.
Dem Verkäufer war da nichts bekannt, er wollte sich aber schlau machen und mir Bescheid geben. Wir bleiben dran!
Ich denke, morgen fahre ich mal hin und schau mir unseren Neuen schon mal an (soll derzeit in Werkstatt zur Übergabe sein). :-))

Grüße
Frank

ruebennase

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 17. Dezember 2012, 17:40

Mein Händler wusste auch von nichts. Vielleicht war das ja auch ein Weihnachtsgeschenk vom Händler an works1966.

Falls es was interessantes neues gibt, schreibt es mal.

Rübennnase

Saalimann

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2012

Wohnort: Cottbus

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 17. Dezember 2012, 20:02


Bin voll zufrieden.Herrlicher Anzug beim Start und sehr gute Rundumsicht.Bei Schnee und Glätte war alles absolut Top! Motor läuft sehr leise und genehmigt sich bei zügiger Fahrweise im Schnitt 7,2 Liter bei Winterbereifung 16 Zoll.Habe mich nun völlig vom Legacy auf meinen Forri umgestellt! Probleme mit der Heizung kenne und habe ich nicht.Möge alles so bleiben! :thumbsup:
Einmal Subaru-Immer Subaru!

BTS12

Anfänger

  • »BTS12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 17. Dezember 2012, 21:28

Hallo Saalimann,

vielen Dank für Deinen Beitrag bei dem (wahrscheinlich) ein Bild eingefügt ist. Was das so? Ich kann's leider nicht öffnen...
... Probleme mit der Heizung kenne und habe ich nicht.Möge alles so bleiben! :thumbsup:
... das wünsch' ich Euch auch - weiterhin gute und sichere Fahrt! :thumbsup:

Gruß
Frank

works1966

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 18. Dezember 2012, 06:36

@Frank & Rübe:

Konnte gestern leider nichts mehr schreiben - die Anzahl der Beiträge pro Tag ist begrenzt - jedenfalls bei kostenfreier Mitgliedschaft!


Fragen beim Händler kostet Euch ja nichts ...... ich habe halt von 2 verschiedenen Händlern von 5 Jahren Garantie bei der "Edition" Version gehört.
Doof wäre, wenn man erst nach der Unterschrift von einer eventuellen Sonderaktion hört!!!

Im "ersten" schriftlichen Angebot ausserdem spricht der Händler vor Ort wortwörlich von "Aktion" ....... jetzt weiss ich auch, woher ich die Vermutung habe, dass es eine "Aktion" ist.

Kann natürlich sein, dass 2 verschiedene Händler (50 km auseinander) ausgerechnet mir jeweils ungefragt 5 Jahre kostenlose Garantie anbieten ! Normalerweise pasiert mir aber sowas nicht! :-)

Ich wollte sicherlich keine falsche Hoffnungen wecken, sondern helfen ....... und ich persönlich hätte in jedem Falle die 5 jahre Garantie mitverhandelt ...... wir fahren unsere Hundeautos nämlich länger, sofern diese uns nicht gestohlen werden wir im November der RAV4! :-)

LG
Stephan

PS: Noch 2 x Schlafen ..... dann gibt es Forerster! :-) Allerdings erst Wochenende wirklich Zeit!

BTS12

Anfänger

  • »BTS12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:35

Hallo zusammen,

so, heute bin ich mal kurz bei meinem Subaru-Händler vorbei gefahren und: da stand unser neuer Forester Diesel Edition im Hof :) ; hinten schon demontiert für die Montage der abnehmbaren AHK.
Anmeldung am Donnerstag; Abholung dann am Freitag :thumbsup:

Wir freuen uns und sind gespannt auf die neuen Erfahrungen...! :)

VG
Frank

works1966

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 18. Dezember 2012, 14:50

Glückwunsch Frank ...... !!!! :thumbsup:

BTS12

Anfänger

  • »BTS12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 18. Dezember 2012, 20:43

Glückwunsch Stephan… ;) :)
Ihr bekommt euren ja schon am Donnerstag! :thumbsup:

works1966

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:51

Huhu,

Glückwunsch Stephan… ;) :)
Ihr bekommt euren ja schon am Donnerstag! :thumbsup:


Danke!!! :thumbup:

Aber Übergabe Do. abends um 18 Uhr ..... dann schnell zu bestem Freund auf 45sten und Freitags 14-15 h arbeiten!

Es wird Samstag, bevor ich das Auto im Hellen sehe !!! Freitags lasse ich nämlich gleich der Frau das "Hundeauto" Fori ...... und ich fahre mit dem "Männer-Rennerle" - wir waren ja wochenlang ohne grosses Auto wegen dem dreisten Diebstahl des RAV4, endlich muss der Hund nicht mehr zu den Schiegereltern "abgeschoben" werden und Frauchen kann Freitags was erledigen!!!

Das wird hart für mich - bis Samstag warten, während Frauchen den Fori einweiht! !!! :hmmm:

LG
Stephan

Dampfmax

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 20. März 2011

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 07:35

Hallo Stephan,
Hallo Frank,

Tolle Sache!
Ich weiß nicht, ob es das hier schon mal gab?
Gleich zwei neue Forester, und das noch zu Weihnachten!
Solche Bescherungen gehören eh zu den schönen und seltenen.

Passen aber eher schlecht unter den Baum.......?

Habt viel Spaß und ganz lange Freude an Euren Forrys!

Da freuen wir uns ja schon auf Eure Berichte! :)

Und natürlich - bei allem Fahrspaß nicht vergessen:

Ein frohes Weihnachtsfest!

Gruß -
Ekkehard

Thömu

Profi

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 08:22

Was passen nicht unter den Baum! Wo soll ein Förster den sonst hin passen? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerd« (19. Dezember 2012, 11:24) aus folgendem Grund: Bitte Fullquotes vermeiden!


BTS12

Anfänger

  • »BTS12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 08:26

Hallo Ekkehard,

herzlichen Dank!!!
Passen aber eher schlecht unter den Baum.......?
... kommt auf den Baum drauf an :D . Ich werde schon die passende Größe im "Forest" finden :)

Ja, klasse Sache, zwei gleiche Forrys (Forester Diesel Edition in 'Satin White Pearl') mit nahezu tagesgleicher Zulassung im Forum... - Berichte folgen!! :thumbsup:

Ein Frohes Weihnachtsfest auch für Dich Ekkehard!

Gruß
Frank

works1966

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 13:03

Huhu Ekkehard,

vielen Dank ...... voll der Hammer mit unseren beiden weissen Edition Diesel !!! :thumbsup:

Wir hier werden über die Feiertage schon ein wenig mit dem Fori cruisen - hoffe ich doch!! Wir wollen wenigstens die ersten paar hundert Kilometer die ansonsten tägliche Kurzstrecke vermeiden (20-40km, verteilt auf 2-3 Fahrten).

Bilder gibt es wohl fühestens Sonntag Abend!!!

Jetzt hoffen wir für uns alle, dass keiner ein Montagsauto bekommt!!! 8)

NG
Stephan

BTS12

Anfänger

  • »BTS12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:58

Hallo Stephan,

Das wird hart für mich - bis Samstag warten, während Frauchen den Fori einweiht! !!! :hmmm:
;) Komm' gib' zu, Du willst nur gerne die Vorfreude noch etwas "rausziehen" ... ;) :) ..., ja, das wird hart... . Wann wir eurer eigentlich zugelassen? Unser Forri hat morgen (Donnerstag) die Zulassung.

Du hast recht, über Weihnachten bekommt der Forri erst mal die Autobahn zu sehen :thumbsup: ... richtig schön warmfahren und einlaufen lassen!
Jetzt hoffen wir für uns alle, dass keiner ein Montagsauto bekommt!!! 8)
Keine Sorge Stephan, unsere Forries wurden nicht montags gebaut, die werden schon sauber schnurren :thumbsup: :thumbsup:

Spannung steigt... :zwinker:

VG
Frank

works1966

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 06:56

Moin Frank,

keine Ahnung, wann er zugelassen wurde .... notw. Papiere sind seit 9 Tagen beim Händler. Und es gibt jedenfalls perfektes Wunschlennzeichen ..... HD - "Anfangsbuchstabe Vornahme meiner besseren 1/2" "Baujahr meiner besseren 1/2! !!! Das hat beim Vorgänger nicht geklappt!!!

Montagswagen: Bisher hatten wir IMMER Glück - ausser mit VW vor über 10 Jahren ...... deshalb sagt ja mein Schatz auch: Nie mehr VW ........ den haben wir letztendlich auch nach nur 2 Jahren frustriert verkauft nach unzähligen Werkstattbesuchen ........(ungelöste Elektronikprobleme)!

NG
Stephan

PS: Noch 11 h! :D

BTS12

Anfänger

  • »BTS12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 07:47

Moin Stephan,

na dann wünsche ich Euch viel Spaß bei der Übergabe Eures neuen "Forester Diesel Edition" heute Abend :thumbsup:

… die letzten Stunden der Wartezeit laufen… :)

Schönen Tag!

Frank

works1966

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16:01

Huhu Frank,

danke ..... unser Konto wurde gerade geplündert !!! Lange sind wir nicht mehr überliquide! *hehe*


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
...... und leider habe ich fiese, aber kaum lokalisierbare Zahnschmerzen, war Sonntag schon beim Notdienst (hatte diese Woche beruflich volles Programm) und gestern doch noch beim befreundeten Hauszahnarzt (der hatte eigentlich schon Urlaub - solche Freunde braucht man, da wurde sogar die Helferin einbestellt für mich :D ), alle haben rumgedocktert und auch geröntgt (unter Krone kann man leider nicht blicken und auf Verdacht wollte diese NOCH niemand runterreissen) und ich bekam sogar auf Verdacht eine neue Füllung ....... aber die Schmerzen sind immer noch da und nehmen täglich zu . Könnte sein, dass sich da was anbahnt, was noch gar nicht auf dem Rontgenbild erkennbar ist. Leider überschatten die Beschwerden und die Panik wegen der Feiertage ein wenig die Vorfreude auf den Fori ! Wird Zeit, dass das Jahr vorbei geht - Ostern Krankenhaus, November Auto geklaut, kurz vor Weihnachten massive Zahnprobleme ...... 2013 kann nur besser werden, das war wirklich ein Jahr voller Überraschungen ........ Anfang November wussten wir noch nicht, dass es 2012 noch ein neues Auto gibt :D



Nur noch 2 Stunden .......... :tschuess:

LG
Stephan

ChristianB

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 27. November 2012

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:22

Hey,

Zitat

Ja, klasse Sache, zwei gleiche Forrys (Forester Diesel Edition in 'Satin
White Pearl') mit nahezu tagesgleicher Zulassung im Forum... - Berichte
folgen!! :thumbsup:
nach intensivem Lesen im Forum habe ich nun auch einen Edition bestellt, allerdings in "Dark Grey Metallic". :thumbup:
Über Posts zu ersten Erfahrungen/Eindrücke von euch würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Christian

BTS12

Anfänger

  • »BTS12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:03

Hi Christian,

Glückwunsch!! Willkommen im "Club" :thumbsup:
Wann bekommst Du Deinen Forester?
Es wird sicherlich interessant hier, wenn wir unsere Forries nun bald auf der Straße haben und die ersten Berichte hier zu lesen sind! :zwinker:

Gruß
Frank

ChristianB

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 27. November 2012

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:06

Hey Frank,

schätzungsweise irgendwann zwischen den Jahren - da ich mich erst heute für den
"Richtigen" entschieden habe, muss das noch geklärt werden ;-)
Außerdem muss noch etwas Zubehör montiert werden (AHK, Unterfahrschutz, Trenngitter).

Jawohl - dann bleibt nur zu hoffen das keiner vom neuen Wägelchen enttäuscht wird ;-)

Gruß
Christian