Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saar-subaru

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 18. Oktober 2015, 15:27

Danke wingman :)
War der lufteinlass der die Geräusche verursacht hat.
Abgebaut und mit einem Stück Quellband dem ganzem abhilfe geschafft :thumbsup:

WolfK33

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:43

Hi, ich komme gerade von der Inspektion.

Bin mit dem Meister eine Runde gefahren und endlich hat das Klingeln mal jemand ausser mir gehört. Meine bessere Hälfte scheint auf dieser Frequenz taub zu sein
Nach vier Stunden leider erfolgloser Suche nach der Ursache mit mehreren Testfahren nach hier was nachziehen, da was an einem Schlauch machen etc. haben sie für heute aufgegeben und waren sichtlich geknickt, der Ehrgeiz hatte sie wohl gepackt :-D
Im Februar ist der "Regionalleiter" von Subaru im Hause, der soll sich das ansehen/-hören. Da mein Forry nächste Woche aus der Garantie raus ist haben sie mir den Mangel schriftlich bestätigt und in ihrem System einen Garantiefall angelegt.
Einerseits schade, ich hatte gehofft heute ohne "Klingeln" nach Hause fahren zu können, andererseits bin ich froh daß mir jetzt mal einer bestätigt hat daß ich nicht spinne und daß die Sache jetzt in Arbeit ist.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße,

Wolf

msc

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:53

Hi,
hatte auch mal ein "klingeln" --> bei mir war es das Hitzeschutzblech vom Turbo --> Befestigungsöse war gebrochen.

lg msc

WolfK33

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 17. April 2016, 11:25

So, mein "Klingeln" ist endlich weg !

Es wurde dann zwar doch April statt Februar bis der Regionalleiter da war, dafür wusste er nach meinem ersten Satz sofort wo das Problem liegt:



Dieses Teil befindet sich an der linken Seite des Motors und ist wenn ich es richtig verstanden habe da um den Öldruckschalter zu schützen.
Der rot eingekringelte Gummischnubbel ist normalerweise nicht vorhanden sondern dort steckt normalerweise nur der blanke Metallschnörpfel (ihr seht schon, ich hab´ voll Ahnung :D ) in einer entsprechenden Aushöhlung am Motorblock, wodurch es bei manchen Autos eben bei bestimmten Drehzahlen zu dem nervigen Klingeln kommt. Stück Gummischlauch drüber, wieder eingebaut, fertig, kein Klingeln mehr :thumbsup:
Hat ja nur anderthalb Jahre gedauert jetzt :rolleyes:

Ich hoffe das hilft damit vielleicht noch andere Klingelgeplagte endlich Abhilfe finden.

Beste Grüße,

Wolf

canada

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 17. April 2016, 12:42

Besten Dank!

Da werde ich Tage mal nach dem Teil schauen und auch ausprobieren und hoffen dass das 1700upm Klingeln endlich Geschichte ist.
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

WolfK33

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 17. April 2016, 13:07

Kein Problem, gerne.

Das Teil befindet sich ungefähr (konnte nicht ganz genau zuschauen) hier, nur weiter "in der Tiefe", der Meister musste von oben und von unten ran um es los zu kriegen:



Viel Erfolg !

canada

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 13. Mai 2016, 17:50

So, ich kann es nun auch bestätigen, es liegt an diesem relativ "kleinen, unwichtigen" Teil, meine Werkstatt hat es nun auch behoben :-)
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

Carlson

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 20. Mai 2015

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Mai 2016, 12:52

Hi, bei meinem Boxer Diesel tritt das Klingeln von ca. 2000-2500 Touren auf. Darunter und darüber ist nichts hörbar. Könnte das die gleiche Ursache haben?

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 17. Mai 2016, 21:07

Ich war heute bei meiner Werkstatt und habe das besagte Teil ausbauen und mit dem Gummischnörpfel :D versehen lassen. Leider hat sich am rasseligen Motorlauf nichts geändert. Das scheint daher Subaru-Diesel-typisch zu sein, da ich es auch schon bei einem SJ Diesel (in leicht abgeschwächter Form, da bessere Dämmung) gehört habe. Schade, hatte gehofft, dass der Diesel dadurch endlich die vielgepriesene Laufruhe erhält, aber nix da...

VG, Tino