Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

black WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 28. März 2012, 22:22

Liegt das an den Fertigungstoleranzen, dass die errechneten Rad-/Reifenkombis bislang offensichtlich trotzdem passten? :gruebel: :D

Das wundert mich allerdings auch 8| das es da bisher noch Niemandem die Radhäuser weggeschliffen hat :zwinker:
Wie auch immer...nun haben wir ja bald einen richtig rechnenden Konfigurator :thumbsup:

Gruß black :cool:
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist..." Henry Ford

wrx2001

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. November 2010

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 28. März 2012, 23:06

da frag ich mich nun gerade, wie ich die bestellten 8.5 Zoll in den radkasten bringe o.O

Frozen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 4. Dezember 2012, 21:27

N'Abend!

Haben auch einige Probleme den Konfigurator zu benutzen?

Bei mir ist die Seite einfach blau, fertig...

Gruss Frozen

frank.k

Mitglied im GT-Club

  • »frank.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 4. Dezember 2012, 22:15

Das ist ein Flash-Applet.
Nicht mit iPad oder anderen Nicht-Flash-tauglichen Geräten kompatibel, sorry :traurig:

Mr.L.

Profi

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:35

Gibt es eine Chance, dass der Konfigurator demnächst mal aktualisiert wird?

Gruß
Torsten
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Mark Donohue

86

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:24

mit der Tieferlegung wäre nett :D

Frozen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:46

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Mein Fehler sorry...

Im IE gehts nur MF hackt wieder rum (auch bei Youtube)


Update wär cool aber ist halt n'bischen Arbeit dahinter...

Gruss Frozen

frank.k

Mitglied im GT-Club

  • »frank.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 22:06

Gibt es eine Chance, dass der Konfigurator demnächst mal aktualisiert wird?

Gruß
Torsten


Theoretisch schon, aber bislang hat hier niemand Daten geliefert. Und ohne die bin ich echt aufgeschmissen :D :zwinker:

Mr.L.

Profi

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 22:26

@frank.k:
Was für Daten brauchst du denn?
Könnte man die ggf. über SD besorgen?
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Mark Donohue

frank.k

Mitglied im GT-Club

  • »frank.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

90

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 07:18

Ich brauche dafür Messungen wie:

- Abstände von Originalrädern zu Kotflügel-Innenkante vorne und hinten
- Rad zu Federbein vorne und hinten
- Engstellen durch z. B. Fahrwerksteile (der MY08 hat ja ein völlig neues Hinterachs-Konzept)
- jede Menge Erfahrungswerte positiver und negativer Art

Gibt es einen Unterschied zwischen Hatch und Limo an der Hinterachse?
Welche Rad-/Reifenkombis seid ihr schon gefahren und ab wann schleift's? Optimal, wenn alles mit originalem Fahrwerk gemessen ist.

Bislang hat sich niemand gefunden, der diese Daten mal zusammentragen würde.
Wir können das in einem Extra-Thread nochmal versuchen, in dem die Jungs ihre Kombinationen hintereinander posten, mit kurzem Erfahrungswert (passt easy, ist knapp, schleift beim Eintauchen, u.s.w.)

Fitty

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Wohnort: Velten

  • Private Nachricht senden

91

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 07:30

Besteht die Möglichkeit den Blobeye Kombi aufzunehmen? Ich könnte Richtung Frühjahr direkt 2 Wertegruppen liefern.

1x 205/50 R17 auf STI Felgen und dann wenn die Sommerpellen drauf sind für 225/45 R17. Würde da mal die Abstände messen, bin auch noch mit Originalfahrwerk unterwegs.


Würden dir das dann eigentlich reichen um für andere Reifen-/Felgenwerte runterzurechnen?

frank.k

Mitglied im GT-Club

  • »frank.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 09:55

Damit könnte man jedenfalls schon anfangen. Hier gibts ja mehrere Kombis – da schlummern noch Daten, das weiß ich :D

Fey

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Würzburg

  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:53

Super Tool ! :thumbsup:

timsen

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. November 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 9. März 2013, 13:24

das ding taugt nichts für extreme dimensionen bzw reifen/felgenmasse.
sagt der immer grad "das geht nicht".

bsp: der lässt keine reifen unter 245 auf 9.5" breite felgen zu. dabei gehn sogar noch 225er!


cheers

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 9. März 2013, 14:31

Das stimmt absolut nicht. Schau dir mal diese Tabelle an:

http://www.reifen-pneus-online.de/zustan…atschlaege.html

Dort ist ganz klar das für 9,5J min. 245er Reifen benötigt werden. Alles andere ist schlicht zu schmal.
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

ralle75

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

Wohnort: 54439 fisch (rheinlandpfals)

  • Private Nachricht senden

96

Samstag, 9. März 2013, 17:27

bsp: der lässt keine reifen unter 245 auf 9.5" breite felgen zu. dabei gehn sogar noch 225er!


die gehn drauf aber fahrbar ist das nicht mehr das sieht dann so aus
http://www.youtube.com/watch?v=H4HymzHvGT8

wien golf fahrer

timsen

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. November 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 9. März 2013, 17:54

235 auf 9.5":



225 auf 9.5":


98

Samstag, 9. März 2013, 18:35

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
die gehn drauf aber fahrbar ist das nicht mehr das sieht dann so aus
http://www.youtube.com/watch?v=H4HymzHvGT8

wien golf fahrer

:Lolschild: Hast sowas von recht. Mich grusselts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (9. März 2013, 20:03)


timsen

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. November 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

99

Samstag, 9. März 2013, 19:00

@Mr.Freeze:
@ralle75:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
ihr lieben leute - hier gehts wohl kaum um geschmackssache.
ich wollte nur sagen, dass der konfigurator dimensionen nicht zulässt, die durchaus machbar sind.
gibt leute im forum, die bereits solche kombinationen verwenden (zbsp. ciucciu)


grüssens

ralle75

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

Wohnort: 54439 fisch (rheinlandpfals)

  • Private Nachricht senden

100

Samstag, 9. März 2013, 20:58

ich hab selber so eine kombi gefahren so was geht zwar auf die felge zu kriegen
http://www.youtube.com/watch?v=AZmRHqxYy-I
aber zum schnellen fahren ungeeignet,zum eisdielen chaufieren tol an zu sehen.
ich selber fahre selber sehr gerne schnell auch 2-3 mal auf die nos daher behaupte ich das mal.

zum radkonfigurator der sagt nur was zulässig ist nicht was technisch machbar ist